-Recap-
Komischerweise kam Harrys Gesicht meinem ein Stück näher. Ich zog die Luft scharf ein und dankte demjenigen der vor der Haustür stand, da es gerade klingelte. Zügig stand ich auf und lief zur Tür.
-----------------------
"Zayn?", sagte ich verblüfft. "Waren wir irgendwie verabredet?"
"Nein.. aber ich dachte mir mal ich komm vorbei.", lächelte er.
"Das ist witzig..", sagte ich unsicher und kratzte mich verlegen am Hinterkopf.
"Das Auto in der Einfahrt sieht aus wie das von Harry. Gehört es einem Nachbarn?"
Ertappt sah ich zu Boden.
Plötzlich spürte ich eine Hand auf meinem Rücken. Ich sah hoch und sah in ein paar grüne Augen - Harry.
"Ach hey Zayn.", grüßte er Zayn.
Also noch unwohler kann ich mich nicht mehr fühlen.
"Harry.", sagte Zayn mit ernster Miene.
Das Lächeln was er zuvor hatte, war mit einem mal komplett verschwunden. Ich wusste das es Zayn nicht gefallen wird das Harry hier war und das würde sich auch im Laufe des Tages bestätigen.
"Also.. willst du reinkommen Zayn?", fragte ich verlegen.
"Schon gut. Ich will nicht stören.", sagte er ernst.
"Ich sollte jetzt vielleicht gehen, Rose. Wir sehen uns ja später.", sagte nun auch Harry. Er gab mir zur Verabschiedung einen kurzen Kuss auf die Wange und joggte zu seinem Auto. Schnell fuhr er aus der Ausfahrt und war nun weg. Immernoch stand Zayn mit ausdruckslosem Gesicht vor mir.
"Was hat er hier gemacht?", kam es von Zayn.
"Willst du nicht erstmal reinkommen?"
Er schüttelte nur den Kopf.
"Ich hab ihn beim Einkaufen getroffen und er war so freundlich mich nach Hause zu fahren, da ich zu Fuß gekommen bin. Als Dank hab ich halt was gekocht und wir haben noch Fern gesehen..", murmelte ich.
Zayn sagte absolut nichts. Die Stille machte mich glatt verrückt.
"Sag doch was."
Noch immer verließ kein einziges Wort seine Lippen.
"Bitte..", flehte ich nun.
"Ich geh jetzt. Wir sehen uns später, Rose.", sagte er ohne mich nur ein einziges mal anzugucken.
Er lief zu seinem Auto, aber ich stoppte ihn, indem ich ihn an seinem Arm festhielt.
"Zayn sag doch was dazu. Du bist doch nicht ernsthaft sauer deswegen. Ich hab doch gesagt das ich zu 100% nichts von Harry will!"
Er befreite sich aus meinem Griff und lief weg. Je weiter er sich von mir entfernte, umso größer wurde der Riss in meinem Herzen und umso mehr Tränen sammelten sich in meinen Augen, die sich langsam den Weg über meine Wangen bahnten.
Zayn's POV
Es brach mir das Herz Rose so zu sehen. Als sie mich anflehte etwas zu sagen hätte ich fast nachgegeben, aber ich blieb hart. Es war, als würde sich die Mauer die sie Schritt für Schritt zerstörte wieder aufbauen. Ich sollte eher auf Harry sauer sein, da er es wagte sich alleine mit ihr zu treffen. Ich kenne ihn, er ist nicht nur so einfach 'befreundet' mit einem Mädchen. Er wird ihr nicht das Herz brechen, garantiert nicht! Ich hätte Rose am liebsten in den Arm genommen, ihren Rücken gestreichelt, sie geküsst und gesagt das alles okay ist .. aber ich konnte nicht. Vielleicht hab ich auch einfach nur zu sehr Angst wieder verletzt zu werden. Wir sind zwar nicht zusammen, aber es fühlt sich fast so an. Wenn ich mit ihr zusammen bin, fühlt sich alles so .. unbeschwert an. Ich kann sein wie ich will, ich kann ihr sagen was ich fühle ohne mich schwach zu fühlen. Ich sollte vielleicht mit Harry reden, dann könnte er verstehen warum ich so gegen deren Freundschaft bin. Ich möchte Rose auf keinen Fall verlieren und sie hat auch nichts gemacht, es liegt einfach an mir. Seit Perrie kann ich neuen Leuten einfach nicht mehr vertrauen. Lässt du jemanden zu nah an dich ran, wirst du um das doppelte verletzt. Entfernst du dich, zieht die Person nach und verletzt dich trotzdem. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Bei Nick angekommen sprang ich aus dem Auto und lief ins Haus. Im Wohnzimmer saßen Louis und Harry.
"Auch mal hier.", lachte Harry.
"Halt doch die Klappe.", zischte ich.
Erschrocken über meine Aussage sahen die beiden mich an.
Ohne ihnen zuzuhören lief ich in mein Gästezimmer, das ich mir mit Niall teilte. Der lag schlafend mit einer Chipstüte in der Hand auf dem Bett. Erschöpft ließ ich mich neben ihn nieder.
"Alles okay?", murmelte Niall halb wach, halb schlafend.
"Passt schon."
Er stand auf und beobachtete mich skeptisch.
"Zayn ich kenn dich lang genug um zu wissen wann es dir gut geht und wann nicht. Also raus mit der Sprache, was ist los?", hakte er nach.
"Na gut.", stöhnte ich. Ich verschränkte die Arme hinter meinem Kopf und machte es mir bequem. "Da ist dieses Mädchen. I-ich hab sie echt gern."
"Wie gern?", unterbrach Niall mich.
"Ich liebe sie, Niall.", sagte ich und sah ihn an.
Die Chips die er sich gerade in den Mund stopfte fielen samt Spucke raus.
"Ihh, Niall! Benimm dich doch mal!", schrie und lachte ich gleichzeitig.
"Sorry.", lachte Niall. Schnell nahm er die Chips und stieß sie vom Bett. "Ich glaubs nicht, Zayn, mein Zayn ist verliebt. So richtig. Nach Pe.."
"Nicht. Ich will diesen Namen nicht mehr hören. Alles was ich für sie fühlte ist nicht so stark wie für Ro.. dieses Mädchen.", sagte ich."
"Rose! Du wolltest Rose sagen!", hüpfte Niall nun freudig auf dem Bett rum.
"Shh!", meckerte ich und zog ihn runter aufs Bett. "Wenn das irgendjemand erfährt, dann garantier ich für nichts Niall.", drohte ich.
"Ihr wärt echt süß zusammen."
Ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen.
"Also was stört dich jetzt? Das sie Nicks Ex ist und er eventuell ausrasten würde?" fragte Niall.
"Auch, aber es ist noch was anderes. Ich glaube Harry steht auf Rose."
"Harry? Du kennst ihn, er steht auf viele Leute, mach dir darüber keine Gedanken. Aber um dich weiter zu beruhigen, ich konnte beim campen sehen, dass Rose dich echt mag."
"Woran hast du das gesehen?", fragte ich neugierig.
"Man konnte es von ihren Augen ablesen, Zayn."
"Danke Niall. Ich fühl mich gleich besser.", lächelte ich.
"Wofür sind Freunde da, hm?", grinste nun er.
"Sollen wir mal langsam runter? Es ist bereits 17 Uhr."
Ich nickte und lief gemeinsam mit Niall zu den anderen. Ich hoffe Rose hat es sich nicht doch anders überlegt und bleibt Zuhause. Ich muss diese Sache echt dringend aus der Welt schaffen, davor bekomme ich garantiert kein Auge zu.
----------------------------------------------
Das Kapitel geht an Eda_Malik ! :)
Das ist nur ein Übergangskapitel, also seid bitte nicht zu enttäuscht wenn nichts spannendes passiert ist.
Habt ihr irgendwas zu bemängeln oder Tipps, dann schreibt es doch bitte in die Kommentare! :)
(Aber bitte kommt nicht mit "Rose und Zayn sollen endlich zusammen kommen!", die Geschichte ist in dem Punkt genau geplant.)
Ich würde mich echt über mehr Follower, Votes und Kommentare freuen :)
Bis dann! xoxo
DU LIEST GERADE
Broken (Zayn Malik FF)
FanfictionEgal wie oft ich ihn wegschubse, wie oft ich ihm sage das er mir nichts bedeutet, tief im inneren weiß ich das er der einzige ist, der die Lücke in meinem Herzen schließen kann. Wird Rose sich auf Zayn, den besten...