Kapitel 55

258 19 3
                                    

Kapitel 55

Jessica's POV

"So. Das, was jetzt kommt, stand so nicht im Programm. Aber ich habe noch eine Kleinigkeit vorbereitet. Für ein ganz besonderes Mädchen", ertönt Niall's Stimme plötzlich neben mir.

Ich drehe meinen Kopf und merke, wie er mich beobachtet. Das ist doch nicht das, was ich denke, oder?

Schnell werfe ich einen Blick zu den anderen Jungs, die mich grinsend beobachten. Und steht da hinten Paul mit einer Kamera? Die haben das alle geplant!

Plötzlich beginnt Niall, ein Lied anzustimmen. Ich kenne es nicht, aber es ist wunderschön. Seine samtig weiche Stimme und dann noch dieser Text. Ein Traum!

Staunend beobachte ich ihn, wie er mit seiner Gitarre vor mir sitzt und nur für mich dieses Lied singt. So scheint es auf jeden Fall. Das Publikum ist ebenfalls ruhig, also wird das bestimmt keines ihrer Lieder sin, oder? Ansonsten würden die Fans mitsingen.

Bei den hohen Tönen schlage ich mir staunend die Hände vor den Mund. Meine Güte, seit wann kann Niall so hohe Töne treffen?

Als der Junge mit der Gitarre vor mir das Lied beendet hat, merke ich, wie mir Tränen in die Augen steigen. Das Lied war einfach extrem emotional und als ich einen Blick in die Menge werfe, scheint es den Fans nicht anders zu gehen.

Plötzlich legt Niall die Gitarre vor sich auf den Boden, läuft auf mich zu und bleibt direkt vor mir stehen. Und dann kniet er auch schon vor mir auf dem Boden.

Was wird das?, ertönt die kleine, nervige Stimme in meinem Kopf, die ich seit Ewigkeiten gut verdrängen konnte. Aber im Moment scheint sie wieder die Oberhand zu gewinnen.

Denkst du wirklich, er will dir einen Heiratsantrag machen? Dazu müsstest du erst einmal seine Freundin sein. Und als ob er dich als Freundin haben möchte. Und das auch noch vor den ganzen Fans. Das ist ja schon fast zum fremdschämen.

Wütend verdränge ich die Stimme aus meinem Kopf und beobachte Niall, wie er eine kleine Box aus der Hosentasche nimmt, die er dann vor sich hebt und mir währenddessen in die Augen sieht.

"Jessi", redet er plötzlich.

"Niall", flüstere ich leise. Gott, das ist doch jetzt wirklich nicht das, was ich denke, oder?

"Ich weiß, dass wir uns noch nicht lange kennen. Aber die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, war die beste Zeit in meinem Leben. Es waren gute Tage, die wir miteinander verbracht haben, aber auch schlechte. Wir haben miteinander gelacht, aber auch miteinander geweint. Du warst auch sauer auf mich, aber zusammen haben wir das wieder geklärt", erklärt Niall.

Fasziniert beobachte ich das Szenario, das sich vor mir abspielt. Erklärt er wirklich vor allen Fans, was ihm an der tollen Zeit, die wir miteinander so hatten, gefallen hat?

Auf einmal wirkt Niall ziemlich nervös, während er weiter redet.

"Jessi, du bist etwas besonderes. Du hast etwas an dir, dass man dich einfach mögen muss. Und soll ich dir was sagen? Ich liebe deine Augen, ich liebe dein Lachen, ich liebe deine ernste Seite, ich liebe deine Ausstrahlung, ich liebe die Art, wie du mich ansiehst, ich liebe deine Nähe... Ich liebe einfach alles an dir. Und deswegen möchte ich dich etwas fragen."

Immer noch mit großen Augen beobachte ich ihn. Das nimmt alles eine Richtung an, von der ich nie erwartet hätte, dass es wirklich einmal passieren wird.

"Deswegen wollte ich dich fragen...", stottert er leicht, während er die Box, die ich inzwischen total vergessen habe, öffnet. Und zum Vorschein kommt eine wunderschöne Kette. Die muss ein Vermögen gekostet haben!

Could there be a happy ending? #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt