Behind his mask - 38.KapitelPOV Stegi
Ich konnte sie nicht leiden.
Es war nicht so, dass sie mir etwas getan hätte, und doch war da immer dieses wütende Gefühl im Magen, wenn ich sie sah.
Vielleicht lag es an ihren braunen Augen, die immer eine solche Wärme ausstrahlten, dass man sie eigentlich nur mögen konnte.
Vielleicht lag es an ihrer Art.
Vielleicht war es, weil sie anders war.
Weil sie anders war, als die meisten Mädchen auf diesem Internat. Weil sie sich nicht Tonnen Schminke ins Gesicht klatschte, weil sie natürlich war.Das Problem war, dass Tim das alles genauso gut wusste, wie ich.
Denn wir beide wussten, dass Hannah etwas Besonderes war.Und vielleicht war es genau das, was weh tat.
Denn immer, wenn ich Hannah und Tim sah, wie sie gemeinsam am Projekt arbeiteten, dann war es wie ein Schlag ins Gesicht.
Irgendwie zerbrach jedes Mal, dass ich die beiden zusammen lachen sah, in mir etwas aufs Neue.Es tat weh zu sehen, wie gut die zwei sich verstanden, wie sie miteinander redeten, lachten, sie selbst sein konnten.
Es tat weh zu sehen, dass Tim in ihrer Gegenwart wieder zu dem Jungen wurde, den ich so sehr mochte, zu dem Jungen aus unserer Woche.
Und vermutlich war das Gefühl, welches ich hatte, wenn ich die beiden zusammen sah, Eifersucht.
Ich wollte es mir nicht eingestehen, aber es war vermutlich so.
Eifersucht, weil Tim sich auch ihr gegenüber so öffnete.
Eifersucht, weil er sie so glücklich ansah und wenn er dann den Kopf wandte um mich anzusehen, so war da doch wieder bloß dieser Hass.Es fühlte sich so an, als hätte ich jemanden verloren, der mir wichtig war, obwohl er niemals meins gewesen war.
"Stegi?" Riss mich in dessen Moment Tobis belustigte Stimme aus den Gedanken. Ich zuckte leicht zusammen und drehte mich zu ihm um. "Hm?"
Der Blondbraunhaarige grinste kurz. "Du schaust ja die ganze Zeit zu Timbo und Hannah rüber", er zog die Augenbrauen hoch, "Hannah ist hübsch, ja nicht?"
Augenverdrehend wandte ich mich zu ihm, zuckte mit den Schultern.
Keine Ahnung.
Vermutlich.Mein Handy vibrierte, ich holte es mit einem entschuldigenden Lächeln an Tobi aus der Hosentasche.
Eine neue Nachricht von Ailo'.
"Es ist nicht immer so, wie es scheint. Egal, wie es scheint, hinterfrag alles."
Verwirrt sah ich auf mein Handy, Ailos Nachrichten kamen immer zu den komischsten Augenblicken.
Und auch beinhalteten sie immer die seltsamsten Sachen.
"Wie meinst du das?" Fragte ich und zog die Augenbrauen zusammen.
"Sieh dich um. Meine Worte passen sicherlich auf deine Situation."
Ich sah auf. Inwiefern sollten seine Sätze denn passen?
Tim und Hannah sahen beide auf ihre Handys, vermutlich um Textquellen zu finden. Die beiden saßen nah aneinander, so nah, dass man meinen könnte sie würden sich gleich auffressen wollen.
DU LIEST GERADE
Behind his mask ~ Stexpert
FanfictionStexpert-SchulFanfiction. In einem Internat. Beliebt und Unbeliebt. 'Anführer' und Mobbingopfer. Alles und Nichts. Zukunft und Vergangenheit. Was machst du, wenn du alles verloren hast? Wenn du die Person verloren hast, die dir am meisten bede...