Stegi
Ich war gerade auf dem Weg zur Schule, als plötzlich Tim neben mir zum stehen kam und mich am Arm zurück zog. Er schaute mich grinsend an und meinte dann: "Komm mit"
Ohne auf eine Antwort zu warten, zog er mich in die gegenüberliegende Richtung der Schule und ich sagte: "Tim, was soll das? Wir kommen noch zu spät zur Schule!" Tim drehte nicht um, zog mich immer weiter und sagte dabei: "Oder wir kommen einfach gar nicht" Ich ließ mich weiterhin von dem braunhaarigem ziehen, sagte dabei jedoch: "Tim, ich kann jetzt nicht schwänzen! Wir schreiben doch bald 'ne Mathe Klausur, und ich bin schlecht in Mathe! ICh darf keine Stunde verpassen!" Tim drehte sich genervt um und sagte dann: "Weißt du was Stegi? Dann geh doch, wenn's dir so wichtig ist. Ich hatte was schönes für uns geplant, aber das du so spießig bist, hab' ich dabei nicht bedacht" Er drehte sich wieder um und ging dann ohne mich dort. "Tim, sorry, aber.." - "Entschuldige dich nicht, wenn's dir nicht leid tut", sagte er und ich merkte deutlich, dass er nicht gerade gut gelaunt war. Ich suchte nach den richtigen Worten, doch er kam mir zuvor: "Stegi, versuch's erst gar nicht. Geh schon zu deiner scheiß Mathestunde und habe bloß keinen Spaß mehr in deinem Ganzen Leben!" - "Du bist so gemein, Tim" Er atmetet ungläubig aus und meinte dann belustigt: "Ich? Wer isn' hier so stur und so egoistisch und will bloß keinen Spaß haben?" - "Du weißt genau, dass das nicht stimmt, Tim. Aktzeptier mal, dass ich nicht deine Puppe bin!" Ich bereute die Worte sofort. Wie kam ich darauf, so etwas zu sagen? Es stimmte nicht! Aber nun war es raus und ich konnte sie nicht mehr zurück nehmen. "Leck mich", sagte Tim kopfschüttelnd und ging dann.Das mit Tim würde ich später schon noch klären. Er musste doch wohl verstehen, wieso ich da kein Spaß verstand! Bald würde ich meinen Abschluss haben und die Klausuren durfte ich deshlab auf keinen Fall verhauen! Ein bisschen genervt von Tims Reaktion und seine Unvernunft lief ich die TReppen zu meinem KLassenraum hoch, wo mich meine Mathelehrerin schon erwartete.
Tim erschien den ganzen Tag nicht mehr, und ich schloss daraus, dass er wohl alleine dahin gegangen war, wo ich hätte mitgehen sollen. Seufzend ging ich über die Straße und machte mich alleine auf den Weg nach Hause. Ich verstand echt nicht, was das zwischen Tim und mir war.
Ich liebte ihn, soviel stand auf jeden Fall fest. Aber das, was da zwischen uns war.. Das hasste ich einfach. Man konnte sowas doch nicht Beziehung nennen! Er war immer so schnell sauer!
Ich erwischte mich dabei, wie ich wie so oft die Schuld auf ihn schob. Was war, wenn ich wirklich dran Schuld war? Wenn TIm gar nicht überreagiert hatte, sondern ich? Eine Stunde wäre bestimmt nicht der Weltuntergang! Außerdem hatten wir heute eh nur altes Zeug wiederholt! Aber das konnte ich ja vorher auch noch nicht wissen.. Ich seufzte und schüttelte leicht den Kopf.Ich hatte überreagiert. Egal was Tim da für uns vorbereitete hatte, es war bestimmt schön gewesen und mit viel Mühe gemacht.. Wieso war ich nur so stur?
Ich schloss die Tür auf und schmiss meine Tasche enttäuscht in die nächste Ecke. Dann fing ich einfach an zu heulen. Da eh keiner da war, und es hätte sehen oder hören können, tat ich dies auch nicht sonderlich leise. Ich schrie vor Wut, schmiss meine Schuhe gegen die nächste Wand und schmiss alles, was sich auf dem Wohnzimmertisch befand, runter. Darunter befanden sich ein paar UNterlagen meiner MUtter, Kerzen und Stifte. Ich sank auf den Boden und schluchzte: "Wieso bin ich nur so verdammt egoistisch? So stur und so ein schlechter Freund?" Ich riss mir an meinen Haaren, schlug auf den Boden und atmete dann laut ein und aus.
Plötzlich überkam mich eine Gänsehaut, denn eine vertraute Stimme ertönte irgendwo in meiner Nähe..
Sorry, dass länger nichts kam. Irgendwie n' mieser Cut, kein Plan. Hoffe es gefällt euch trotzdem hehe
DU LIEST GERADE
Dear Diary.. » Stexpert
FanfictionStegi's beste Freundin Nina muss wegen eines Umzugs die Schule wechseln. Doch schon nach einigen Monaten, verlieren die früh unzertrennlichen Freunde wegen Internetproblemen Nina seits den Kontakt. Stegi ist alleine. Er hat keinen. Keinen, dem er se...