Scorpius Malfoy- Suche

220 20 0
                                    

Albus' Sicht

Am nächsten Morgen wachte ich auf. Im Bett neben mir lag niemand, weshalb ich dachte, dass Scorpius schon aufgestanden war.
Umgezogen und gewaschen rannte ich die Treppe hinunter.
Ich war von einer feierlichen Festtagseuphorie gepackt.
Von unten hörte ich Lilys freudige Rufe und beeilte mich. Als ich ins Wohnzimmer trat, bot sich mir ein friedliches Bild.
Mum und Dad standen Arm in Arm neben James und Lily, welche schon fleißig die Geschenke auspackten, welche unter dem großen, bunten Tannenbaum standen. Bunt gemustertes Papier floh durch das Zimmer und Teddy fischte gerade Lametta aus seinem Kaffee.
"Al!", wurde ich lachend begrüßt.
Lily presentierte mir stolz ihre neuen Puppen und Bastelsets. James hatte einen neuen Besen bekommen. Mum meinte, damit konnte er zu seinem Einstieg ins Quidditch-Team noch einen Grund mehr zum Feiern haben.
Lily hielt mir ein Päckchen mit meinem Namen entgegen. Ich nahm mir eine Schere und begann das Geschenkband abzuschneiden.
Es war ein lustiger Morgen, bis Teddy das Wort erhob. Er sah uns an und fragte dann: "Will Scorpius nicht mit runter kommen?"
Alle richteten ihre Blicke auf mich.
"Er...er ist doch gar nicht mehr in meinem Zimmer, ich dachte, er wäre bei euch!"
"Nein, hat sich noch nicht blicken lassen", verneinte James.
Und plötzlich brach Panik aus.
Wir liefen durch das ganze Haus und riefen nach ihm. Doch niemand antwortete. Und mit jeder Sekunde packte mich die Panik ein wenig fester.
"Hier!", rief Mum und zeigte in den Flur. Seine Jacke und die Schuhe waren verschwunden. Wir sahen uns alarmiert an. Das konnte nur Eines bedeuten: Scorpius war abgehauen!

Sofort begann die Suche. Meine Eltern waren untröstlich und hatten Angst, dass ihm etwas geschehen sein könnte.
James versuchte ein wenig Scherze zu machen und sagte: "Tja, ich würde sagen, es ist eher ungünstig ein Kind schon am ersten Tag zu verlieren, was?"
Dad sah ihn genervt an.
"James, hör auf mit den Witzen und hilf lieber suchen!"
James verdrehte die Augen, tat aber dann widerwillig, wie ihm gehießen.
Aber wir konnten ihn nirgends finden. Es gab nicht einmal Hinweise darauf, in welche Richtung er gegangen sein könnte. In der Nacht war viel Neuschnee gefallen und die Schneemaschinen waren auch schon da gewesen und hatten den Schnee von der Straße gekehrt. Nun türmten sich weiße Massen zu beiden Seiten der Straße, aber einen Hinweis auf Scorpius auf Verbleib war nicht vorhanden.
Als wir nach über einer Stunde zurück ins Haus gingen, waren alle panisch und verängstigt. Dad machte sich Sorgen, was die Malfoy sagen würden, Mum stellte eine Liste auf mit allen möglichen Dingen, die geschehen sein könnten. James fügte unnötigerweise den Stichpunkt "von einem Thestral entführt" hinzu und hörte sich dann eine Rede von Teddy über das Ungeeignetsein von Thestralen im Beruf Kidnapper.

Irgendwann brachte das ganze Diskutieren aber nichts mehr.
Dad schlug auf den Tisch und alle sahen ihn an.
"Das bringt nichts", sagte er, "Wir müssen ihn suchen, aber dafür brauchen wir Hilfe. Ich rufe Ron und Hermine an."

Bald darauf standen sie, inklusive Hugo und Rose, bei uns vor der Tür.
Ich stöhnte beim Anblick von Rose.
"Albus, ich könnte mir auch nichts Schöneres vorstellen, als Weihnachten bei dir zu verbringen und nach Malfoy zu suchen!", flüsterte sie mir schnippisch ins Ohr.
Und als niemand sonst zuhörte, drehte ich mich zu ihr um und entgegnete: "Weißt du, ich hätte wenigstens ein bisschen Mitgefühl von dir erwartet. Denn immerhin muss es ihm richtig mies gehen, nach allem, was passiert ist-"
"Ich bin über alles genaustens informiert, danke", unterbrach sie mich, "Und es ist ja wohl offensichtlich, dass ein Kind von Todessern so eine Dummheit macht."
"Rose!", sagte ich warnend.
"Was?", fragte sie wütend, "Also von mir aus kann er ruhig verrecken. Ein Problem weniger für mich. Wieso sollte ich jetzt den beiden Jungen helfen, die mir das Leben zur Hölle machen? Also mir doch egal, wenn er abkratzt. Weiß du was, ich wünsche es ihm sogar!"

Rose's Sicht

Albus Severus Potter starrte mich fassungslos an. Ich fasste mir unsicher an dem Mund. Hatte ich das gerade eben tatsächlich gesagt?
"Nein-nein! D-Das meinte ich nicht so, ich...ich wollte nur-", stotterte ich, doch das Gesagte konnte ich nicht zurücknehmen.
"Doch, du hast es genau so gesagt, wie du es gemeint hast", zischte Albus Severus Potter, "Und wahrscheinlich ist das Schlimmste für dich nur, dass du umgangssprachliche Wörter benutzt hast!"
"Nein!", versuchte ich mich zu verteidigen, "Ich war nur in Rage. Und ich hab nicht nachgedacht, ich meinte es nicht so, ehrlich!"
"Sieht aber anders aus", meinte er.
Albus Severus Potter drehte sich um, blieb stehen und drehte sich noch mal um.
Er öffnete den Mund und sagte: "Ernsthaft, wie tief bist du gesunken?"

HP Next Generation - Harry war gestern, jetzt komme ich! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt