• 15 •

3.3K 182 18
                                    

Viel Spaß beim Lesen 💙

Viel Spaß beim Lesen 💙

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ • ~

Vor sieben Jahren

Müde läuft Deste aus der Schule und winkt ihrer Freundin, die an ihr vorbeiläuft noch ein letztes mal zu, bevor sie durch die bereits geöffnete Wagentür von den Männern ihres Vaters auf den hinteren Sitz klettert. Sie hasst es von ihnen gefahren und wieder abgeholt zu werden. Die verstohlenen Blicke ihrer Mitschüler gehen ihr so langsam richtig auf die Nerven. Egal was sie getan hat, sie konnte ihren Vater nicht umstimmen. Er besteht darauf, dass seine Männer Deste überall hin begleiten. Es ist ihr einfach unangenehm, aber das will Adnan Karahan nicht verstehen. Es gelten nur seine Regel und seine Vorschriften. Sie hat kaum richtige Freunde. Die Leute haben Angst sich ihr zu nähern, was sie durchaus verstehen kann. Deste fühlt sich wirklich wie ein Freak. Ein letztes Mal wird sie mit ihrem Vater darüber reden und versuchen ihn zu überreden, dass sie auch mal alleine unterwegs sein kann und wenn das wieder nicht klappt, wird sie es lassen.

Nach einer Zeit wird der Wagen angehalten und die Männer öffnen ihr die Tür. Als sie aussteigt, sieht Deste schon ihre Mutter an der Tür und sofort bildet sich ein Lächeln in ihrem Gesicht. Sie rennt die letzten paar Meter zu ihr und schmeißt sich in ihre warmen Arme. „Mama", murmelt sie an ihrer Schulter. „Hey, mein Liebling. Wie war dein Tag?" Nazan streicht über die schwarzen seidigen Haare ihrer Tochter und drückt ihr einen Kuss auf die Stirn. „Wie immer", antwortet Deste genervt, worauf ihre Mutter kurz auflacht. „Komm rein. Du hast bestimmt Hunger. In der Küche wartet eine kleine Überraschung auf dich." Ihre Mutter zwinkert ihr zu und Deste läuft schon das Wasser im Mund zusammen, als sie eine kleine Ahnung hat, worum es sich handelt. Sie küsst ihre Mutter mehrmals schmatzend auf die Wange und rennt in die Küche. Sie hat noch nicht einmal ihre Jacke ausgezogen. Nachdem sie auf dem Tresen in der Küche warme Waffeln mit Schokoladensoße sieht, schießen beinahe Herzchen aus ihren Augen. Im Waschbecken reinigt sie kurz die Hände und setzt sich gleich um den Tresen und zieht den Riesen Teller vor sich.

Nazan erscheint im Türrahmen und blickt lächelnd auf ihre Tochter. Bei Destes Anblick fängt sie an zu lachen. Um ihren Rechten Mundwinkel ist Schokolade geschmiert, aber sie isst ohne Hemmung weiter. Deste hat noch nicht einmal ihre Mutter bemerkt, so sehr ist sie beschäftigt mit den Waffeln. Die Mutter drückt ihr einen Kuss auf die Wange und stellt ihr einen Glas mit kaltem Orangensaft hin. „Ich liebe liebe liebe dich Mama. Das ist wieder so lecker. Dankeschön", spricht Deste überglücklich.

Nazan lächelt liebevoll und setzt sich ihrer Tochter gegenüber. Sie ist 41 Jahre alt und sieht immer noch wunderschön aus. Zwischen ihren pechschwarzen Haaren haben sich wenige weiße Haare angesetzt, aber trotzdem ist das Leuchten in ihren Augen nicht zu übersehen. Zumindest wenn sie auf ihre Tochter blickt. Nach dem Essen schickt Nazan Deste auf ihr Zimmer, damit sie ihre Hausaufgaben erledigt und sie räumt in der Zwischenzeit die Küche auf. Obwohl sie für diese Arbeiten eine Haushälterin haben, bevorzugt sie es selbst zu tun. Sie kocht gerne und hält sich in der Küche auf. Es ist Zeitvertreib genauso wie die Arbeit im Garten auch.

Falsches VersprechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt