41.Kapitel

2.1K 207 209
                                    




Behind his mask - 41.Kapitel



POV Stegi


Es war wie ein heftiger Schlag in die Magengrube.

Nein. Eigentlich war es schlimmer.

Alles zog sich zusammen, ich hatte das Gefühl die Luft würde mir ausbleiben.

Seine, Tim's Worte durften nicht wehtun.

Ich hatte einen Freund, den ich liebte.

Oder lieben sollte.

Es sollte mir egal sein, dass Tim diese Worte aussprach.

Und dennoch waren da diese simplen Worte, die so wehtaten.

"Wir sind zusammen."

Tims Stimme war rau, als er das sagte und auf sich und Hannah deutete.
Doch sein Blick war klar. Während er diesen einfachen Satz sagte, starrte er mich an, als wolle er meine Reaktion testen, als wolle er sehen, wie ich das fand.

Doch ich sagte nichts.

Auch meine Gesichtszüge blieben neutral, das spürte ich.

Und in diesem Moment war ich für die dreijahrelange Übung sehr dankbar.

"Awww", machte Tobi, mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht. "Ja, Wie süß."

Bei diesen Worten wandte Tim den Blick nun doch von mir ab und drehte sich zu Tobi um.
Er lächelte, nickte.

"Danke." Kam es leise aus der anderen Ecke des Zimmers und alle drehten sich zu Hannah um, welche auf dem Boden saß und uns anlächelte.

Es war gruselig.

Normalerweise war ich es gewohnt, dass ich in fast jedem Menschen zumindest manchmal lesen konnte, was sie fühlten, dachten.
Aber nicht bei ihr.

Hannahs Gesicht wirkte auf mich wie ein undurchdringliches Schutzschild.

Tim nickte und ließ sich dann wieder neben dem Mädchen nieder.
Sanft legte er einen Arm um sie, woraufhin sie ihm ein kurzes Lächeln schenkte.

Tobi grinste mich kurz an, woraufhin ich mir ein sanftes Lächeln aufzwang und mich gemeinsam mit ihm auf den Boden sinken ließ.

"Wollen wir weiterarbeiten, ja?" Fragte Tobi und grinste in die Runde.

Normalerweise war er echt feinfühlig, aber in diesem Moment schien er die seltsame Stimmung im Raum nicht zu bemerken.

Irgendwie war es, als wäre Tim nervöser als sonst, Hannah aufmerksamer und ich trauriger.

Aber vermutlich bildete ich mir die Stimmung nur ein.

Vermutlich war alles normal, alles wie immer.

Nur eben mit dem Unterschied, dass Tim eine Freundin hatte.

Dann war der noch der Fakt, dass ich ebenfalls vergeben war.

Und dennoch sträubte sich alles in mir dagegen den Gedanken des Tim-Hannah-Paares zu akzeptieren.

Warum wusste ich selber nicht.

<.<


Trotz allem kamen wir gut mit dem Projekt weiter.

Am Ende beschlossen wir, dass wir uns gegenseitig kurz unsere Einleitungen vorstellen wollten, um zumindest eine kurze Idee von dem genaueren Thema des anderen Teams zu bekommen.

Behind his mask ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt