Das Ende naht

195 20 2
                                    

Albus' Sicht

Als wir die Kammer verließen, waren wir nicht mehr dieselben Menschen, die sie betreten hatten.
Es war irgendwann am Morgen. Um fünf, vielleicht halb sechs.
Es gab keine Fenster, durch die wir hätten schauen können. Alles war dunkel in der Kammer des Schreckens und bald schon hatten wir es satt, das schwache Licht durch Lumos zu erhalten. Schließlich schliefen wir ein und wurden nun geweckt durch das schleifende Geräusch beim Öffnen der Tür. Ich fühlte mich wie gerädert. Alles tat weh und die wenigen Stunden Schlaf hatten es meinem Körper kaum ermöglicht, mit den Ereignissen der Nacht klarkommen. Ich war durchnässt, obwohl wir versucht hatten, einen Platz zu finden, der nicht von Pfützen übersät war.
Ich hatte Rose bis jetzt nur ein mal gleich nach dem Aufstehen gesehen. Das war beim Campen, als wie acht Jahre alt waren. Sie sah damals ziemlich schlimm aus, aber das nun toppte alles Bisherige. Im ersten Moment glaubte ich, einen Zombie zu sehen. Scorpius schien sich auch ziemlich erschreckt zu haben, als er sie sah, was Rose, aufbrausend wie sie war, sehr verärgerte und unser gerade neu gewonnener Frieden wurde für einen Moment auf die Probe gestellt. Aber schließlich verkniff sie sich einen Kommentar, denn wenn man in  der Kammer des Schreckens gefangen ist, spielt es keine Rolle, ob einem die Haare wie ein Vogelnest auf dem Kopf sitzen.
Rose versuchte trotzdem irgenewie ihre Locken zu glätten. Mission gescheitert. Doch schon im nächtsen Moment wurde unsere Aufmerksamkeit auf etwas anderes gelenkt.
McGonagall hatte die Tür geöffnet und hielt unsere Eltern nur unter größter Anstrengung davon ab, hinterherzustürmen.
"Hören Sie auf, sich wie eine Horde wild gewordenene Büffel zu benehmen! Sie sind ja schlimmer als die Schüler!"
Sie  schüttelte den Kopf und winkte uns mit strengem Gesichtsausdruck zu.
"Und ihr kommt jetzt so schnell wie möglich raus!"
Und in dem Moment wusste ich nicht, ob ich die Kammer des Schreckens  nicht doch Mum und Dad vorzog.
Die waren nämlich ziemlich sauer. Und das zurecht. Wie wir erfuhren, hatte Bellatrix Lestrange ihre Flucht nicht verschwiegen und einige Wände einstürzen lassen, bevor sie ging.
Aber bevor das eigentliche Donnerwetter losging, übergaben uns unsere Eltern (Es waren nur Dad, Ron und Draco gekommen, die anderen warteten draußen) einige Besen.
Wir flogen durch die Röhre zurück, was keine leichte Angelegenheit war.
Aber schließlich kamen wir oben heraus. Und es dauerte sehr, sehr lange, bis alles geklärt worden war.
Luna konnte es sich nicht verzeihen, dass sie Rose den Materienkiesel gegeben hatte. Mum und Dad wechselten ständig zwischen Erleichterung, dass sie uns gefunden hatten, und Wut über die dämliche Idee, die Kammer des Schreckens zu öffnen.
Draco zerrte Scorpius zur Tür heraus, um draußen mit ihn zu reden (oder höchstwahrscheinlich eher zu schimpfen).
McGonagall war außer sich, dass soetwas unter ihrer Aufsicht passiert war uns Teddy versuchte sich möglichst unauffällig aus der Affäre zu ziehen.
Aber unsere Rettung hatten wir eigentlich Lina Bradley zu verdanken, die Rose in der Bibliothek gesucht hatte, während diese uns gerade beschattete.
Lina hatte Rose gefunden, als sie gerade "Kammer des Schreckens" gemurmelt hatte.
Als Rose dann abends nicht in ihrem Bett lag, hatte Lina Panik bekommen und war zu Hermine gelaufen. Diese hatte selbstverständlich sofort verstanden, um was es ging und hatte den Rest der Eltern sowie McGonagall informiert.
Die Kammer konnte aber am Ende zum Glück geöffnet werden, denn Dumbledore (in seinem Bilderrahmen) hatte zu Lebzeiten gelernt, Parsel zu verstehen. Deswegen erinnerte er sich gerade so noch an ein Wort in dieser Sprache. Niemand hatte wirklich gewusst, was es bedeutete, aber die Kammer hatte darauf reagiert.
"Was ich aber nicht verstehe...", überlegte Rose schließlich, "ich habe diese Stimme von Bellatrix Lestrange schon vorher gehört, wie Scorpius. Aber nur ein mal..."
Hermine überlegte: "Ich glaube, es könnte ungewollt gewesen sein, Rosie. Man muss das gleiche Blut teilen, das hat sie doch gesagt, oder?"
Wir nickten.
Hermine erzählte weiter: "Alle reinblütigen Zaubererfamilien sind miteinander verwandt. Auch dein Dad mit den Blacks. Es hätte genau so gut auch Albus treffen können."
Ich überlegte, was ich getan hätte. Aber egal wie sehr man darüber nachdenkt, man kann sich nie sicher sein.
Scorpius und ich hatten so viel über das Unheil nachedacht - und am Ende trotzdem alles falsch gemacht.
Jetzt war Bellatrix Lestrange wieder da draußen, irgendwo im Ungewissen, und sammelte Anhänger, um von Neuem eine Ära der Dunkelheit anzubrechen.

HP Next Generation - Harry war gestern, jetzt komme ich! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt