Viel Spaß beim Lesen meine Lieben 💙
~ • ~
Amir ist in der nächsten halben Stunde, die ganze Zeit bei Deste geblieben und hat darauf geachtet, dass sie etwas liegt und sich ausruht. Dann sind sie zusammen mit Rasul wieder ins Meer gegangen und haben sie am Strand zurückgelassen. Und auch wenn Amir ihr ausdrücklich verboten hat, nicht ins Meer zu gehen, damit sie nicht noch mal einen Krampf bekommt, hält sie es nach einer Weile nicht mehr aus und gesellt sich zu den beiden Herren, nachdem sie ihr Badetuch weggelegt hat, mit der Amir sie eingedeckt hat.
Als Amir sieht, dass Deste wieder mal nicht auf ihn hört und ins Wasser kommt, zieht er sauer seine Augenbrauen zusammen und gerät beinahe in ein Wortgefecht mit ihr. Doch Deste umgeht das alles schlau und albert bereits mit Rasul herum, während Amir dicht hinter ihr bleibt. Und das bleibt auch die ganze Zeit so, denn Amir weicht nicht eine Sekunde von ihrer Seite und ist immer bei ihr. Sie schwimmen zusammen und sehen zu, wie der Strand sich mit immer mehr Leuten füllt. Nach einer Weile entspannt sich auch Amir etwas, aber trotzdem ist er immer in Destes Nähe, falls sie wieder ein Krampf bekommen sollte.
Als Deste Hunger bekommt, gibt sie den beiden Bescheid, dass sie an die Bar geht und läuft aus dem Wasser. Sie trocknet ihren Körper mit ihrem Badetuch ab, zieht sich ihr Strandkleid über ihren Bikini und läuft zur Bar. Es sind nicht viele anwesend. Die meisten holen schnell was zum knabbern oder zum trinken und ziehen sich wieder zu ihren Plätzen zurück in die Schatten. Doch Deste setzt sich gemütlich an die Bar und bestellt direkt ein Sandwich und ein kaltes Softgetränk. Hier ist es angenehm und es dröhnt gute Musik aus den Boxen, die an dem Stand angebracht sind. Sie nippt solange an ihrem Getränk, bis ihr Sandwich kommt und hört dann neben sich plötzlich eine Stimme. „Hey." Als sie zu ihrer rechten blickt, sieht sie auf einen jungen Mann, etwa ihren alters, der ein freundliches Lächeln im Gesicht hat und ihr mit seinen blauen Augen ins Gesicht schaut. Er trägt eine dunkelblaue Shorts, ist oberkörperfrei und hält irgendeinen Cocktail in seinen Händen. „Hallo", sagt Deste und setzt ein leichtes Lächeln auf. „Du bist doch das Mädchen, dass heute früh fast ertrunken ist, oder?" Deste zieht eine Grimasse und lacht kurz. „Ja, die bin ich." Sie muss sich ja überall bekannt machen. Anscheinend haben doch einige mehr mitbekommen, was heute früh passiert ist. „Das sah ziemlich übel aus. Geht es dir gut?", fragt er freundlich und funkelt sie an mit seinen hellen Augen. Deste nickt und nimmt ihren Sandwich entgegen, den eine junge Angestellte ihr gerade vorbeibringt. „Mir geht's besser, danke. Ich hatte plötzlich einen Krampf im Bein und wurde etwas panisch. Eigentlich bin ich eine sehr gute Schwimmerin und so etwas ist mir eigentlich auch nie passiert." Der junge Mann nickt lächelnd und dabei tanzen seine blonden locken um seinen Kopf, was irgendwie niedlich aussieht. Es verleiht ihm etwas kindliches und das jungenhafte Grinsen in seinem Gesicht unterstreicht das alles noch einmal. „Ich bin übrigens Eric", sagt er, während er Deste seine Hand hinhält. Sie ergreift sie und blickt ihm in die leuchtenden Augen. „Freut mich. Ich bin Deste." Sie beißt einmal in ihren Sandwich und schaut dann wieder zu Eric, während sie genüsslich kaut. „Bist du alleine hier?" Deste schüttelt ihren Kopf. „Nein. Mit meinen Freunden. Wir sind vor zwei Tagen angekommen und du?"
„Ich bin mit einem Freund hier." Er deutet mit seinem Finger zu einem jungen Mann, der mit einer Frau auf einer Liege sitzt und sich mit ihr unterhält. Sie scheinen sich ziemlich nah zu sein. Allerdings sieht Deste nur seinen breiten Rücken, da er nicht zu ihnen gewandt sitzt.
DU LIEST GERADE
Falsches Versprechen
Aksiyon„Wirst du wieder zurück gehen?" Es ist das Erste, was sie seit einer Woche sagt. Dass sie überhaupt spricht. Amir's Mundwinkel zuckt. Aber er lächelt nicht. Tut er nie. Fast nie. Er lässt sich Zeit mit der Antwort, obwohl er sie bereits weiß. „Nein"...