Kapitel 19

456 25 10
                                    

Kapitel 19

Jessica's POV

"Welchen Horrorfilm schauen wir an?", fragt Harry begeistert.

"Was hat unser lieber Simon denn so für Filme?", fragt Zayn gleich darauf und ich merke, wie alle mich ansehen.

Ich zucke mit den Schultern. "Schaut doch selbst nach", lache ich.

Liam steht auf und geht zu der Filmebox. Besser gesagt zu dem Filmeschrank. Ja, Simon hat eine ganze Sammlung von Filmen. Einen komplett vollen Schrank, der nicht gerade klein ist.

"Wie wäre es mit dem?", fragt Liam und schaut uns unschuldig an.

Ich lache, als ich sehe, was er heraus gezogen hat. "Wirklich? Dein Ernst, Liam?", frage ich ihn lachend.

"Phh", macht Liam und schaut die anderen an.

"Toy Story 3? Och Liam, wir haben doch gesagt, keine Disneyfilme", sagt Eleanor lachend.

"Ihr seid gemein", sagt er beleidigt und stellt den Film wieder zurück. Dann sucht er weiter.

"Lass mal den Profi da ran!", ruft Harry, steht auf und geht nach vorne zu Liam. Gemeinsam suchen sie weiter, bis Harry plötzlich einen Film heraus zieht.

"Der ist es!", ruft er begeistert, dreht sich zu uns um und zeigt uns seine Wahl.

"Insidious?", lese ich vor und schaue die anderen fragend an. "Kennt ihr den?"

Alle nicken begeistert.

"Der ist gut! Los, lass uns den schauen!", sagt Niall begeistert.

Ich schaue mir zweifelnd das Cover des Films an. Wieso kennen die den alle? Bis heute wusste ich nicht mal, dass es einen Film gibt, der so heißt.

Ich seufze, stehe auf und gehe in die Küche.

"Wo gehst du hin?", fragt El, die sofort aufsteht und mir folgt. Wie ich schon sagte, sie weicht mir nicht von der Seite.

"ich wollte uns etwas zu essen besorgen. Du weißt schon, Popcorn, Schokolade, Chips und so was. Trinken können sich die faulen S...", fange ich an, doch werde unterbrochen, als Louis in der Türe erscheint.

"Was sind wir?", fragt er grinsend.

"Nichts", sage ich und lächle ihn unschuldig an.

"Du hast Glück, dass wir unseren Deal haben!", lacht er und ich grinse.

"Ich wollte sagen, dass ihr euch selbst etwas zu trinken holen könnt", grinse ich ihn frech an. Er kann mir ja nichts anhaben, durch den Deal.

"Ja, klar", sagt Louis lachend und verschwindet aus der Küche.

Schnell sammeln El und ich das Essen auf und gehen vollbepackt zu den anderen, wo uns Niall schon mit großen Augen ansieht. Besser gesagt, das Essen.

Ich lasse alles auf den Tisch vor uns fallen und setze mich wieder zwischen Niall und Harry, die erneut einen Platz für mich frei gelassen haben. Awww, wie süß.

Zayn legt die DVD in den DVD-Player und schaltet das Licht aus. Ich schaue ihn fragend an.

"Wieso machst du das Licht aus?"

"Um es noch ein bisschen unheimlicher zu machen", grinst Zayn mich an und setzt sich wieder neben Liam.

Ich bin etwas beunruhigt. Schließlich habe ich noch nicht so viele Horrorfilme gesehen und bin deswegen ein ziemlicher Schisser.

Der Film geht an und eigentlich ist am Anfang noch alles gut. Es geht um eine Familie, die in ein neues Haus einzieht.

Ich setze mich etwas entspannter hin und freue mich, dass es anscheinend doch nicht so schrecklich wird, wie ich gedacht habe.

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt