Amazonas

362 15 4
                                    

Ich trage meinen neuen Freund seid Stunden durch den Dschungel. Weil es jetzt heller ist, kann ich den anderen problemlos folgen. Mein Rücken tut mitlerweile schrecklich weh und mein kleiner Freund wird verdammt schwer. Schade nur das Faultiere zu faul sind um sich zu bewegen.

Meine Schritte schlagen dumpf auf den Boden und ich laufe monoton weiter, auch wenn die anderen eine kurze Trinkpause machen. Wir müssten doch schon längst in diesem verdammten Lager sein in dem ich eine kurze Einführung in den Urwald bekommn sollte. Wo bleibt das den jetzt? Ich brauche einfach nur ein bisschen Wasser, am besten nicht tröpfchenweiße von oben, sondern trinkbar und dazu eine Banane oder so. Ich hab keine Ahnung wie die Früchte alle heißen.

Mein Engel gibt ein seltsames Geräusch von sich und hält mich so davon ab einen steilen Hang hinunter zu stürzen, den ich nicht bemerkt hatte. Das scheint also der Amozonas oder einer seiner Zweige zu sein. Auf jedenfall ist da unten eine Menge Wasser. Die anderen haben sich einfach ein Floß zusammengebaut und umfahren geschickt die Strömmungen. Na toll. Und wie soll ich da rüber kommen?

Hier verabschiedet sich mein kleiner Freund von mir und streicht mir nochmal aufmunternd über den Rücken. Aus dem soll mal einer schlau werden. Erst tröstet er mich und jetzt lässt er mich mit dieser Aufgabe alleine, doch irgendwie kann ich das ja verstehen. Wie soll ein Faultier auch über den Amazonas kommen?

Und wie soll ich da rüber kommen?

Da fällt mir wieder der Song ein und ich fange leise an zu singen. Natürlich! Ich muss nicht weiter denken, nur funktionieren, funktionieren wie eine Maschiene. Nichtd fühlen, nichts sagen, einfach durch. Wird schon schiefgehen.

Wenn ich so darüber nachdenke, also natürlich erst als ich auf der anderen Seite bin, habe ich keine Ahnung, wie ich das geschafft habe. Ich bin einfach rüber gerudert. Mittlerweile habe ich kein Gefühl mehr in den Armen, meine Haare und mein Gesicht sind total durchnässt und meine Kleidung klebt noch immer mit einer Mischung aus Schweiß und Wasser an meinem Körper.

Ab und zu hat mich ein Strudell gepackt, doch ich bin einfach weiter gerudert. Es war ein tolles Gefühl. Wie als ob ich in einem Karusell gefahren wäre, doch ich konnte es nicht genießen, schließlich war ich eine Maschine, ohne Emotion.

Mord im Zimmer neben an ... oder, wie ich One Direction kennenlernteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt