17.Kapitel

3.8K 299 203
                                    



Behind his mask - 17.Kapitel



POV Stegi


Wenn die Sonne untergeht, wird irgendwie alles ruhig.

Es gibt abends immer so ein paar Sekunden, in denen man kaum etwas hören kann.

Als wäre die Komplette Welt verstummt und hielte für einen Moment die Luft an.

Viel zu schnell war dieser winzige Moment der Ruhe allerdings wieder vorbei, denn eine Warme Hand legte sich auf meine Schulter und ich hörte eine unglaublich schöne tiefe Stimme leise "Stegi? Kommst du?" Sagen.

Ich drehte mich um und blickte direkt in Tim's braune Augen, die mich abwartend anzulächeln schienen.

Ich nickte kurz und sprang vom Fensterbrett ins Zimmer.

Wir hatten beschlossen heute Abend noch bis spät in die Nacht in den Freiteitpark zu gehen.

Irgendwie war da heute so eine Aktion, bei welcher alle Fahrgeschäfte bunt angestrahlt wurden und der Park bis vier Uhr morgens offen hatte.

Mit schnellen Schritten durchquerte ich das Zimmer, schnappte mir meine Jacke und folgte Tim nach draußen, wo bereits Palle auf uns wartete wartete.

...

Als wir eine halbe Stunde später im Park ankamen, war ich überrascht, wie groß er war.

Das letzte Mal, dass ich in so einem Park gewesen war, war, als ich an Mia's Geburtstag mit unseren Eltern dort gewesen war. Aber das war inzwischen fast fünf Jahre her und der Park war auch deutlich kleiner gewesen.

"Lass uns da rein gehen!" Rief Tim in diesem Moment und riss mich somit aus den Gedanken.
Ich fuhr hoch und folgte mit den Blicken Tim's ausgestrecktem Arm.
Er zeigte auf eine Achterbahn an welcher in riesigen hell leuchtenden Lettern 'Fire racer' geschrieben stand.
Ich blickte ihn nur ungläubig an, als ich die Loopings und vielen 360-Grad-Drehungen entdeckte.

Tim lachte leicht, als er meinen Blick bemerkte.
"Komm schon, dass ist doch gar nicht so schlimm! Sowas macht echt Spaß, weißt du?"

Ich hob leicht eine Augenbraue an, woraufhin er nur noch mehr Lachen musste.

"Also ich gehe da auf gar keinen Fall rein." Meinte Palle in diesem Moment und verschränkte die Arme vor seiner Brust.
"Ich meine, sieh dir das doch mal an, Tim. Das ist doch krank!"

Der Größere musterte uns einen Augenblick lang mit hochgezogener Augenbraue.
"Leute, was soll denn da passieren? Das ist doch alles abgesichert." Er lächelte uns aufmunternd an, Patrick schüttelte aber bloß den Kopf. "Sorry Tim, aber da bekommen mich keine zehn Pferde kein."

Der Braunhaarige ließ ein leichtes Stöhnen hören. (Zweideutige Gedanken ftw.)

"Bitte. Ich will da nicht alleine rein, zu zweit oder so ist das viel lustiger. Kommst du wenigstens mit Stegi?"
Er warf mir einen fast schon flehenden Blick zu.

Ich seufzte leise und warf noch einmal einen Blick zur Achterbahn.
Eigentlich hatte er ja irgendwie recht.

Was sollte schon groß passieren?

Würde das nicht gesichert sein, würde wohl niemand damit fahren.
Nach einigem Zögern nickte ich schließlich langsam.

Ein leichtes Lächeln breitete sich auf Tim's Gesicht aus. "Danke! Das wird dir Spaß machen, versprochen."

Ich lächelte unsicher und ein wenig ängstlich zurück, doch schon griff der Größere nach meiner Hand und zog mich hinter sich her zum Eingang.

Behind his mask ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt