Kapitel 33

318 27 12
                                    

2. Abschnitt

Will griff nach meiner Hand als wir schließlich anhielten. Wir standen vor einem Friedhof, Raff und Dave trugen Lea durch das große Tor.
"Sie hat das nicht verdient." Schon nach wenigen Minuten lag sie unter der Erde in einem Sarg. Dave hatte den Totengräber manipuliert. Ich drehte mich um, wir waren in London, dass Stand groß am Friedhofschild. Will und ich traten zurück um ihnen einen Moment der Trauer zu lassen.
"Wir müssen bald los Luce, aber heute hast du noch Geburtstag. Du musst noch entscheiden was du willst." Willst du ein Kind Luce?
"Wo müssen wir hin?"
"Wir werden Lucas suchen."
"Das wirst du für mich tun?"
"Ich werde mit dir die ganze Welt absuchen wenn das nötig ist." Ich lächle ihn an, nehme sein Gesicht in meine Hände und drücke meine Lippen auf seine. Er hebt mich hoch und setzt mich auf die Friedhofsmauer. Meine Hände fallen auf seine Schultern und mein Haar fällt mir ins Gesicht. Behutsam schiebt er es fort.

Ein Räuspern unterbricht uns.
"Wir wollen euch helfen. Vielleicht können wir so wenigstens einen Menschen vor dem Tod durch Vampire retten." Raffs Stimme ist voller Schmerz und Verlust.
"Wann geht es also los?" Fragt Dave mit seiner gespielten Macho Stimme. Ich weiß das sie nicht echt ist, auch er trauert. Doch im Gegensatz zu seinem Bruder will er es nicht zeigen. Er ist so wie Will. Er will keine Schwächen zeigen. Er will keine Schwächen haben.
"Wir werden jetzt aufbrechen."
"Zu der Villa in der Sahara." Sarah stand auf einmal neben uns. "Entschuldigung ich war noch unterwegs."
"Nein, wir fahren nach Vegas. Mein Vater hat da eine Villa."
"Wie viele Villen hat dieser Kerl?" Sarah runzelte die Stirn.
"Ich glaube ein paar mehr."

Wir stehen alle zusammen am Flughafen und ich gehe zum Schalter um uns Flugtickets zu kaufen.
"Entschuldigen Sie bitte. Ich hätte gerne fünf Flugtickets nach Vegas."
"Die Pässe bitte." Sagte die Frau Monoton. Ich schaue ihr tief in die Augen. "Sie brauchen keine Pässe." Ihre Augen leuchteten kurz golden auf dann blinzelte sie. "Hier sind ihre Tickets. Alle 1. Klasse." Zufrieden bedankte ich mich und gehe zurück zu meiner Gruppe.
Am Gate war sehr viel los und keiner von uns hatte genug gegessen, außer Sarah natürlich. Sie schaute uns besorgt an. "Wir werden über 10 Stunden in einem Flugzeug sitzen. Und eure Augen sind rot. Von euch allen. Ihr müsst etwas essen." Wir schauen sie an. Ich hatte immer gedacht das wir ihr egal wären und das sie nicht über unser "Essen" reden wollte. Dave nickte und musterte uns. "Na dann mal los." Dave und Raff liefen auf eine Teenager Mädchen Gruppe zu, diese begannen sofort zu tuscheln und wurden ganz aufgeregt als sie merkten das die beiden "Hotten Boys" auf sie zu kamen. Ich grinste bei diesem Ausdruck. Ich benutze mein Vampirgehör um lauschen zu können und sah wie Will ebenfalls zuhörte.
"Hey Mädels." Sagte Raff und die drei Mädchen wurden rot. "Wir haben noch fast eine Stunde bis zum Abflug habt ihr Lust was mit uns zu essen?" Die drei zögerten keine Minute und gingen mit ihnen. Die beiden Vampire hatten sie nicht mal manipulieren müssen. Und ich wusste natürlich auch wieso, Raff und Dave sähen ziemlich heiß aus, wäre da nicht Will.
"Wir sollten getrennt gehen." Damit lief dieser auf ein eine Familie zu. Die Tochter hörte Musik, doch musterte Will eingehend. Will manipulierte kurz die Eltern dann hockte er sich vor das Mädchen. "Hey, ich weiß hier leider nicht wie man zur Dachterrasse kommt. Kannst du mir da helfen?"
"Was willst du da? Mit deiner Freundin rum knutschen?" Ich drehte mich sofort weg und schaute zu Sarah. Sie sah durch mich hindurch, höchstwahrscheinlich lauschte sie auch.
"Wie bitte? Ich habe keine Freundin und außerdem will ich nur frische Luft schnappen." Er lächelte verführerisch.
"Wer ist das dann dahinten. Ihr habt Händchen gehalten." Will zog sie auf die Beine und sie wehrte sich nicht.
"Meine Schwester.. sie hat gesagt du lächelst mich an." Dann gehen Sie fort. Sarah fokussiert mich wieder. "Dahinten ist ein süßer Kerl Lucinda." Sie zeigt auf einen Mann hinter mir.
Der ist wirklich süß. Ich gehe zu ihm und sage zu ihm das gleiche wie Will kurz zuvor.

Im Flugzeug sitzen Will und ich von den anderen getrennt. Draußen ist es schon Dunkel und durch die kleine Scheibe nach außen kann ich nur mein Gesicht sehen. Fast alle anderen Passagiere haben ihre Schalusien herunter gezogen und schlafen. Auch Will döst vor sich hin, doch ich kann nur an Lucas denken.
Meine Augen sind wieder Haselnuss Braun und starren ins lehre.
Ist Lucas wirklich noch am Leben?
Ist er verletzt?
Ist er noch ein Mensch?
Oder ist er ein Vampir?
- Hoffentlich nicht!

Doch irgendwann höre ich meine Gedanken und Sorgen nicht mehr und sinke in einen unruhigen Schlaf.

"Du hast dich also entschieden Lucie."
"Mutter?"
"Du willst kein Kind?"
"Mutter, Will und ich ..."
"Bist du schwanger?"
"Mutter. Es tut mir leid das du gestorben bist."
"Du lenkst ab, Lucie. Bist du schwanger?"
"Nein."
Sie beginnt zu schreien. Es tut mir so in den Ohren weh das ich sie zuhalte. "Dann war alles umsonst. Ich bin umsonst gestorben."

"Was meinst du damit?"
Sie beginnt grausam zu lachen.
"Ich denke das bekommst du alleine raus, meine liebe Tochter. Mein kleines Monster."

Ich schreie auf und fast Augenblicklich spüre ich Lippen auf meinen, die den Schrei ersticken.
"Du weckst sonst alle auf." Sein Gesicht ist todernst als er mich fragt was ich geträumt habe. Ich erzähle ihm alles.
"... ich habe Angst Will. Das war kein normaler Traum. Das war meine Tote Mutter."
"Sie wird nicht wieder kommen. Jeder Tote kann dies nur einmal tun. Meine Mutter hat es mir nach ihrem Tot damals erklärt. Alles wird gut Luce." Er zieht mich in seine starken Arme und streichelt mir behutsam über meinen Kopf.
"Wir finden Lucas und wir finden raus was deine Mutter meinte. Wir sind jetzt ein Team Luce und egal was passiert. Ich werde da sein um dir zu helfen."
"Danke Will."
"Ich liebe dich Luce. Ich werde immer für dich da sein."
"Immer?"
"Immer, für immer." Dann schließe ich erneut meine Augen und falle in einen tiefen friedvollen Schlaf.

Extra schnell für meine liebe große Schwester ShirleyJanssen

- Was denkt ihr über die Mutter?
- Ist Lucas am Leben? Und wenn ja, Vampir oder Mensch?

~ K

LUCINDA - Wenn die Sonne im Zenit stehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt