49. Kapitel

2.9K 245 124
                                    



Behind his mask - 49. Kapitel

POV Stegi

Erneut strich ich die geschriebenen Sätze durch.

Erneut wusste ich nicht, was ich schreiben sollte.

Ich schloss die Augen, atmete tief durch.

Es klang irgendwie alles blöd. Und irgendwie war ich mich auch nichtmal sicher, ob ich das durchziehen wollte.

Immerhin war Tim so ein Monster gewesen.

Und wieso, bitte, wieso sollte ich verhindern wollen, dass er gehen musste? Das machte doch absolut keinen Sinn.

Seufzend lehnte ich mich in meinem Stuhl nach hinten, als plötzlich die Tür aufging.

Schnell legte ich den Stift beiseite, drehte den Block um und wandte mich dann zu der hereingekommenen Person.

Hannah.

"Tim ist nicht da." Meine Stimme klang gepresst, ich wollte sie nicht ansehen.
Bestimmt war sie wütend, weil Tim angeblich wegen mir das Internat verlassen würde müssen.

Sie lächelte mich kurz an. "Ich weiß."

Überrascht hob ich den Kopf.

"Ich wollte zu dir."

Ich hob eine Augenbraue.

"Kann ich kurz mit dir reden?"

Ich nickte.

Sie nickte ebenfalls kurz. "Ich weiß, dass du es nicht warst, der Tim verraten hat. Und ich weiß, wer es war. Und ich weiß auch, warum die Person es getan hat." Hannah schluckte kurz, "aber ich weiß auch, dass du die einzige Person bist, die beeinflussen könnte, dass Tim bleibt."

Sie lächelte.

"Ich bin nicht hier, um dich zu überzeugen, dass er bleiben soll, denn um ehrlich zu sein, bin ich mir selber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, dass er die Schule verlässt."

Verwirrt sah ich sie an.

"Weißt du...", sie ließ sich auf mein Bett fallen, seufzte. "Ich kenne Timmi nun schon eine ganze Weile. Und ich möchte sagen, dass ich ihn sehr gut kenne. Die Sache ist, dass er früher ein anderer war. Er war ein wirklich, wirklich toller Junge."

Sie lächelte sanft und ich hatte das Gefühl, dass sich Tränen in ihren Augen bildeten.

"Er war...", sie seufzte kurz, "perfekt."

Ich sah sie von der Seite an, ein glückliches Lächeln lag auf ihren Lippen, doch zugleich wirkten Tränen in ihren Augen zu schimmern.

"Tim war der tollste Junge, den ich kannte. Er war sportlich, er interessierte sich für die Welt, er ging unglaublich mit seinen Geschwistern um, er war liebevoll und intelligent. Er war die Person, die jedes Mädchen sich als Vater für ihre Kinder gewünscht hätte."

Ein leiser Verdacht beschlich mich. War da mal mehr zwischen Tim und Hannah gewesen?

"Aber es gab... sagen wir... Ereignisse."

Sie sah mich aus ihren warmen, braunen Augen an.

"Ereignisse verändern Menschen. Das ist vollkommen normal. Und schlimme Ereignisse können dazu führen, dass Menschen sich zum Schlechteren hinentwickeln."

Ich nickte. Die Erfahrung kannte ich. Man wollte sich schützen.
Abschließen.
Vor allem.

Nur... was war mit Tim passiert?

Behind his mask ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt