Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und möchte ganz ganz viele Kommentare von euch lesen 💙
~ • ~
„Ich werde mit dabei sein, bei eurem so wichtigen Gespräch!", sagt sie von vorne heraus und schaut entschlossen in Amir's Gesicht. Sie wird nicht zulassen, dass er unüberlegt Entscheidungen trifft, wobei sie über diesen Gedanken eigentlich ernsthaft lachen könnte, da sie ganz genau weiß, dass Amir niemals unvorsichtig handeln würde. Aber sie kann es nicht verhindern sich Sorgen zu machen. „Schlag dir das sofort aus deinem Kopf!", wirft Amir ihr entgegen. Deste ballt die Hände zu zwei kleinen Fäusten und macht einen Schritt nach vorn. „Das kannst du vergessen! Ich werde auch dabei sein!"
„Ich habe nein gesagt! Du wirst dich in nichts einmischen. Ich werde das regeln."
„Was bitte willst du mit diesem angekrochenen Hund regeln? Er würde dir nur Probleme einbringen, dass weißt du genau", versucht Deste ihm zu erklären.Amir atmet tief durch und tritt diesmal selbst einen Schritt näher an sie, so dass Deste ihren Kopf heben muss, um in seine dunklen Augen blicken zu können, da sie sich viel zu nahe stehen. „Es ist nur eine Unterhaltung. Ich weiß was ich tue und du wirst dich da raushalten. Haben wir uns verstanden?" Deste verschränkt trotzig die Arme und blickt zur Seite. Wenn sie Amir doch nur erzählen könnte, welch ein Unbehagen es ihr zubereitet, ihn allein mit Ferris nebeneinander stehen zu sehen. Allerdings weiß sie, dass dies nur noch mehr Probleme mit sich bringen würde. Sie schüttelt sich leicht und schließt kurz die Augen, um sich wieder zu beruhigen. Als sie wieder in die Augen von Amir schaut, blickt der sie mit gerunzelter Stirn an. Er findet keine Erklärung für Destes Verhalten, das weiß sie. Und sie weiß, dass wenn sie Amir noch weiter drängt, dass er anfangen wird Fragen zu stellen und das möchte sie meiden. Also nickt sie nur und murmelt ein widerwärtiges: „Okay." Es ist deutlich herauszuhören, dass sie sich gezwungen hat, dieses Wort über die Lippen zu bringen.
Amir schaut sie einen Moment skeptisch an, doch sie scheint wirklich nachgegeben zu haben. Er hat ihre seltsame Reaktion vorhin bemerkt, auch wenn sie kläglich versucht hat dies zu verstecken. Er kann es sich nicht erklären. Natürlich traut er Ferris nicht mal ansatzweise über den Weg, da er weiß, was dieser schon alles getrieben hat, aber es ist von Vorteil, wenn er ihn im Auge behält. Allerdings ist ihm Destes nahezu panisches Verhalten äußerst rätselhaft erschienen, weshalb er sich hinter die Ohren schreibt, dieser Sache noch auf den Grund zu gehen und den Grund dafür zu erfahren. Vorerst jedoch muss er sich Ferris Bauchschmerzen anhören und wissen, weshalb er sich so dringend mit ihm unterhalten wollte. Er ahnt nichts Gutes, aber er wird dieses kurze Gespräch auch nicht absagen.
Als Amir an Deste vorbeiläuft, atmet sie tief die Luft ein und stößt ihren zitternden Atem wieder aus. Resigniert streicht sie sich einmal durch die Haare und folgt Amir mit zügigen Schritten bis zur Verandatür, wo sie stehen bleibt und Amir hinterher schaut, der zu Ferris geht. Deste schnauft wütend durch die Nase, als sie das amüsante Gesicht von Ferris sieht, nachdem er Amir erblickt. Er schaut so siegessicher aus, dass Deste ganz mulmig wird. Es ist für sie mehr als offensichtlich, dass er nichts Gutes im Schilde führt.
DU LIEST GERADE
Falsches Versprechen
Action„Wirst du wieder zurück gehen?" Es ist das Erste, was sie seit einer Woche sagt. Dass sie überhaupt spricht. Amir's Mundwinkel zuckt. Aber er lächelt nicht. Tut er nie. Fast nie. Er lässt sich Zeit mit der Antwort, obwohl er sie bereits weiß. „Nein"...