Kapitel 3 - Schicksal oder Zufall?

22.4K 592 110
                                    

Rose POV:

Zeitsprung (3 Tage)

In den letzten 3 Tagen ging Zayn mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte ihn seit unserer ersten Begegnung nicht mehr gesehen und warscheinlich war es das Beste. Jade, meine beste Freundin bestand darauf, dass wir jeden Freitag etwas unternehmen und heute hieß es feiern.

Jade kenne ich bereits seit 10 Jahren. Mit 7 haben wir uns in der Grundschule kennengelernt. Sie ist aus Texas hergezogen und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Sie ist diejenige, die mir bei jedem Problem hilft. Jade hat hellbraune, schulterlange Harre und ich beneide sie um ihr Selbstbewusstsein. An meinem 16. Geburtstag durfte ich das erste mal in eine Club. Während ich die Jungs quasi bitten musste mich beim Tanzen in Ruhe zu lassen, hat sie sich einfach umgedreht und ihnen eine geklatscht. Ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen um ehrlich zu sein..

Wie auch immer, ich hab Jade alles erzählt was mit Zayn passiert ist. Sie meinte zwar nur, dass es eine Schwärmerei ist die vorüber geht aber ich bleibe skeptisch. Versteht mich nicht falsch, ich mag Nick wirklich aber irgendetwas an Zayn zieht mich an. Nick und ich haben uns noch nie gesagt das wir uns lieben. Wir wissen zwar beide von den Gefühlen des anderen, aber niemand hat bis jetzt den Schritt gewagt und ich liebe dich gesagt. Ich hoffe einfach das die Ferien so schnell wie möglich vorbei sind und ich wieder klar denken kann.

In 2 Stunden würde Jade mich abholen und ich saß immernoch auf dem Sofa und sah mir irgendeine Serie an. Langsam beschloss ich mich fertig zu machen. Ich stand auf und nahm mir frische Unterwäsche aus meinem Schrank. Danach ging ich erstmal duschen. Nachdem ich fertig war, föhnte ich mir die Haare und ging zum Kleiderschrank. Ich hatte die Wahl zwischen einem schlichten schwarzen Kleid und einem weißen mit schwarzer Spitze.(Bild auf Instagram: fashion__germany) Ich entschied mich für das zweite. Zum schluss lockte ich mir noch die Haare und schminkte mich. Diesmal etwas stärker, dass hieß Smokey Eyes, Rouge und roten matten Lippenstift. Letztendlich war ich ziemlich zufrieden mit meinem Aussehen.

Pünktlich um 20 Uhr klingelte Jade an meine Tür. Ich zog mir noch schnell meine High Heels an und schon konnte es los gehen. Was mich dann erwartete, hätte ich niemals gedacht..

Zayn's POV:

3 Tage ist es nun her, dass ich sie das letzte mal gesehen hatte. Die letzten Tage war ich andauernd mit den Jungs unterwegs, mal in der Stadt, mal bei Fußballspielen oder einfach bei Nick Zuhause. Ich kann es nicht glauben wie sehr mir Rose den Kopf verdreht hat. Wir haben zwar nicht mehr seit dem Vorfall in der Küche miteinander geredet aber die Art wie sie mich angesehen hat, erwärmte meinen ganzen Körper. Ich weiß, sich in das Mädchen eines Freundes zu vergucken gehört sich nicht, aber ich kann nichts dafür. Die letzten Nächte waren kurz. Sehr kurz. Alles woran ich dachte war Rose. Die Art wie sie lächelte, wie ihre Augen strahlen wenn sie lacht, wie sie verlegen wegguckt wenn man sie beobachtet. All das brachte mich wieder zum grinsen.

"Was grinst du denn so blöd, Malik?", fragte mich Nicks älterer Bruder John.

"Ach halt die Klappe!", zischte ich.

"Wie auch immer, hast du Lust mit mir, ein paar Freunden, meiner Freundin und ihrer besten Freundin feiern zu gehen? Wir wollen ins Funky Buddha."

"Ja geht klar. Wann?"

"So in einer Stunde?"

"Geht klar", antwortete ich.

Mühsam stand ich auf und ging duschen. Danach zog ich mir eine schwarze Hose, ein weißes Hemd und meine Lederjacke an. Meine Haare stylte ich hoch und überlegte ob ich mich noch rasieren soll, aber entschied mich doch dagegen. An einem Drei-Tage-Bart gibt's doch nichts zu meckern, stimmts?

Als ich runterkam, stand John bereits mit ein paar Typen an der Tür. Wir begrüßten uns gegenseitig und fuhren mit 3 verschiedenen Autos los. Ich fuhr bei John mit, der gerade auf dem Weg zu seiner Freundin Jade war. Nachdem wir Jade abgeholt hatten, meinte sie noch das wir ihre Freundin abholen sollen. Wir fuhren etwa fünf Minuten, durch einen mir sehr bekannten Ort. Als wir letztendlich an dem Haus von Rose hielten, rutschte mir das Herz in die Hose. Rose ist die Freundin! Als die Tür sich öffnete, sah ich sie. Sie hatte ein weiß/schwarzes Kleid an und hatte sich die Haare gelockt. Sie sah einfach unglaublich aus. Ich verfolgte jeden ihrer Schritte durch das Autofenster und je näher sie kam, umso kleiner wurde ihr lächeln. Ob es an mir lag? Wieso bin ich nicht einfach bei den anderen Jungs geblieben und hätte Fifa gezockt?

Rose POV:

Je näher ich dem Auto kam, umso unsicherer und nervöser wurde ich. Was macht Zayn denn da? Kommt er mit oder lassen wir in irgendwo raus? Meine Beine fühlten sich an, als würde ich jeden Moment zusammensacken. Als ich die Autotür öffnete, fiel mir auf das bereits alle Sitze belegt waren.

"Mal ne Frage, soll ich in den Kofferraum oder wieso sind alle Sitze belegt?"

"Ach quatsch, du setzt dich einfach auf irgendeinen Schoß, Nick wird schon nichts dagegegn haben." erwiderte John.

Als Jade meinen Blick sah, meinte sie nur "Ach komm schon, steig schon ein oder willst du laufen?"

Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Typisch Jade, immern einen Spruch auf Lager.

"Kannst ja auf Zayns Schoß, der hat nichts dagegen, nicht wahr?", lächelte Jade.

Alle Blicke wanderten zu Zayn. Wie ich Jade im Moment verfluchen könnte, sie weiß genau wie komisch es zwischen ihm und mir ist. Ich hatte darauf gehofft, dass Zayn Nein! sagt, aber er sah mich an und meinte:" Wenn du möchtest.."

Ich schloss die Autotür und ging mit einem mulmigen Gefühl einmal um das Auto. Zayn hatte bereits die Tür geöffnet und die Hände vom Schoß genommen. Ich ließ mich langsam auf seinen Schoß nieder und hielt mich mit meinen Händen am Sitz vor mir fest, damit ich nicht mit meinem ganzen Gewicht auf Zayn saß. Als John losfuhr, bemerkte ich Zayns Atem an meinem Nacken, die mir eine leichte Gänsehaut bereitete. Während der Fahrt, flüsterte Zayn mir etwas ins Ohr.

"Du brauchst dich nicht am Vordersitz abstützen, du bist nicht schwer."

Seine raue Stimme entspannte mich und ich ließ den Sitz los. Um es mir ein wenig gemütlicher zu machen, sank ich ein wenig in Zayns Brust. Zuerst war es mir ein wenig unangenehm, aber als er dann seine Arme um meinen Bauch schlung, fühlte ich mich beruhigt.

"Ich weiß nicht ob das komisch kommt, aber du sieht heute wirklich schön aus", flüsterte er kaum hörbar.

Ich war so überrascht von seinen Worten, dass ich nur ein leises Danke rausbekam. Nach gefühlten zwei Stunden, was sich jedoch als 10 Minuten rausstellte, kamen wir endlich an. Zayn löste seine Arme um die Tür aufzumachen. So ungeschickt wie ich war, stolperte ich aus dem Auto und machte mich darauf bereit, mit dem Gesicht auf dem Boden zu landen, jedoch zogen mich zwei starke Arme wieder hoch. Ich drehte mich um und sah in Zayns Augen.

Wie in Trance schaute ich ihn an, unfähig auch nur ein Wort zu sagen.

"Jetzt weiß ich was du mit tollpatschig meintest", lachte Zayn.

Er ließ mich los und stellte sich ein paar Schritte zurück um Abstand zu halten. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, da ich so perplex von seinen wunderschönen Augen war, also kicherte ich einfach. Eine meiner schlimmen Angewohnheiten - kichern.

"Kommt ihr zwei jetzt endlich oder sollen wir ohne euch rein?", schrie Jade vom Eingang des Clubs.

"Sollen wir?", lächelte Zayn.

"Ja", war alles was ich rausbekam.


----------------------------------------

Jade: von Little Mix
John: Zac Efron

Broken (Zayn Malik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt