45. Kapitel

2.4K 243 228
                                    




Behind his mask - 45.Kapitel


POV Stegi


'Tim und ich sind nicht zusammen.

Und wir waren es auch nie.'

Ihre Worte hallten in meinem Kopf wieder. Gleichzeitig breitete sich ein seltsames Gefühl in mir aus.

Ein komisches Kribbeln, ein glücklicher Schauer.

Nur ein Grund für dieses Gefühls konnte mir absolut nicht einfallen.

Langsam hob ich meinen Blick. Meine Augen trafen Tim's.

Dieser starrte mich an, wartete auf eine Reaktion.

Und aus einem mir unerfindlichen Grund wirkte er erleichtert.

Wieso war er erleichtert, wenn Hannah anscheinend ihren Schwindel auffliegen ließ?

War er froh, dass ich es wusste?

Wohl kaum.

Oder hatte er mit etwas anderem, schlimmeren gerechnet?

Ich zwang mich den Blick von dem Braunhaarigen abzuwenden. Meine Augen fixierten Hannah, welche sich ebenfalls mir zugewandt hatte. Ihre blonden Haare fielen ihr leicht ins Gesicht, ihre Arme hatte sie vor der Brust verschränkt.

"Wir haben unsere Beziehung erfunden.", sagte sie plötzlich. "Wir hatten beide unsere Gründe dafür."

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie Tim sich plötzlich versteifte.

Was für Gründe sie wohl gehabt hatten, wenn Tim schon alleine bei der Erwähnung unwohl wurde?

"Da der Deal jetzt geplatzt ist, ist auch unsere Beziehung zu Ende."

Hieß das etwa, dass ein Teil der Abmachung gewesen war, dass Tim niemanden mehr schlug?

"Damit darf ich jetzt jeden erzählen, dass unsere Beziehung Fake war und, dass..."

"Hannah bitte.", Tim hatte seine Stimme wieder erhoben und sah das Mädchen flehentlich an.

"Bitte erzähl es nicht."

"Ach.", Hannah lachte falsch. "Wieso denn nicht?"

"Weil... bitte." Tim's Stimme hatte einen flehentlichen, ängstlichen Ton angenommen.

"Du kennst den Grund."

Welcher Grund, verdammt?

Der Blick des Mädchens blieb hart. "Und du kanntest die Abmachung."

"Es tut mir leid, okay?"

"Es tut dir also leid."

"Ja."

"Bist du blöd oder so? Ein 'tut mir leid' reicht da noch lange nicht. Außerdem - wie oft denn noch - du sollst dich nicht bei mir entschuldigen."

Tim senkte den Blick wieder zum Boden. Kurz huschte sein Blick zu mir und ich konnte die stumme Entschuldigung darin lesen.

Behind his mask ~ StexpertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt