Vielleicht wäre alles besser geworden wenn ich mich einfach umgedreht hätte, weg geguckt hätte. Doch ich glaube nicht, denn als er mich bemerkte huschte ein zufriedenes lächeln über seine Lippen. Sarah drehte sich zu mir, um mich etwas zu fragen. "Luce weißt du... wer ist der Kerl da?" Wer ist der Kerl da. Ich wünschte ich hätte sagen können: Keine Ahnung oder Nur ein Passant. Aber ich wusste es ja nunmal besser. Ja natürlich. Ausgerechnet dieser Kerl.
"Vielleicht ist das unser Kontaktmann.", Mutmaßte Sarah.
"Okay Jungs. Wir müssen jetzt los." Sie winkte ihnen noch zu, dann zog sie mich mit. "Der sieht ganz Hot aus, oder?" Ich sagte nichts. Hot. Ja das habe ich auch immer gedacht. Und ich habe auch immer gedacht das er mich liebt. Doch jetzt wo ich in mein Herz horche, gucke, ob der Verrat noch schmerzt. Nichts. Gut, dann muss ich mir zumindest darüber keine Sorgen mehr machen.
"Hey, meine Freundin und ich haben uns verlaufen." Verlaufen. Gute Idee. Falls es doch nur ein Passant gewesen wäre. Aber er ist nicht nur irgendein Passant.
"Hallo die Damen. Ich bin sicher ich kann euch da weiterhelfen."
"Das freut mich." Flirtet Sarah etwa mit ihm? Sie hielt ihm die Hand hin, er griff sofort danach.
"Ich bin Sarah und das ist...."
"... Lucinda." Fiel er ihr ins Wort. Ich schaue auf. In seine mir so vertrauten Augen. Schaue ihn an. Mein Blick ist eiskalt, das sehe ich in seinen Augen. Dann hole ich Luft.
"Hallo Nico. Lange nicht gesehen." Ich sehe ihm an das ihm die Situation unangenehm ist. Ja, fast schon peinlich.
"Du arbeitest also für meine Eltern?"
"Ähm, ja, sie waren nach meiner, ähm Verwandlung für mich da." Seine Verwandlung.
"Ja ich bin sicher, die Verwandlung muss schwer für dich gewesen ein." Ich betonte das dich ganz besonders. Denn im Endeffekt war ich es, die leiden musste. Denn er hat mich an dem Tag verlassen und mir erklärt das er mich nie geliebt hat. Das liegt zwar schon fast 100 Jahre zurück. Aber mein Gott, dann bin ich halt nachtragend.
"Hier mach dich mal nützlich, bitte." Sie drückt ihm ihre Tasche in die Hand und stolziert davon. Ich schaue ihr verdutzt nach doch als ich das WC Schild sehe, schmunzel ich.Hongkong ist riesig, ich war zwar schon mal vor 150 Jahren hier, aber das konnte man ja wohl kaum vergleichen. Nico brachte uns erst einmal in ein Hotel. Er hatte zwar für Sarah und mich jeweils ein Zimmer gebucht und man sollte meinen wir hätten nach der Schifffahrt genug von einander, doch ich musste mir eingestehen das sie mir wichtig geworden war. Fast wie eine Freundin, aber das würde ich ihr so niemals sagen. Und so teilten wir uns ein Zimmer. Sarah war eilig ins Bad verschwunden und so war ich kurz mit Nico allein, bevor dieser in sein Zimmer verschwinden würde.
"Luce..."
"Nein Bitte Nico. Ich habe damit abgeschlossen. Aber manchmal holt einen die Vergangenheit wohl ein."
"Luce ich..." doch ich fiel ihm ins Wort.
"Lucinda.", korrigierte ich ihn.
"Also gut, Lucinda, es tut mir leid was damals passiert ist. Ich wollte dich nicht verletzen und das war nicht wahr. Ich habe dich geliebt."
"Wie kannst du nur jetzt so etwas sagen? Nico. Ich liebe dich nicht mehr."
"Ich dich auch nicht. Aber ich habe dich geliebt. Sehr sogar, aber.."
"Aber du hast dich in meine beste Freundin verliebt."
"Waa-as?"
"Dachtest du etwa ich wusste das nicht?"*Flashback*
"Dachtest du echt ich würde dich lieben?" Sein lachen wurde lauter. Dann brach er mir das Genick und ich fiel zu Boden.
Nur eine Stunde später wurde ich wieder wach? Wusste er das ich nicht tot bin? Vermutlich nicht. Das heißt er wollte mich tatsächlich töten. Ich nahm seine Fährte auf, mit nur einem Ziel. Mich zu rächen. Es fiel mir nicht schwer ihn zu finden, er war in seiner Lieblingsbar. Ich entdeckte ihn an der Bar, er lächelte in die Menge und nur eine Sekunde später wusste ich wieso. Eine Frau lief auf ihn zu. Meine beste Freundin. Dann rannte ich raus, weg.
Ich verließ das Land. So etwas sollte mir nie wieder passieren.*Flashback Ende*
"Lucinda? Es tut mir leid."
"Schon gut. Geh einfach." Mit diesen Worten stieß ich ihn aus dem Hotelzimmer und verschloss die Tür. Er und meine beste Freundin haben mich damals ziemlich verletzt doch ich hatte mit ihnen abgeschlossen.
Nur mit meinen Eltern kann ich nicht einfach so abschließen. Mit ihnen würde ich mich morgen treffen und das würde alles andere als einfach werden.
Denn sie hatten mich verletzt. Eine noch immer offene Wunde hinterlassen.Hi na?
Wie findet ihr es bisher?Oben ist Alex Pettyfer als Nico
~ K
DU LIEST GERADE
LUCINDA - Wenn die Sonne im Zenit steht
Vampire"Falls jemand kommt bin ich ganz schnell verschwunden." Ich greife nach seinem Arm. "Nein, bitte geh nicht!" "Okay, ihr da draußen. Tötet mich, denn meine Luce will es so!" Dann lehnt er sich über mich und küsst mich leidenschaftlich. ...