Kapitel 38 - Die Wahrheit

14.6K 481 46
                                    

Frohe Weihnachten ihr lieben 😍

Hier ist ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch! Ich hoffe ihr feiert schön und lasst euch reichlich beschenken. ❤️

----------------------------------------------


-Recap-


Ich ging auf sie zu und umarmte alle flüchtig. Bei Zayn angekommen, drückte ich ihn schnell und setzte mich auf das Sofa gegenüber von ihm.

"Willst du was trinken, Rose?", fragte Nick.

Ich nickte und er lief in die Küche. Mit einem mulmigen Gefühl sah ich Zayn an. Bevor ich in ein Gespräch mit den Jungs kommen konnte, unterbrach und ein lautes Klingeln. Wir alle verstummten und sahen Richtung Flur.

Kaum zu glauben wer plötzlich da stand...


---------------------------------------------

Nick's POV


Als Rose plötzlich vor der Tür stand war ich schon ein bisschen überrascht, aber es freut mich das es mit unserer Freundschaft so klappt. Gut gelaunt ging ich in die Küche um ihr was zu trinken zu holen. Kurz bevor ich in der Küche ankam, klingelte es an der Tür. Verwundert darüber wer es diesmal sein könnte, machte ich sie auf.

"Was macht ihr beide denn hier?", fragte ich und sah Justin und Perrie verwirrt an.

"Wir müssen reden.", sagte Justin knapp.

Zuerst wusste ich nicht was ich davon halten sollte, aber sein Gesichtsausdruck zeigte mir, dass es wichtig sein müsste. Zögernd ließ ich die beiden herein.

"Da vorne links.", nuschelte ich.

Beide gingen mit einem leichten Grinsen ins Wohnzimmer. Dort angekommen sahen Rose und Zayn uns mit großen Augen an..


Rose POV


"W-was macht ihr hier?", fragte ich.

"Wir wollten mit Nick reden. Aber da ihr beide ja bereits hier seid, könnt ihr es ihm auch sagen, oder?", lächelte Justin.

Erschrocken sah ich Zayn an, der jedoch auf seine Finger starrte.

"Was meinen die beiden?", fragte nun Nick.

Weder Zayn noch ich sagten etwas. Nick durchlöcherte uns förmlich mit seinem Blick, aber keiner traute sich etwas zu sagen.

"Was - meinen - die - beiden?", zischte Nick nun wütend.

"Okay, dann sag ich es.", sprach Perrie dazwischen.

"Warte!", riefen Zayn und ich gleichzeitig.

"Ich sag es..", sagte Zayn leise.

"Nun sag schon, was ist hier los?", fragte Nick mit einem wütenden Unterton.

"Naja.. Rose und ich, wir.. wir sind zusammen."

Sofort änderte sich Nicks Blick. Es war eine Mischung aus Wut, aber gleichzeitig auch aus Verzweiflung und Trauer.

"I-ich .. hab ich das grad richtig verstanden? Du u-und Rose?", hinterfragte Nick noch einmal.

Ich wusste definitiv nicht was ich sagen sollte.

Es herrschte komplette Stille. Keiner sagte etwas. Das einzige was man hörte war Nicks lautes atmen. Plötzlich fiel die Vase um. Nick hatte sie umgeschmissen.

"Mein bester Freund und meine Ex! Ich glaub es nicht!! Und du lenkst noch schön von dir ab und sagst das Harry derjenige ist! Wie falsch kann man nur sein? Seit Jahren sind wir beste Freunde und dann das?", schrie Nick Zayn an, der mittlerweile aufgestanden war aber trotzdem auf den Boden starrte.

"Nick, hör zu..", fing ich an aber er funkelte mich nur böse an.

"Halt die Klappe, Rose! Ich wette er war der Grund wieso du schluss gemacht hast, oder?!"

"Was? Nein! Nick.."

"Ach hör doch auf! Ich habe dir doch kein bisschen was bedeutet! Und dann kommt unser Bad Boy und du hast nur Augen für ihn, sei doch ehrlich! Ich wette du hast dich schon schön von ihm durchvögeln lassen, hm?", fing er an.

"Nick!", sagte Zayn endlich. "Es reicht!"

"Du hast mir nicht zu sagen ob es reicht! Wie lange geht das schon mit euch?!"

"Lange.", sagte Justin.

"Du fängst dir gleich eine!", motzte ich ihn an.

"Hmm, das ist heiß.", lächelte er schief.

Angewidert sah ich ihn an.

"Es reicht! Ihr vier, raus aus meinem Haus! Sofort!", schrie Nick noch lauter.

"Nick, lass es uns doch erklären.."

"Es gibt nicht zu klären. Entweder ihr geht jetzt, oder ich versuche es mit Gewalt."

Justin und Perrie hoben nur die Hände und verließen lachend das Haus. Zayn stand immernoch wie angewurzelt da.

"Was können wir machen damit du uns verzeihst, Nick?", fing ich erneut an.

"Verzeihen?! Ha, das ich nicht lache. Das wars mit unserer Freundschaft. Das geht an euch beide.", sagte Nick und sah Zayn und mich abwechselnd an.

Die anderen Jungs saßen immernoch auf dem Sofa und beobachteten das Geschehen. Tränen liefen mir die Wange runter, wodurch Harry aufstand und seinen Arm um mich legte.

"Nick, ich will deine Freundschaft nicht verlieren.", flehte Zayn.

"Hättest du dir vorher überlegen sollen!"

"Nick ich glaube du übertr..", fing Harry an, aber Nick signalisierte ihm mit seinem Blick, dass er leise sein soll.

Meine Sicht war schon ziemlich verschwommen, wodurch ich mir die Tränen mit meinem Ärmel versuchte wegzuwischen.

"Nick.", heulte ich.

Er sah mich an, wechselte seinen Blick aber wieder rasch zu Zayn.

"Komm mit, Zayn.", sagte er emotionslos.

Zayn folgte ihm direkt.

Nun stand ich da, heulend in Harrys Armen.

"Shh, alles wird gut.", versuchte er mich zu trösten, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu weinen.

Dann kamen die restlichen Jungs und bildeten einen Kreis um mich herum. Alle umarmten mich, was mich jedoch nicht glücklicher machte. Ich war gerade dabei einen sehr guten Freund zu verlieren und wegen mir, passiert das gleiche auch mit Zayn. Als ich Nicks Blick sah, zog sich mein ganzer Magen zusammen. Ich hatte ihn noch nie so verletzt gesehen, geschweige denn so wütend. Ich löste mich aus den Armen der Jungs und holte tief Luft.

"W-was meint ihr was Nick mit ihm b-bereden will?", schluchzte ich.

"Warscheinlich nur wie es dazu kam..", sagte Liam.

Ich nickte nur und setzte mich auf das Sofa. Niedergeschlagen vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Sofort streichelte eine Hand meinen Rücken. Ich sah nach rechts und entdeckte Niall. Lächelnd sah ich ihn für kurze Zeit an.

"Es wird alles wieder gut.", flüsterte er.

"Das weißt du nicht..", sagte ich traurig.

Er blickte nur in meine Augen und legte nun seinen gesamten Arm um mich und zog mich in eine lange Umarmung. Ich hätte niemals gedacht das die Jungs so verständlich sein würden, aber ich war froh das sie es waren. Normalerweise hätte ich gedacht sie wären auf Nicks Seite, aber da hatte ich mich getäuscht.

Ein lautes Räuspern ließ mich aufschrecken. Dort standen nun Nick und Zayn. Und wie es den Anschein machte, hatte Zayn geweint, denn er hatte rote glasige Augen.

"Ich habe Zayn eine Frage gestellt. Ich denke es ist das beste so.", sagte Nick.

Neugierig und gleichzeitig verängstigt sah ich die beiden an.

"Also?", schniefte ich.

Nick nahm tief Luft. Zayn sah mich nun mit Tränen in den Augen an. Mich würde wirklich interessieren, was die beiden beredet hatten.

"Du oder Nick.", sagte Zayn mit brüchiger Stimme.

Erschrocken zog ich scharf die Luft ein. Ist das sein Ernst?!


----------------------------------------------


Nicht viel, aber besser als nichts :)

Schwere Entscheidung, hm?

Das nächste Kapitel kommt warscheinlich kurz vor Sylvester oder nach Neujahr, kommt auf die Vote, Kommentar - und Followanzahl an. 😉

GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
ICH HAB EUCH LIEB ❤️


VOTET

KOMMENTIERT

STIMMT AB

FOLGT BITTE! :)


Sorry für Rechtschreibfehler!

Broken (Zayn Malik FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt