Kapitel 36

305 24 7
                                    

"Wir werden es versuchen." Ich schaue zu Will, wir sitzen eng umschlungen neben Lucas der mich ebenfalls im Arm hält, mein bester Freund war wieder da und ich nutze das aus. "Was meinst du?"
"Unsere Verbindung. Stimm meinem Vater bei dem Deal zu und wir werden sehen." Entsetzt drehe ich mich so zu ihm, das ich in seine Augen sehen kann. Es ist ihm ernst.
"Was wenn es nicht klappt. Was wenn ich dich dann nie wieder sehe?"
"Dann wirst du mich nicht vermissen." Seine Stimme ist zwar eiskalt und auch sein Gesicht ist wie versteinert. Doch ich kann seine Angst, sein Entsetzten und seine Liebe spüren. Er schaut mich an, seine Augen sind Rubinrot, sie sagen: Du spürst es. Ich nicke. Ich kann seine Gedanken lesen wenn sie an mich gerichtet sind! Will?
Ja Luce, es klappt.
Ich liebe dich.
Ich weiß Luce.
Ich grinse und kuschel mich an ihn. Er hat Recht, wir werden das schaffen, wir haben bisher alles überwunden, warum nicht auch das?
"Zusammen. Luce. Zusammen." Lucas drückt meine Hand und Sarah lächelt mir zu. "Wir stehen hinter dir, Luc."
"Wir alle." Raff und Dave melden sich auch mal wieder zu Wort.
"Wir sind dein Rudel." Lucas Stimme zu hören ist mir so vertraut und dennoch so fremd, nach so langer Zeit.
"Lucas du musst das nicht für mich tun."
"Auch ich bin Teil deines Lebens, deines Rudels."

Als ich die schwere Zellentür aufgeschlossen wird, kann ich mich nur noch daran erinnern wie ich in dem Arm von Will eingeschlafen bin.
"Es ist Zeit." Sagt Shirley, die uns aus der Zelle zu Mr. William Wane führt. Dieser wartet schon gespannt in der Lobby. "Und Lucinda."
"Lady Lucinda." Verbessere ich ihn. "Ich bin bereit ihren Deal einzugehen, was passiert mit meinen Freunden?"
"Sie werden sich an ihn erinnern, aber nur als entferntes Gesicht." Ich nicke und tue so als würde ich noch darüber nachdenken. Ich drehe mich zu Will. "Das ist der Abschied."
"Ich liebe dich Luce. Lebe dein Leben." Ich nicke.
Das ist kein Abschied für immer Will.
Ich weiß nicht so genau.
Will. Wenn ich mich erinnere, treffen wir uns im Central Park.
Wann?
Ich werde es dir sagen.
Dann kappe ich unseren Gedankenstrom und drehe mich zu Mr. William Wane.
Er legt seine Hände auf meine Schultern. "Du hast ihn nur flüchtig gesehen, nur ein gutaussehender Passant. Du willst ihn nicht wieder sehen. Du liebst ihn nicht. Niemand hat dich in deiner Wohnung angefallen, das hast du geträumt. Niemand wurde ein neuer Mitschüler den du bereits kanntest. Nichts von alle dem ist passiert. Lucas war ein Jahr im Ausland. Sarah und du haben sich in der Zeit angefreundet. Dave und Raff sind neue Mitschüler und du magst sie. Ihr hattet ein schönes friedvolles Jahr." Als er endete wurde alles schwarz und ich fiel zu Boden.









Ich schlug die Augen auf. Langsam ging ich in die Küche, dort stand Sarah, meine WG Mitbewohnerin. "Guten Morgen Luc, auch einen Kaffee?"
"Klar."
"Die Jungs haben uns eingeladen, wir beide werden sie bei Fifa dieses mal schlagen, das spüre ich." Ich reibe mir die Augen und kann noch gerade so den Blutbeutel abfangen, denn sie mir zu wirft. "Frühstück." Dann stellt sie meinen Kaffee auf den Tisch. Sarah und ich ziehen beide nur eine Jogginghose an als wir zu den Jungs gehen, die uns gegenüber wohnen. Auch Lucas ist da eingezogen. Sie behandeln wie sich Brüder. Wir alle haben ihn im vorletzten Jahr sehr vermisst. Aber unser letztes Jahr, haben Lucas und ich zusammen verbracht. Wir haben unsere Schule abgeschlossen und wollen bald aufs College. Doch jetzt genießen wir erstmal unseren Sommer. Dave und Raff wollen nicht aufs College, sie wollen die Welt sehen. Das wird uns trennen, denn Sarah ist sitzen geblieben und wiederholt das Abschlussjahr.
"Hi Mädels. Bereit für eine Niederlage?" Begrüßt Raff uns an der Tür und küsst mich. Dann flüstert er mir ins Ohr. "Heute ist unser Einjähriges." Ich grinse und reiche ihm eine Karte, einen Gutschein, mit mir in die Alpen. Mir schenkt er eine Kette mir den Initialen L&R.
Im Wohnzimmer sitzen Lucas und Dave und sind schon mitten im Spiel. Doch als Lucas mich bemerkt drückt er auf Pause und steht auf.
"Alles Gute zum 201. Geburstag!"
"Sscht!" Doch es ist zu spät.
"Warum hast du nichts gesagt. Okay Jungs. Ich bilde mit Luc ein Team. Sie darf heute nicht verlieren." Sagt Raff selbstsicher. Dann lachen wir alle. Ich bin einfach wunschlos glücklich. Alles ist perfekt. Nichts in meinem Leben fehlt mir.
Trotz meiner Proteste gingen wir alle schick essen, doch am Ende habe ich eine bessere Idee. An einer hohen Klippe ziehen wir uns Badesachen an und puschen und gegenseitig als erstes zu springen.
"Lasst das lieber." Versucht Lucas uns davon abzuhalten mehrere hundert Meter ins Meer zu springen. Doch ich drehe mich nur zu ihm.
"Lucas wir sind Vampire und Werwölfe. Das passt schon. Nur du solltest das vielleicht lassen...."
"Ich passe auf die Sachen auf..." Ich lache auf und er stimmt mit ein. Dann werde ich herumgewirbelt und lehne in Raffs Armen. Er hält mich fest umschlungen und küsst meine Stirn. Dave kommt von der Seite angelaufen und bevor wir uns voneinander lösen können stürzen wir in die Tiefe. Ich schreie auf, das ist der beste Adrenalinkick. Bei dem Aufprall breche ich mir sämtliche Knochen, doch inerhalb weniger Sekunden bin ich wieder voll funktionsfähig und Schwimme an Land. Sarah schlägt auf die Wasseroberfläche und lacht auf als ihre Knochen wieder zusammen wachsen. Aus dieser Höhe, ist das Wasser härter als Beton. "Das zeigt wir sind lebendig. Naja, ihr mehr oder weniger." Sagt Sarah lächelnd. Dann springen wir alle nochmal.

Ein bisschen kürzer, aber irgendwie macht es traurig so ohne Erinnerungen an wie-hieß-er-nochmal?

~ K

LUCINDA - Wenn die Sonne im Zenit stehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt