9. Du bist lustig - Schnauze!

243 13 2
                                    


"Alsooo.... Niall möchte ne Cola. Anna nimmt nen Kaffee mit Milch, Liam mit Milch und Zucker, Louis wollte ein Wasser, aber ohne Sprudel, Zayn will nen Cappochino, du willst, eeeeh... Ne Cola Light und Dad einen Kaffee, schwarz mit Zucker.. Oder?" Ich sah zu Harry auf. Er sah mich grinsend an. "Du bist lustig."

"Bin ich nicht" maulte ich und schlug ihm in den Bauch. "Au..."

"Also, war das so richtig?" fragte ich erneut. Er lachte und fuhr sich durch die Haare, nickte aber. Ich holte tief Luft, nickte ebenfalls und ging dann zur Frau um unsere Getränke zu >bestellen<.

"Also... Eine Cola, zwei Cola Light, einen Kaffee mit Milch, einen mit Milch und Zucker und ein ohne Milch aber mit Zucker, ein stilles Wasser uuuund..."

"Und nen Cappochino."

"Ja. Richtig." Die Frau lachte leicht und gab dann den Zettel mit den Getränken weiter.

"Kommt noch was dazu?" Ich wusste, ich hatte vergessen das zu fragen... Ich pustete die Wangen auf und sah Harry neben mir an. Er sah mich allerdings nur verwirrt an, als wüsste er nicht, was ich von ihm wollte. Ich hob eine Augenbraue. "Sind deine Besten Freunde. Du kennst sie besser als ich. Wollen die was essen?" Kurz überlegte er.

"Hm.. Kommt drauf an, bis wann wir hier bleiben..."

"Ungefähr bis 20 Uhr. Dad hat heute viel mit euch vor."

"Gut, dann ja. Ein Sandwich mit Käse, zwei mit Salami, zwei mit Schinken, zwei von diesen Dounut-Packungen, eine Pommes mit beidem und-" er brach ab und jetzt war ich diejenige die ihn verwirrt ansah. Mein Hirn ratterte.

Und ratterte...

Und ratterte...

"Achso. Ehm... eins mit Käse und eins mit Schinken."

"Gut. Also zweimal Käse und dreimal Schinken." Wieder lachte die junge Frau und gab auch den Zettel weiter. Echt, wie mussten wir rüberkommen... "Das macht dann 10.47 bitte."

"Wow... billig" sagte Harry nur und fing an in seiner Hosentasche nach seinem Portmonee zu kramen. "Meinem Dad gehört das hier. Ich bekomme Rabatt, du Heini" seufzte ich, aber zog ebenfalls mein Geld heraus. Wir teilten den Betrag gerecht auf, hieß er bezahlte mehr, immerhin wollten seine Kumpels so viel essen.

Nach ein paar Minuten bekamen wir dann unser Essen und unser Trinken und konnten wieder zurück zum Fahrstuhl. Ich trug die Tüte mit dem Essen, während Harry die Getränke in den Papphaltern festhielt.

Wir stellten uns in den Aufzug und ich drückte auf die 35. So, das könnte ne Weile dauern. Da ich schon keine Ahnung wie oft mit diesem Ding gefahren war, setzte sich mich einfach schonmal hin. Wollte die ganze Zeit ja immerhin nicht stehen. Okay, ja. Ich war Faul. Sehr sogar. "Wieso setzt du dich hin?" zerriss Harry igrendwann die Stille. "Bin zu faul, die ganze Zeit zu stehen" gab ich ehrlich zu. Als das >Ding!< ertöhnte, stand ich wieder auf und zusammen gingen wir zurück zum Büro.

"Futter!" rief Niall gleich, kaum hatten Harry und ich den Raum betraten und schon wurde mir die Tüte aus der Hand gerissen. Verwirrt und geschockt sah ich ihm hinterher.

Echt, der war kein Mensch! Der fraß so viel, wie ich in zwei Tagen.

"Du gewöhnst dich schon noch dran, Jess" grinste Anna und klopfte auf den Platz neben sich auf dem Sofa. Ich ging erst zu Niall, nahm das Essen von Dad, Anna und mir, um dann zu Harry zu gehen und unsere Getränke zu nehmen. Erst drückte ich meinem Vater sein Trinken und Essen in die Hand und ließ mich dann neben Anna auf das Sofa fallen.

"So Jungs. Stellt euch mal hier hin." Mittlerweile waren wir ins Studio gegangen und mein Vater stellte die Jungs vor der großen Leinwand immer wieder anders auf.

The Story of one Friendship // ✔✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt