Ich werde dieses Kapitel der Person witmen, welche das Liedzitat errät ;))
"Will tomorrow ever come? Will I make it through the night.
Will there ever be a place for the broken in the light?"
Harleen PoV:
Es verging eine ganze Woche. Eine ätzende Woche, die aus Kantienenessen und schlechtem Fernsehen bestand. Es hatte wenig Sinn das Krankenhauszimmer zu verlassen, da ich dann sofort von den zwei bulligen Männern auf jeden Schritt verfolgt wurde und mir dass mehr als unangenehm war. Ich bekam auch keine weitere Nachricht vom Joker, was mich erstmals aufatmen ließ. Scheinbar hatte er zur Zeit etwas wichtigeres zutun. Kommissar Gordon hielt mich praktisch im Krankenhaus gefangen, er meinte, hier wäre ich am sichersten. Ich verstand nicht genau, warum ich nicht Nachhause durfte, ich hatte keine körperlichen Verletzungen erlitten und ich war selbst Psychologin, ich hatte meinen Schock größtenteils überwunden, also wollte ich nun endlich entlassen werden. Worauf ich auch ein volles Recht hatte, also maschierte ich aus meinem Zimmer, was die zwei Männer zusammen zucken ließ.
"Ich werde mich jetzt selbst entlassen!", kündigte ich ihnen an und sie warfen sich skeptische Blicke zu.
"Sie stehen unter Polizeischutz Miss.", meinte einer von ihnen und ich schüttelte den Kopf.
"Wenn Schutz für Sie eingesperrt in einen Raum bedeutet, dann haben wir nicht die selbe Definition Mister.", knurrte ich ihn genauso formal an. Wieder tauschten sie Blicke aus. Ich erkannte wie Unsicherheit in ihre Augen trat.
"Wie sie wünschen, wir werden Sie nach Hause bringen.", meinte dann der eine, wärend der andere einen Apparat zückte und etwas hinein nuschelte. Ich lächelte und ging wieder in mein Zimmer um meine Sachen zu packen. Endlich würde ich Nachhause kommen.Es fuhr ein schwarzer Van vor, was mich stutzen ließ, aber mich nicht weiter kümmerte.
"Miss, steigen Sie ein.", sagte der eine Mann und ich nickte, während ich ihm meine Tasche gab, damit er sie in den Kofferraum packen konnte. Der Wagen setzte sich dann, nachdem alle inklusive Fahrer eingestiegen waren in Bewegung. Es herrschte eine unangenehme Stille im Auto und ich zupfte ungeduldig an meinem Oberteil herum, zum glück würde die Fahrt nicht all zu lange dauern. Als wir jedoch nach zehn Minuten immer noch nicht da waren, schaute ich durch die getönten Scheiben, wir waren in der Nähe meiner Wohnung, jedoch biegte der Fahrer in die falsche Richtung.
"Wir hätten Rechts gemusst.", meinte ich laut, doch niemand der Männer reagierte und ich schluckte. In mir baute sich ein mulmiges Gefühl auf.
"Mister? HEY!", sagte oder bessergesagt schrie ich beinahe, als der Fahrer weiter in die gegengesetzte Richtung fuhr.
"Sie fahren falsch.", meinte ich Panisch und schaute skeptisch aus dem Rückfenster. Wir entfernten uns immer weiter, doch keinen dieser Männer schien das zu stören.
"Keine Sorge Miss, wir bringen sie nach Hause.", meinte dann der eine Mann und hielt mir eine Karte entgegen. Oh nein. Panik erfüllte mich und automatisch krallte ich mich mit meinen FIngernägeln in den Sitz. Unmöglich.Die Jokerkarte.
No-Person PoV:
"Wie konnte das passieren!", schrie die Stimme von Kommissar Gordon durch den Flur der Station auf der Harleen Quinzel sein sollte. Doch ihr Raum war leer, von den Wachen keine Spur. Nur ein einziges Indiz hatten sie in dem weißen Zimmer gefunden. Etwas, dass Gordon ganz und gar nicht gefiel. Eine Jokerkarte. Er hat sie geholt. Es war nicht das erste Mal, dass sich kriminelle Spitzel in die Polizei und Beamtengebäude eingearbeitet haben. Gerade Gordons Einheit bestand aus vielen fragwürdigen Menschen, aber er brauchte sie, auch wenn er wusste, dass er niemanden die schlimmsten Dinge anvertrauen konnte, doch eigentlich hatte er sich versichert, dass die Wachen für Harleen freie, ehrliche Mitarbeiter waren, aber scheinbar hatte er sich getäuscht. Frustiert fuhr er sich durchs Haar, er wusste nicht einen Platz an dem er anfangen könnte nach der Blondine zu suchen. Gotham war groß und der Joker kannte Verstecke zu dennen keiner fand.
"Gordon, ich weiß es nicht.", meinte Beth, eine ältere Polizistin, welche ihren Kopf schüttelte. Sie war schon verdammt lange dabei und eine der einzigen, der er wirklich Vertrauen schenkte.
"Wir müssen es ihm sagen.", sagte Gordon dann schließlich, "Ich werde los gehen, lassen sie den Raum nach Fingerabdrücken scannen." Sie nickte nur, während er durchs Krankenhaus hechtete und in seinen Wagen sprang. Es war zum Glück schon spät Nachmittag. Er müsste ihn schnell erreichen. Vielleicht konnte Batman Harleen finden, bevor ihr noch etwas schlimmeres angetan werden würde.
Er gab Gas und fuhr so zügig wie es ging, wenn jede verdammte Ampel rot zeigen musste, dennoch kam er nach nur 20 Minuten im Präsidium an und wählte eine Nummer. Eine Nummer, die nur er wusste und auswendig im Kopf hatte. Nach ein paar Piptönen legte er auf. Die Nummer war so eingerichtet worden, dass man sie nicht zurückverfolgen konnte, er müsste nur gesehen haben, dass Gordon angerufen hat und schon würde er wissen, dass etwas passiert war. Gordon benutzte normalerweise das Flutlicht auf dem Dach um mit ihm in Verbindung zu treten, aber anhand der schlechten Tageszeit und das die Situation mehr als dringend war, hatte er sich für die Nummer entschieden. Und er war sich sicher, Batman wusste sofort, dass es sich um die Sicherheit von Harleen Quinzel handelte. Selbst der selbsternannte Rächer Batman hatte eine Schwäche für Frauen, besonders nachdem der Joker seiner Geliebten das Leben genommen hatte. Rachel Dawes, keine schöne Akte. Rachel war eine Freundin von Gordon und eine gute Anwältin. Für einige Zeit war sie in den festen Händen vom Staatsanwalt Harvey Dent, welcher jedoch beim Chaos mit dem Joker dem Wahnsinn verfiel. Man kannte ihn mittlerweile als Two-Face. Er saß ebenfalls in Arkham. Das letzte was Gordon wollte war, dass mit Harleen dasselbe passierte.
(Bild Harvey & Rachel;))Harleens PoV:
Ich wurde immer unruhiger, alles was ich wollte war, raus. Raus aus diesem Van. Weg von diesem Van. Ich vermisste die Zeit in der ich zu Mister J gekommen war und er sicher in seiner Zwangsjacke steckte. So auf freiem Fuß gefiel ihr die Situation nicht, was würde er tun?
Der Wagen rollte über die Straße, ich hatte das Gefühl wir fuhren an den Rand von Gotham, irgendwo in eine Gegend, die ich nie freiwillig betreten würde. Die Unterwelt Gothams. Der Joker würde mich an einem Platz bringen, an dem ich zuvor noch nie war. Dennoch brannte in mir auch eine gewisse Neugier, wohin er mich bringen lassen würde. Der Mann blieb mir ein Geheimniss, welches kein Mensch vor mir je begriffen hat, dennoch hatte ich das sichere Gefühl, dass er mich nicht töten würde.
Der Joker scheint eine gewisse Symphatie für Sie zu haben.
Gordons Worte kamen mir wieder in den Sinn. Gewiss, er scheint dies für mich zu haben, aber wieso? Wieso hatte ein Verrückter gefallen an mir? Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als der Wagen aprupt zum stehen kam.
"Wir sind da Miss.", meinte der Mann, welcher mir vorhin auch die Karte gezeigt hatte und nickte nur. Mein Blick wich schüchtern aus dem getönten Fenster, doch nichts von dem was ich sah, kam mir auch nur ansatzweise bekannt vor.Die Tür des Vans wurde geöffnet und ein vor dem Wagen stand niemand geringeres als Mister J, mit dem breitesten Grinsen, welches ich je gesehen hatte.
"Willkommen Zuhause, Honey."*****
Dum dum duuum :D Mister J is back! :D Wer hätte es gedacht? Ein Kapitel ohne ihn wäre ja auch langweilig. Wie ihr vielleicht bemerkt, hab ich ein bisschen was aus The dark knight dazugefügt, was aber bis jetzt auch in dem anderen Kapiteln niemand gestört hat. Zumal leider niemand das Joker Zitat aus the dark knight erkannt hat :D Ich hab es dann zwar in irgendeiner Antwort auf einen Kommentar erwähnt, aber richtig aufgefallen ist es niemanden :D Jedoch ist in meiner Version Harvey nicht gestorben.Ich bin einfach mit den Nerven gerade am Ende, weil mein Pc während des Schreibens, alle 10 Sekunden stehen geblieben ist ^^' Aber ich hoffe es hat euch gefallen und omg 5K reads*-* Diese Geschichte hat eine unvorgeahnte pupularität :D Ich bin begeistert :)
PS: sorry für evtl Fehler, aber da mein Pc grad dermaßen am absterben ist, werd ich die Korrektur heute Abend oder Morgen machen :)
LG Puddin <3
DU LIEST GERADE
King & Queen of Gotham
FanfictionHarley Quinn? Die Queen Gothams und Herzdame des weltbekannten Killers Joker, alias Mister J oder auch liebevoll "Puddin" genannt. Doch wie begann ihre Geschichte überhaupt?