22. Probleme vs. Schlagzeile

175 13 4
                                    


Schon die ganze Zeit, töteten Harry und ich uns mit den Blicken. Auf dem Tisch im Studio, auf dem immer die Snacks standen, war noch eine Banane und die hatte ich mir geschnappt. Tja, jetzt war Mr.Styles natürlich angepisst. Pech für ihn. Grinsend biss ich in meine Banane, allerdings wie er. Hieß, ich unterbrach den Blickkontakt keineswegs. So langsam verstand ich, wieso er das immer tat, denn sein Blick war der Hammer. Eine Mischung aus Verwirrung, Ekel und... Erregung?

Äh... Schnell wandte ich meinen Blick ab und sah zu Zayn, der mal wieder mit Kate telefonierte. Woran ich das erkannte? Er grinste. Durchgehend. Hatte da sich etwa wer in meine BFF verknallt? Na na na. Böse.

"Alsooo?" Mein Gesicht richtete sich nach rechts und meine Augen fanden die von El. Heute war mal ausnahmsweise sie mit und nicht Anna, denn sie hatte sich erkältet. Nachher musste ich noch zu ihr. "Was?" fragte ich.

"Wie war dein Date? Und lass ja keine Kleinigkeit aus, auch wenn sie total unnötig ist!" Ihre Augen funkelten und in ihrem viel zu großen Hoodie- wahrscheinlich einer von Louis- mit ihrer Teetasse in der Hand, sah sie aus wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wäre da nicht die Tatssache, dass sie 23 war...

"Dann schnall dich mal an..." Ich setzte mich im Schneidersitz gegenüber von ihr, richtete meinen Pulli und zog die Strickjacke meines Vaters zurecht. Er zog sie nicht mehr an, ich aber schon.


"...Aber bevor wir uns küssen konnten, tauchte Blondie auf und hat alles kaputt gemacht. Chris und ich konnten uns nicht mal richtig verabschieden! Ich könnte kotzen!"

Bei meiner ganzen Erzählung saß El still da und hat mir zugehört. Nur als Louis kam und sich zu uns gesetzt hatte, war sie kurz aufgestanden um sich auf seinen Schoß zu setzen. Also hatte Louis jetzt auch den größten Teil mitbekommen. Und seinem Blick nach zu urteilen, würde Niall gleich eine Standpauke bekommen.

"Babe, steh mal kurz auf." Uuuh, alleine jetzt hörte man schon die Wut in Louis' Stimme. Echt, ich wollte gerade nicht wirklich in Niall's Haut stecken. El stand auf, sie merkte es wohl auch, denn ohne Umschweife setzte sie sich danach wieder neben mich und zusammen sahen wir Louis nach. Ein Poltern erweckte allerdings meine Aufmerksamkeit. Synchron mit El sah ich zum anderen Ende der Halle.

Zayn, Harry und Liam hatten sich den Wagen für die Technik geschnappt und spielten jetzt Rammbock. Hoffentlich ging der nicht kaputt. Gerade rollte er erneut los und Zayn saß drin. Der durfte sich nicht weh tun! Ich wollte Kate nämlich nicht erklären, wieso er einen blauen Fleck hatte. Mal gut, dass mein Vater gerade in einer Besprechung mit Simon war. Sonst wären die Drei jetzt wahrscheinlich Tot...

"I-Ich glaub, ich geh mal zu ihnen. Nicht dass die sich noch umbringen." El stand schnell auf und ging zu ihnen hinüber. Auf meinen Nägeln kauend sah ich zu wie El den Wagen mit dem Fuß stoppte. Ein Wunder, dass sie sich ihn nicht brach, bei dem Schwung den der Wagen durch Liam drauf hatte...

"So. Ihr Beide. Reden. Jetzt." Ich zuckte zusammen und wirbelte herum. Louis stand vor mir und Niall sah von weiter weg zu uns hinüber. "Los jetzt." Schnell stand ich auf. Louis machte einem manchmal echt Angst.

Bei Niall angekommen, verschränkte ich die Arme vor der Brust. Ich würde gerantiert kein Gespräch anfangen. Er schein auch nicht anfangen zu wollen, doch ein prüfender Blick zum Sofa zurück zeigte, dass Louis uns mit einem Blick ansah, der sagte: "Solltet ihr einen Rückzieher machen, bring ich euch Beide um."

"Also? Ich warte" murrte ich, vermied aber Blickkontakt. "Worauf denn?" fragte der Ire und lehnte sich gegen die Wand. Tief durchatmen Jessica. Schrei ihn nicht an.

The Story of one Friendship // ✔✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt