Behind his mask - 50. Kapitel
Pov Stegi
"Weißt du was? Ich finde du solltest mir Tim darüber reden."
Das Problem an der ganzen Sache war nur, dass es nie dazu kam.
Vielleicht hätte ich mich das ganze sowieso nicht getraut, aber ich bekam nichtmal eine Chance das zu überlegen, denn das nächste Mal, als ich Tim sah, war definitiv nicht der Beste Augenblick, um solche Sachen zu besprechen.Abgesehen davon, ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie wahr waren.
Ich rückte unbehaglich in dem braunen Stuhl hin und her, wagte es nicht einen noch so winzigen Blick zu Tim zu werfen, welcher neben mir saß.
Ich wusste, dass ich meinen Blick nicht wieder losreißen würden könnte von seinen braunen, perfekt gestalten Haaren, dem etwas markanten Kinn, den dunklen, braunen Augen, den buschigen Augenbrauen und langen Wimpern.
Ich musste mit einen kleinen Seufzer unterdrücken und fuhr mit mit einer Hand unsicher durch die chaotischen blonden Haare.
Herr Trist, der Schulleiter des Internats räusperte sich kurz und sah dann erst mich und dann Tim an, ehe er mit seiner gewohnt rauen Stimme zu sprechen begann.
"Ich vermute, ihr beide könnt euch denken, wieso ihr hier seid?"
Ich schluckte. Das einzige, worum es gehen könnte, war, dass Tim der Schule verwiesen werden sollte. Angeblich wegen mir.
"Tim, du hast sicherlich schon mitbekommen, dass da schwere Anschuldigungen gegen dich in der Luft liegen." Die buschigen Augenbrauen des Schulleiters zogen sich zusammen, seine grünen Augen musterten den Jungen neben mir nachdenklich. "Anscheinend hast du das letzte Jahr damit verbracht, andere Schüler zu schikanieren."
Er seufzte tief. "Das hätte ich nicht von dir erwartet, wirklich nicht."
Ich wusste, dass Tim in diesem Augenblick einfach den Blick gesenkt hatte. Mir war klar, wie er den Boden musterte, wie dieses Schuldbewusstsein, welches mit Sicherheit gespielt war, in seinen Augen geschrieben stand. Ich wusste es, ohne ihn anzusehen.
"Tim... Gerade du? Du solltest doch eigentlich wissen, dass man sowas absolut nicht tut."
Was meinte er damit?
Wieso gerade nicht Tim? Was war an ihm so anders?
Der Schulleiter seufzte erneut, wandte sich dann an mich. "Darf ich dir eventuell einige Fragen stellen? Wir können Tim auch rausschicken, falls dir das lieber ist?"
Ich schluckte kurz. Mir war klar, was jetzt kommen würde.
"Fakt ist, wir können Tim hier nicht ohne Beweise rausschmeißen. Nur weil eine Person sagt, dass er andere schikaniert, muss das nicht stimmen." Er musterte mich mit seinem durchdringenden Blick. "Wir wissen leider selber nicht, wer die Person war, die gesagt hat, Tim würde all das tun, es war ein anonymer Brief, allerdings hat die Person dich, Stegi, besonders scharf erwähnt."
Ich schluckte und nickte.
"Also, bist du einverstanden einige Fragen zu beantworten?"
Ich nickte.
"Willst du, dass Tim rausgeht?"
Mein Kopf drehte sich ruckartig zu Tim um, welcher mich gerade ansah, sodass sich unsere Augen bei dieser abrupten Bewegung automatisch trafen.
Ein einziges Lächeln lag auf seinen Lippen, auch, wenn ich mir nicht erklären konnte, wieso. Tims dunkelbraune Augen waren warm und wirkten in diesem Moment so unglaublich lieb und freundlich, als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun.
DU LIEST GERADE
Behind his mask ~ Stexpert
FanfictionStexpert-SchulFanfiction. In einem Internat. Beliebt und Unbeliebt. 'Anführer' und Mobbingopfer. Alles und Nichts. Zukunft und Vergangenheit. Was machst du, wenn du alles verloren hast? Wenn du die Person verloren hast, die dir am meisten bede...