Viel Spaß beim Lesen meine Lieben 💙
~ • ~
Ist das etwa ihr Herzschlag der in ihren Ohren dröhnt? Dann ist Deste vermutlich kurz vor einem Zusammenbruch. Sie dreht langsam ihren Kopf hinter sich und schickt die letzten Stoßgebete in den Himmel, während sie um Vergebung für all ihre Sünden bittet. Als sie jedoch in Yunis Gesicht blickt, stößt sie erleichtert die Luft aus und lehnt sich für einige Sekunden an das Fenster.
„Du hast mich zu Tode erschreckt Yunis!", giftet Deste ihm entgegen. Sie hält ihre Lautstärke in Maßen und öffnet schleunigst die Balkontür, um Rasul endlich hineinzulassen, der schon längst Wurzeln geschlagen hat. Yunis tretet von der Tür weg und eilt zu ihnen.
„Es tut mir leid, aber es gab ein kleines Problem. Die Leitung ist durchgebrochen und ich konnte euch nicht benachrichtigen."
„Was ist mit Amir? Hast du ihn unten getroffen?", erkundigt sich Deste. Yunis schüttelt den Kopf. „Nein. Ich weiß nicht wo er steckt, aber wir müssen die Sache sofort zu Ende bringen und so schnell wie möglich verschwinden. Wir dürfen keine Zeit mehr verlieren."
„Ich knöpfe mir schon mal seinen Laptop vor", sagt Rasul und schwingt seinen Körper hinter den Schreibtisch, während er einen kleinen USB-Stick aus seiner Innentasche herausholt und es an den Laptop, auf dem Tisch ansteckt. „Ich suche den Safe. Deste werfe einen Blick auf seine Unterlagen und schau die Ordner durch. Mal sehen was wir finden", murmelt Yunis. Jeder macht sich an die Arbeit und sucht nach etwas greifbarem, womit sie Dimitrij Orlows Vorhaben entdecken und ihn anschließend daran hindern können. Keiner von ihnen möchte mit leeren Händen aus Dimitrijs Grundstück verschwinden, denn sonst ist die ganze Aktion für die Katz gewesen.„Gefunden", ruft Yunis erleichtert nach einer Zeit und Deste entdeckt den Safe, der davor hinter einer verschlossenen Schublade gesteckt hat. Sie dreht sich wieder um, nimmt einen weiteren Ordner zur Hand und blättert durch die Seiten, während Yunis versucht den Safe zu öffnen. Als sie nichts weiteres findet, seufzt sie ergeben und stellt es wieder in den Regal zurück. Da fällt ihr ein kleiner Schnellhefter in den Blick und sie nimmt es zur Hand. Und als sie den Namen Amir Malek auf der Vorderseite sieht, fängt ihr Herz an schneller in der Brust zu schlagen. Auf der ersten Seite, sieht sie ein Bild von Amir. Es ist ein Bild, dass vor seiner Galerie geschossen worden ist. Ohne Zeit zu verlieren, wirft sie einen Blick in den Ordner und wird von Sekunde zu Sekunde ruheloser, als sie die vielen detailreichen Informationen über Amir ließt.
„Endlich!", hört sie die erleichterte Stimme von Yunis, der es geschafft hat, den Safe zu öffnen. Nachdem sie einen kurzen Blick zu ihm geworfen hat, widmet sie sich wieder ihrer Arbeit zu. Sie fragt sich, wie Dimitrij nur an diese ganzen Informationen herangekommen ist. Amir ist sehr vorsichtig. Das Zweite was sie überrascht, ist, dass keine einzige Information oder Notiz von ihr selbst vorhanden ist. Lediglich Amir. Dimitrij scheint ernsthaft nichts von Destes Existens zu wissen. Das ist definitiv ein Riesen Vorteil für sie.
DU LIEST GERADE
Falsches Versprechen
Action„Wirst du wieder zurück gehen?" Es ist das Erste, was sie seit einer Woche sagt. Dass sie überhaupt spricht. Amir's Mundwinkel zuckt. Aber er lächelt nicht. Tut er nie. Fast nie. Er lässt sich Zeit mit der Antwort, obwohl er sie bereits weiß. „Nein"...