• 28 •

3.1K 178 38
                                    

Viel Spaß beim Lesen meine Lieben 💙

Viel Spaß beim Lesen meine Lieben 💙

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~ • ~

Deste streckt sich ausgiebig, während sie die Hitze von draußen, bereits im Bett spürt. Lächelnd öffnet sie die Augen und erhebt sich. Es scheint noch ziemlich früh zu sein. Allerdings braucht sie hier irgendwie nicht so viel Schlaf, wie sie bereits festgestellt hat.

Vor zwei Tagen sind Deste, Amir und Rasul an diesem wunderschönen Four Seasons Resort in Thailand, Ban Bang Po angekommen und gönnen sich nun eine Auszeit, von allem, was sie zu Hause belastet. Und Deste fühlt sich wahrlich so, als wäre sie im Paradies. Es ist wundervoll hier. Sie haben sich eine drei-Zimmer-Villa-Residence mit einem privaten Pool gebucht, dass direkt zum Strand angrenzt und sie nur einen kurzen Weg gehen müssen bis dorthin. Die Zimmer sind riesig und jeder von ihnen hat sogar eine eigene kleine Bar und Deste hat sich in den riesigen Himmelbett, mit den wundervollen weichen Kissen sofort verliebt. Sie spürt, dass ihr diese kleine Auszeit wirklich gut tut. Herr Malek ist nicht mitgekommen und hat die dreien alleine ziehen lassen, weil er sich um ein paar Angelegenheiten wegen seiner Geschäfte kümmern musste. Deste kommt es so vor, als ob Herr Malek mit seiner Arbeit verheiratet ist. Er scheint kaum loszukommen von seinen Verpflichtungen. Obwohl, Amir kommt ihm schon ganz nahe was das angeht, aber was soll's. Immerhin hat Amir zu diesem kleinen Urlaub eingewilligt, was Deste ihm nicht zugetraut hätte.

Nachdem sie sich im Badezimmer das Gesicht wäscht, holt sie einen weißen Bikini aus ihrem Koffer und zieht es an. Schon bereits in den beiden Tagen die sie hier ist, ist sie brauner geworden, so dass der weiße Bikini hervorragend mit ihrem bronzenem Hautton harmoniert. Zudem holt sie sich ein beigenes Häckelkleid und zieht es über ihren Bikini, wonach sie ziemlich zufrieden mit sich ist. Ihre Haare bindet sie zu einem hohen Zopf und schlüpft noch zuletzt in ihre Flip-Flops. Sie wirft einen kurzen Blick auf ihr Handy und sieht, dass Dounia ihr eine Nachricht verschickt hat.

Hallo, mein Mäuschen. Ich habe dich angerufen, aber konnte dich nicht erreichen. Es sieht so aus, dass ich etwas länger weg bleibe als geplant. Ich muss mich hier um einige Sachen kümmern. Aber das werde ich dann noch mit dir besprechen. Pass auf dich auf mein Kind und habe deinen Spaß.

Sie hatte Dounia bevor sie hergeflogen sind benachrichtigt, dass sie für eine Weile Urlaub machen werden. Deste seufzt und nehmt sich vor, noch heute Abend Dounia anzurufen. Sie schreibt ihr eine kurze Nachricht, dass sie sie anrufen wird und wünscht ihrer Schwester noch einmal gute Besserung. Danach läuft sie aus ihrem Zimmer hinaus und steht daraufhin auch schon im gemeinsamen Wohnbereich. Von hier aus können sie in die einzelnen Zimmer und zur Terrasse gehen, wo sich der Pool befindet und von der sie eine herrliche Sicht auf die grüne Landschaft und das Meer haben. Es ist wirklich wie im Paradies. Auf dem Esstisch in der Mitte des Raumes steht das Frühstück für sie bereit und Deste riecht den Duft der ganzen leckeren Speisen, die für sie bereit stehen. Genau in dem Moment geht auch die Tür von Amirs Zimmer auf und er tretet hinaus. Deste seufzt wieder leise, als sie ihn mit einer schwarzen Shorts und einem weißen T-Shirt so lässig heraustreten sieht. Seine Haare sind nicht gemacht, sondern ziehen sich in wilden Strähnen über seinen Kopf. Er sieht so anders aus. Auch er scheint die Sorgen daheim gelassen zu haben, denn er wirkt in den Tagen entspannt. „Guten Morgen", ruft sie ihm lächelnd entgegen und fängt Amirs Blick auf. „Morgen", sagt er leicht grinsend. Deste mag dieses Lächeln so sehr. Es verschafft ihm einen viel sanfteren Ausdruck im Gesicht. Sie setzt sich auf ihren Platz und schiebt sich sogleich ein kleines Stück Ananas in den Mund, während Amir erstmal einen Schluck von seinem Kaffee nimmt. Diese Angewohnheit wird er wohl nie sein lassen. Deste kann nicht verstehen, wie man auf leeren Magen Kaffee trinken kann. Während sie sich ein Brot schmiert, kommt auch schon Rasul an den Tisch und begrüßt beide mit einem breiten Lächeln. Er scheint noch etwas müde zu sein, jedoch legt sich das auch schnell wieder, nachdem er zu essen beginnt. „Gehen wir heute direkt zum Strand? Ich möchte Wasserski machen, bevor es zu voll wird. Das wird klasse." Deste stimmt gleich mit ein. „Oh ja, das will ich auch. Ursprünglich wollte ich Jetski fahren, aber das ist besser. Ich bin auf jeden fall dabei!" Amir schüttelt amüsiert den Kopf und lehnt sich zurück. „Ich schaue euch vom Strand aus zu."
„Mach doch mit. Ein bisschen Spaß würde dir nicht schaden", sagt Rasul lachend, bevor er einen genervten Blick von Amir erntet. Deste lacht ebenso. „Morgen geht eine kleine Truppe tauchen. Ich habe mich auch angemeldet. Als ich mich gestern an der Beach Bar mit einigen Touristen unterhalten habe, waren diese bereits tauchen und haben davon begeistert erzählt. Sie konnten sogar mit Delfinen schwimmen", erzählt sie voller Freude und kann den morgigen Tag kaum abwarten. Das wird einfach toll werden.

Falsches VersprechenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt