Rose's Sicht
Als ich nach dem ersten Unterrichtstag in den Gryffindor - Gemeinschaftsraum kam, setzte ich mich auf einen Sessel neben dem Kamin. Das Feuer prasselte golden und die verbrennende Kohle knisterte. Meine Freundin setzte sich zu mir, Lina Bradley. Wir kannten uns von früher. Sie hatte lange, blonde Haare und braune Augen.
Lina holte ihr Buch für Vgddk raus. Sie breitete ein Stück Pergament aus und begann zu schreiben. Ich verkniff es mir, sie für ein paar Rechtschreibfehler zu sensibilisieren.
Manchmal hielten mich die Leute für eine arrogante Besserwisserin. Lina sollte das nicht auch noch denken. Sie kaute auf ihrer Feder und strich einige Zeilen durch.
"Ist was?", fragte sie mich. Ich schüttelte den Kopf. Hatte ich ihr über die Schulter geguckt und sie genervt?
"Ich geh...Schokofrosch holen", sagte ich schnell, "Er ist bestimmt schon ganz einsam!"
Lina nickte apathisch und ich rannte hoch. Schokofrosch saß auf meinem Bett in einer Sphäre, die Mum ihm gezaubert hatte. Er quakte bei meinem Anblick und ich nahm ihn in meine Arme. Schokofrosch gab ein zufriefenes Quaken von sich.
Viele fanden Kröten oder Frösche eklig, aber ich nicht. Eulen waren zwar praktisch, aber die hatte doch jeder.
Und wo wir schon mal bei Eulen sind - ich hatte Mum und Dad noch nicht geschrieben!
Ich nahm ein Pergament und die Feder, die wir in der Winkelgasse gekauft hatten.Liebe Mum und lieber Dad,
Es ist richtig schön hier. Ich bin genau wie ihr nach Gryffindor gekommen :D
Mit Lina sind wir heute über die Ländereien gelaufen und die Peitschende Weide hätte uns fast erwischt.
Schokofrosch geht's gut.
Ich hab schon zwei unserer Schulbücher durchgelesen und bin gerade beim Dritten. Keine Angst, Dad, ich werde Scorpius Malfoy in allen Prüfungen ausstechen >;)
Der und Albus Severus sind beide zusammen in Slytherin. Mit Albus Severus haben wir noch nicht geredet. Wenn ihr irgendwas wissen wollt, fragt ihn doch selbst.
Ich hab jedenfalls in Gryffindor Spaß.Alles Liebe, Rose!
Ich faltete den Brief zusammen und steckte ihn in einen Umschlag. Hörte man heraus, wie wütend ich auf meinen Cousin war? Normalerweise nannte ich ihn nicht beim ganzen Namen, aber seit gestern kam er mir seltsam fremd vor. Es war, als würde ich ihn gar nicht kennen - oder zumindest nicht mehr.
Ich hatte immer gedacht, wir würden alle nach Gryffindor kommen und wären beste Freunde. Ich dachte, wir würden wie unsere Eltern unzertrennlich sein.
Aber die Realität war ganz anders - wie ein Schlag in die Magengrube. Und tief in meinem Inneren schien ein Stück zu fehlen. Meine Kindheitsträume waren gewaltsam rausgerissen worden und ließen ein klaffendes Loch zurück.
Ich drückte die Augen fest zusammen, um die Tränen zurückzuhalten.
Ich presste den Brief an die Brust. So viel mehr hätte ich schreiben wollen, aber ich konnte nicht. Was ich tief in mir empfand, ließ sich nicht in Worte fassen. Und einen Brief zu schreiben ist einfach nicht das selbe, wie ein richtiges Gespräch.
Bevor ich noch trauriger wurde, wischte ich mir die Tränen aus dem Gesicht und eilte die Treppe runter. Die besorgten oder verwirrten Blicke im Gemeinschaftsraum beachtete ich nicht sondern stieg gleich durch das Portraitloch - und stieß mit jemandem zusammen.Zuerst sah ich nur das Slytherin - Wappen auf der Uniform, dann die dazugehörigen grünen Augen, die mich bedauernd anblickten.
" Rose, ich -", begann Albus Severus aber ich sah ihn wütend an. Eigentlich hätte ich losheulen können, doch ich tat es nicht.
"Ich habe dir nichts mehr zu sagen, Potter! Geh doch und heul dich bei Malfoy aus!", entgegnete ich. Ein Schatten fiel über Albus Severus' Gesicht, aber ich versuchte es zu ignorieren. Mit wehendem Umhang drehte ich mich um und ließ ihn dort stehen. Weit genug entfernt rollte dann eine einzelne Träne über meine Wange. Aber wieso heulte ich überhaupt? Er war es nicht wert.
Ich würde jetzt einfach in die Eulerei gehen und den Brief abschicken - ohne einen Gedanken an ihn zu verschwenden!Albus Sicht
An der Art wie sie wegging, konnte ich sehen, dass Rose furchtbar wütend war. Und ich auch. Ich dachte, ich könnte jetzt zu ihr gehen und wir könnten wie früher gute Freunde sein. Aber wieso um alles in der Welt verhielt sie sich jetzt so?! Es war, als hielte sie mich für einen anderen Menschen... nur weil ich in Slytherin war!
Wut stieg in mir auf und ich krallte mich in meinen Umhang. Dann würde ich mich halt in Zukunft von ihr fernhalten - sie hatte es nicht anders gewollt! Wieso noch länger Zeit mit Sinnlosigkeiten verschwenden?
Und in ihren Briefchen an Mommy und Daddy konnte sie sich dann ausheulen und erzählen, was für ein schlechter Mensch ich doch war.
Nur zu, ich würde es ihr nicht verbieten. Tja, schade nur, dass ich dieses Spielchen auch konnte...Zurück in meinem Zimmer nahm ich mir Pergament und begann zu schreiben.
Hallo Mum und Dad,
Ich habe entschieden, alles auf mich zukommen zu lassen und den Hut einteilen zu lassen. Er hat mich nach Slytherin geschickt. Es ist
"Schrecklich" hatte ich schreiben wollen. Schrecklich, dass mich deswegen alle hassten. Aber ich wollte meine Eltern nicht beunruhigen.
Und ich war sauer auf Rose. Ich kam auch genauso gut ohne sie klar. Und das würde ich ihr beweisen. Ich setzte die Feder auf und schrieb weiter:gar nicht mal so schlecht. Um ehrlich zu sein, gefällt es mir sogar richtig gut. Und manche hier scheinen auch echt nett zu sein.
Macht euch keine Sorgen um mich,Liebe Grüße, Albus
Ich klemmte den Brief an den Fuß meiner Eule und sah sie davon fliegen. Als sie nur noch ein kleiner Punkt am Horizont war, drehte ich mich um und ging.
Ich sollte mich darum kümmern, Freunde in Slytherin zu finden. Sonst würde ich am Ende noch ganz allein dastehen._____________Anmerkung____________
Sensibilisieren= aufmerksam machen
Apathisch =teilnamslos, passiv
DU LIEST GERADE
HP Next Generation - Harry war gestern, jetzt komme ich!
FanfictionAch ja, die Zukunft. Sie ist schneller da, als man denkt. Und schon ist es für Albus Severus Potter, Rose Weasley und Scorpius Malfoy soweit, nach Hogwarts zu kommen - und dort wartet das nächste Abenteuer auf sie! Aber hier ist es um einiges schw...