Prolog

8.6K 337 87
                                    

Der Prolog wird nicht wie die Geschichte sein. Just give it a chance :)

Behind his mask.  - Prolog

Prolog

Vor der Tür steht mein bester Freund.

Seine braunen Haare sind gut gestylt, besser als ich es von ihm kenne.
Aber ich habe ihn ja auch ewig nicht gesehen.

Einige Sekunden lang kann ich ihn nur anstarren, dann falle ich ihm glücklich lächelnd in die Arme.
Er zieht mich noch ein Stückchen näher an sich heran und ich presse mich an seine Brust.

Es ist ein so ein schönes Gefühl  zu wissen, dass er endlich wieder da ist.

Als wir und lösen, spüre ich dn Blick einer weiteren Person in meinem Nacken.
Ich bemerke, wie mein bester Freund sich neben mir leicht versteift.

"Alles gut." Meine ich und lächel der Person, die ich so sehr liebe zu.

Als ich mich wieder zu meinem besten Freund Palle wende, spüre ich, wie jemand von hinten seine Arme um mich schlingt.
Ohne mich umzudrehen, weiß ich, dass es meine Liebe ist.

Selbst nach dieser Zeit kommt noch dieses wundervolle Kribbeln in mir hoch.

Wie ich es liebe.

Wie ich diesen Menschen einfach liebe.

Mein bester Freund zieht verwirrt die Augenbrauen hoch und sieht mich fragend an.
"Wie es scheint ist ganz schön viel passiert." Sagt Patrick und grinst mich an.

Vorsichtig löse ich mich aus den Armen des Anderen und greif  den Arm des Braunhaarigen um ihn mit ins Wohnzimmer zu ziehen.

"Wie jetzt?" Fragt Palle grinsend.
Er wirft einen schnellen Blick in die Küche.

Ich lächle leicht.

"Es scheint ja ganz schön viel passiert zu sein."
Mein bester Freund grinst mich an.
Ich kann sehen, dass er froh ist, dass ich glücklich bin.

So viel Zeit ist vergangen, so lange ist es jetzt schon her.

Wie lange haben wir uns wohl nicht gesehen?

Mehrere Jahre müsste das schon her sein.

So viel hat sich verändert.

Nichts ist mehr, wir es mal war.

Ich nicke leicht und grinse zurück.
"Da Hast du definitiv recht."

"A...aber wie ist es denn dazu gekommen?" Fragt Patrick mich immer noch leicht überrumpelt.

Ich lächel leicht.
"Soll ich es dir erzählen?"

Der Braunhaarige nickt heftig.

Ich muss leicht Lachen.
"Wo soll ich denn beginnen?"

Palle überlegt kurz.
"Von Anfang an." Sagt er schließlich und lächelt mich auffordernd an.

"Ouhhhh." Mache ich grinsend.
"Das könnte aber lange dauern."

Palle verdreht bloß de Augen.

"Jetzt erzähl schon!"

In diesem Moment spüre ich eine Hand auf der Schulter.
Ich blicke nach oben und direkt in die Augen von der Person, die ich so liebe.

Dieses wundervolle Funkeln liegt in diesen wundervollen, perfekten Tiefen, in denen man sich so leicht zu verheddern droht.

Sofort schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen.
Am liebsten will ich mich zu der Person rüberbeugen und ihr sofort einen Kuss auf die Lippen drücken, aber vielleicht sollte Palle erstmal alles erfahren.

Sie nickt mir leicht zu.

"Gut." Murmle ich endlich.
"Dann erzählen wir es halt. Aber dann die ganze Geschichte. Von ganz vorne bis ganz zum Ende."

Palle nickt.



Ich hole tief Luft und beginne zu erzählen.

____________

Joa.

Das war der Prolog von 'Behind his mask'.

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist das hier im Präsens geschrieben. Wer andere Geschichten von mir kennt, weiß, dass ich eigentlich immer im Präteritum Schreibe. Keine Sorge an die, die das mehr mögen; ich schreibe ab dem ersten Kapitel im Präteritum.

Und der Prolog lässt noch so gut wie nichts auf die Handlung der Geschichte zurückschließen, also, was genau darin passieren wird.

Außerdem wird es sicherlich der kürzeste Teil dieser Geschichte sein.

Ich würde mich über FEEDBACK freuen (:

~Drache

Behind his mask ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt