Das große Finale

224 17 2
                                    

Scorpius' Sicht

Ich hatte immer geglaubt, zu sterben hätte etwas Majestätisches, etwas Erhabenes, an sich. Ich hatte geglaubt, es würde etwas Besonderes sein.
Ich dachte immer an eine Treppe ins Licht und Musik und all das. Aber alles, was ich spürte, war tiefer, kalter, dumpfer Schmerz.
Und dann nahm jemand meine Hand.
Mein Kopf brummte und deswegen konnte ich kaum mehr als meinen Gegenüber erkennen. Und es waren die grünen Augen von Albus, die mich ansahen. Ich dachte daran, wie er dagelegen hatte, beinahe leblos.
"S-sind wir tot?", fragte ich ihn. Meine Stimme hallte seltsam entfernt. Und wenn das wirklich der Tod war, so war ich doch wenigstens glücklich, nicht alleine sterben zu müssen.
Ein schwaches Lächeln zog sich über Albus' Gesicht.
"Nein, noch nicht", meinte er und nun sah ich mich um.
Wir waren nicht tot. Nein. Wir standen immer noch am Rand des Schlachtfeldes. Ich sah den Todesser, der auf mich geschossen hatte, leblos auf dem Boden liegen. Sein Brustkorb hob und senkte sich nicht mehr.
Und dann entdeckte ich sie. Rose.
Sie stand nur wenige Meter von uns entfernt, stütze sich auf ihren Knien ab und rang um Luft.
Um ihrem Hals baumelte ein Spiegel an einer goldenen Kette.
Als sie uns entdeckte, hellte sich ihr Gesicht auf. Sie strahlte uns an und lief auf uns zu.
"Ein Glück!", rief sie mehr als erleichtert und zog uns in eine Umarmung. Als sie merkte, was geschah, ließ sie sofort los und wurde rot, doch man konnte ihr die Erleichterung ansehen.
"Was ist passiert?", fragte ich. Es ging nicht in meinen Kopf hinein, wie ich noch am Leben sein konnte.
Rose zeigte auf den Spiegel.
"Ich-ich hab gesehen, wie er geschossen hat...und da habe ich mich mit dem Spiegel dazwischen gestellt. Der Strahl wurde reflektiert, ihr wisst schon. Und da hat der Todesfluch seinen eigenen Beschwörer getötet..."
Ich starrte den Spiegel an, den Rose inzwischen in der Hand hielt.
Ich hatte nicht gewusst, dass man so Magie umlenken kann.
"Muggel...physikalische Gesetze und so", erklärte Rose, "Viele Zauberer vergessen meist die einfache, magielose Variante. Erst recht, wenn sie reinblütig und nicht oft mit Muggeln in Kontakt treten."
Ich nickte, um ihr zu zeigen, dass ich verstand.
"Gut, okay", sagte ich, "Aber wieso bist du hier? Wieso hast du nicht versucht, dich in Sicherheit zu bringen?"
Rose stemmte die Hände in die Hüften.
"Das klingt ja beinahe so, als würdest du dir Sorgen machen...und glaubt ihr, ich suche einfach so das Weite, ohne es überhaupt zu versuchen?"
Sie war nicht wirklich sauer. Aber sie hatte Recht, es war klar gewesen, dass sie handeln würde. Das tat sie immer. Man konnte es positiv oder negativ sehen. Aber im Moment war ich einfach nur froh, dass wir am Leben waren. Ich, weil Rose mich gerettet hatte...schon wieder. Und Albus, weil der Cruciatus dir zwar höllische Schmerzen bereitet, doch das Herz weiterpocht.
Nur dummerweise vergaß ich für diesen einen Moment, dass wir mitten  in einer Schlacht waren - und das Schicksal geplant hatte, uns in genau diesem Moment daran zu erinnern.

Rose's Sicht

Ein gigantischer Lichtblitz zuckte über unsere Köpfe hinweg. Wir duckten uns.
Alle, egal ob Todesser oder nicht, ließen ihre Zauberstäbe sinken. Ich sah, dass auf beiden Seiten viele Opfer gebracht worden waren.
Aber der Lichtblitz, der kam von Bellatrix und Harry.
Er sprühte Funken und zischte, als würden zwei Kettensägenblätter aneinander reiben.
Und in der Mitte verband er sich. Er wurde zu einer ungeheuren Masse an Licht und Farben. Ich erkannte an den Farben, dass Harry mit Stupor angriff, Bellatrix hingegen mit dem Imperius.
Sehr schlau, wie ich fand. Denn selbst wenn ich den Spiegeltrick anwenden würde, so würde es ihr nichts ausmachen, vom eigenen Imperio getroffen zu werden. Sie würde immer noch Herrin ihrer selbst sein.
Der Lichtball wanderte von einer Seite zur anderen, erst sah es aus, als würde Harry gleich getroffen werden, dann bewegte sich die Kugel auf Bellatrix zu.
Sie sprühte weiterhin Funken, welche die Kleidung derer, die sie trafen, versengten.
Ich sah wie die Todesser am Rande die Abgelenktheit nutzten, um weitere Angriffe zu starten.
Doch in dem Moment, als einer von ihnen einen Fünftklässler treffen wollte, erwischte McGonagall ihn und er sank zu Boden, getroffen von ihrem Petrificus Totalus.
Ich entdeckte Luna, wie sie mit dem richtigen Antimaterienkiesel zu den Leichen der Todesser rannte und ihn über sie hielt. Und jedes Mal, wenn der kleine Stein aufglüte, wusste ich, dass eine weitere Seele nie wieder als Geist in die Welt der Lebenden zurückkehren konnte.
Interessant. Sie sog die mögliche Materie gleich zur Vorbeugung ein, bevor sie sich festsetzten konnte.
Überall, wo ich hinsah, entdeckte ich Zeichen für das Ende des Kampfes.

HP Next Generation - Harry war gestern, jetzt komme ich! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt