36. Verdächtiges Geräusch

160 11 2
                                    

Vor weg: Ich mag das Kapitel nicht. In meinem Kopf hatte sich das alles anders angehört, aber beim schreiben... naja.

--

"Ruf an, wenn du angekommen bist. Das gilt auch für euch, Deppen." Ich zeigte auf die anderen. Heute war der erste Weihnachtstag und Liam, Louis, Anna, El, Harry, Niall und Zayn wollten sich auf den Weg machen, um diesen Tag mit ihrer Familie zu verbringen. Es war 7 Uhr früh und wir alle standen in unserer Auffahrt. Ihre Koffer waren jeweils in ihren Autos untergebracht und jetzt würden sie jeden Moment abfahren. Tori stand hellwach neben mir, weil sie Niall heute morgen geholfen hatte, seine Koffer zu packen, da er das ja natürlich vergessen hatte. Kate hingegen stand mit halboffenem Dutt, einem Pulli von Zayn und Jogginghose, noch im Halbschlaf neben Zayn und fiel gefühlt jeden Moment um.

"Ja, Mama" verdrehte Niall die Augen. Ich presste grinsend die Lippen aufeinander. "Ich darf mir ja wohl Sorgen machen" murmelte ich und verschränkte die Arme.

"Soll ich nicht doch lieber jetzt schnell meinen Schlüsse-"
"Klappe! Steig in dein Auto, bevor ich mein neues Glätteisen am deinen Haaren ausprobiere!" lachend schubste ich Harry zu seinem Auto. "Und wieder ein Strich für meine Liste," gab er gekränkt von sich. Ich verdrehte die Augen und ging zu Anna und El, um ihnen Tschüss zu sagen. "Seid vorsichtig!"

"Jess... Wir sind nur zwei Wochen weg. Dann sehen wir uns ja wieder und arbeiten auch weiter" lachte Anna und legte ihre Arme um mich. "Jaja..." Nachdem ich auch den Anderen tschüss gesagt hatte, stand ich schließlich vor Niall. "Mach mir keine Schande. Ess deiner Familie nicht das ganze Essen weg, ess nicht zu viele Kekse, sonst bekommst du wieder Bauchschmerzen und trink an Silvester nicht zu viel. Un-"
"Jessie. Ich komm schon klar. Ich bin ein großer Junge. Außerdem älter als du."
"Trotzdem. Ich kenn dich u- Moment. Wie hast du mich gerade genannt?" Ich hob die Brauen und stemmte meine Hände in die Hüften. Grinsend schloss er seine Arme um mich und drückte mich an sich. "Jessie. So nenn ich dich jetzt immer." Lachend erwiederte ich die Umarmung. Daran könnte ich mich gewöhnen.

~~

*Zeitsprung: 2 Tage bis Silvester*

Völlig verträumt sah ich auf meinen Fernseher und sabberte Jacob hinterher. Ehrlich, ich verstand nicht, was Bella an Edward fand. Ja er sah gut aus, aber Jacob war viiiiiiel heißer! Außerdem lief er 90% des Film's Oberkörperfrei herum und dann diese Bauchmuskeln.... Aaaah! Geistesabwesend, griff ich in meine Popcorn Schüssel. Als der Film dann auf Werbung schaltete, entschied ich mich, es nochmal zu versuchen und tippte Chris' Nummer in mein Handy ein.

*Tuuut Tuuut*

"Hallo?" Sofort erhellte sich meine Laune wieder.
"Hey, Schatz! Wie gehts dir?" Grinsend zog ich meine Knie an meinen Körper und lehnte mich gegen die Rückenlehne meines Bett's. "Mir gehts gut... dir?"
"Mir auch. Sag mal, ist alles in Ordnung? Du klingst so angespannt?"
"N-Ne. Alles gut..." In mir zog sich alles zusammen, als ich im Hintergrund das Stöhnen einer Frau hörte. Ich richtete mich auf und setzte mich auf meine Bettkante. "Was war das?"

Stille.

"Chris?"

Noch immer nichts. Mein Herz fing an zu rasen und in meinen Augen brannten Tränen. Ich schluckte schwer. Bitte nicht...

"Hallo?" Ich hörte ein Rascheln und dann sprach er wieder, wobei er wieder ganz normal klang. "Sorry, Babe. Meine Schwester treibts gerade mit ihrem Freund und dummerweise ist ihr Zimmer direkt neben meinem. Ich hab jetzt jedenfalls die Tür zu gemacht. Hast du was gesagt?" Langsam ließ ich die Luft, welche ich angehalten hatte, aus meinen Lungen entweichen. "Nichts.. Hab mir bloß gerade Sorgen gemacht. Ich dachte schon, du würdest mich gerade betrügen..." Ich konnte ihn lachen hören, bevor er sagte: "Niemals. Das würde ich dir nicht antun."
"Dann ist ja gut... Tut mir leid, wenn es sich so angehört hatte, als würde ich dir nicht trauen."
"Das macht nichts, Babe. Schon verge-" Ich konnte hören, wie bei ihm eine Tür geöffnet wurde. "Chris? Kann ich wieder raus kommen?" Und schon war der Schmerz in meinem Herzen wieder da und die ersten Tränen kullerten meine Wange hinunter. Er hatte es tatsächlich getan. Dabei, waren wir erst knapp eine Woche zusammen! Ich holte tief Luft. "Mach dir nichts draus. Ich nerv mal nicht weiter. Wünsch deiner >Schwester< und ihrem vermalledeitem >Freund< viel Spaß, bei- Was auch immer" gab ich angepisst und gleichzeit tottraurig von mir, wobei ich das >Schwester< und das >Freund< sarkastisch betonte. Dann legte ich auf.

Wenig später, brach der erste Schluchzer aus meinem Mund und ich ließ mich in meine Kissen fallen und vergrub mein Gesicht darin. Wieso musste so eine Scheiße auch immer mir passieren? Stand auf meiner Stirn etwa: "Hi, ich bin Jessica! Komm, reiß mir das Herz raus und trampel drauf rum!" Was sollte der ganze Scheiß? Wieso ich?! Vor mich hinschluchzend, bemerkte ich nur halb, wie meine Zimmertür geöffnet wurde und wenig später, lag ich in den Armen von Kate.

~~

"Ich schneid dem höchstpersönlich den Schwanz ab" knurrte Kate, auf meinem Bett sitzend. Ich stand vor meinem Spiegel und versuchte meine wunden Augen mit Concealer abzudecken. Die Kette hatte ich schweren Herzens abgenommen, sie zurück in ihr Kästchen gelegt und wieder in meinem Nachttisch verstaut. "Da musst du dich glaube ich mit Harry und Niall zusammentun." Seufzend, ließ ich meinen Concealer wieder sinken. Das brachte rein gar nichts. Es sah nur aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hätte es locker mit einem Clown aufnehmen können! "Wieso das denn?"

"Naja.. Niall, war Chris gegenüber sowieso schon total argwöhnisch und Harry ist mein Bester Freund. Das erklärt sich glaube ich von selbst" sagte ich, den stechenden Schmerz in meinem Herzen ignorierend, als ich Chris' Namen in den Mund nahm. Frustriert sah ich mich im Spiegel an. So konnte ich auf gar keinen Fall aus dem Haus! Monoton griff ich nach meinen Abschminktüchern und Tschüss Clownaugen. "Ach Maus. Das tut mir so leid." Kate erhob sich von meinem Bett und wollte mich wieder umarmen, aber ich trat einen Schritt beiseite. "Nicht. Ich bin froh, dass ich aufgehört habe zu weinen." Voller Verständnis sah Kate mich an, bis ein schiefes Grinsen auf ihrem Gesicht wuchs. Ich warf einen Blick in den Spiegel und kratzte auch den Rest Concealer aus meinem Gesicht. "Jetzt bräuchte ich das Schminktalent von El..."

"Und die Frisurentipps von Anna..." stimme Kate mir zu und warf einen Blick auf meine ungemachten und fettigen Haare. Na und? Ich wollte nicht weg, wieso sollte ich mir dann was vernünftiges anziehen, geschweige denn meine Haare machen? "Einglück, dass so gut wie jeder besser mit Concealer umgehen kann, als du" grinste Kate und schnappte sich meinen Concealer(AN: Ich hasse es dieses Wort zu schreiben ._.) und meinen Blender. Sie drehte mich an den Schultern zu sich um und nach ein paar Minuten, sah ich wieder aus wie ein Mensch. Mal abgesehen davon, dass ich meinen Zicken-Pulli, eine Jogginghose und pinke Kuschelsocken trug und meine Haare nachwievor fettig an meinem Kopf klebten. Immerhin war mein Gesicht wieder annehmbar.

~~

"Gott! Konnte der nicht romantischer sein?!" regte Kate sich auf, während ich durch die Kanäle zappte. Twilight war gerade seit ungefähr drei Minuten zuende und Kate regte sich noch immer, über diesen total unromantischen Heiratsantrag, von Edward, auf. Ich pustete meine Wangen auf und blieb schließlich bei Sat.1 hängen. "Du willst dir jetzt echt noch Outlander antun?" fragte Kate, mir einen zweifelnden Blick zuwerfend. Seufzend ließ ich die Fernbediehnung neben mich auf's Bett fallen. "Vielleicht muntert mich Jamie wieder auf..." murmelte ich und wie auf Kommando, erschien der Feuerkopf im Bild. Zeitgleich mit Kate seufzte ich. (AN: Outlander kann ich nur weiterempfehlen! Jamie ist einfach 1A *~*)

"Wie kann ein Mann nur so gut aussehen und gleichzeitig so talentiert sein?" Mit verliebtem Blick drückte ich mich mehr in die Kissen. "Also ich kenn da noch ein paar Typen, die gut aussehen und talentiert sind. Uuuuuund, wie es der Zufall will, ist einer davon mein Freund." Grinsend sah Kate zu mir und in ihren Augen stellte ich mir so eben große pinke Herzen mit dem Namen >Zayn< vor.

"Ich liebe dich. Meine Mo nighean donn." Kate seufzte verliebt, als Jamie sich zu Claire hinunterbückte und sie küsste. Ich hingegen rollte nur die Augen und warf ein Kissen nach meinem Fernseher. "Das ist so unrealistisch!"
"Klappe! Ich muss mir gerade vorstellen, dass ich Claire bin." Erneutes Augenverdrehen meinerseits. Meine Trauer war zwar in den Hintergrund gerückt, aber jetzt hatte ich durchgehend schlechte Laune. Wie würde ein Emo sagen(AN: Ich hab nichts gegen sie! Btw, irgendwie mag ich den Kleidungsstyle...) "Liebe ist nur ein weiteres schwarzes Loch, in dieser Zwischenwelt, welche wir Leben nennen" und noch nie, konnte ich diesem Satz so sehr zustimmen, wie jetzt in diesem Moment.

Liebe war und ist Scheiße.


The Story of one Friendship // ✔✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt