"Would you fall in the name of love?"
Harleens P.O.V.
„Willst du es wirklich lesen?", fragte Jason und hielt unsicher die Zeitung zwischen seinen Händen, während er scheinbar innerlich überlegte, sie einfach schnell aus den Fenster zu werfen, anstatt sie mir einfach zu geben.
„Ja.", gab ich zurück und bestärkte meine Entscheidung mit einem Nicken. Die ganze Nacht waren die Polizei-, Feuerwehr- und Rettungssirenen gelaufen. Die Polizei hatte alle Einwohner Gothams darum gebeten nicht die Häuser zu verlassen, scheinbar herrschte nun der absolute Ausnahmezustand. Aus dem Haus zu gehen, war nun ganz auf eigene Gefahr.
Jason reichte mir das bedruckte Recyclingpapier und ließ sich mit lautem Seufzen auf seinen Stuhl fallen. Ich brauchte gar nicht weit blättern, denn bereits auf der Titelseite war ein großes Bild was die Verwüstung zeigte. Ich wollte wissen, wie schlimm der Joker letzte Nacht gewütet hatte. Ich schluckte und betrachtete das Bild des Kinderheims. Es waren nur noch ein paar Steine der vorderen Fassade zu sehen, man hatte es scheinbar fast auf die Grundrisse niedergebrannt. 9 Vermisste. Ich schluckte erneut als ich weiter las. Ein Banktransporter wurde ebenfalls gestohlen, mit Fahrer. Es gab noch ein paar weitere Anschläge in der Nacht, mit mehr Verletzten als Toten, dennoch war es schrecklich zu lesen. Die Stadt lag zum Teil in Trümmern und niemand traute sich mehr aus dem Haus. Als ich vom Zeitungsrand aufsah, blickte ich genau in die Augen von Bruce, welcher in seiner Hand eine Tasse hielt und am Tresen lehnte.
„Wir müssen es heute versuchen.", sagte ich und er nickte wissend. Ich musste heute nach Downtown, bevor der Joker noch eine weitere Nacht sein Unwesen treiben konnte.
„Heute Abend findet die Gala auf die ich eingeladen bin, statt.", informierte mich Bruce.
„Eine Gala? Trotz Ausnahmezustand?", fragte ich überrascht.
„Nicht irgendeine Gala. Don Falcon hat geladen.", murrte Bruce.
Ich zog laut die Luft ein. Dieser Name, war auch Neulingen in Gotham ein Begriff. Er war ein bekannter Mann in dieser Stadt und nun war mir auch klar, warum die Gala dennoch stattfand. Dieser Mann fürchtete den Joker nicht, nein, wahrscheinlich war dieser sogar ebenfalls eingeladen.
„Dann willst du, dass ich mit auf die Gala komme?", schlussfolgerte ich schließlich und lächelte wissend. Er nickte nur.
„Alfred holt gerade ihr Kleid.", informierte Bruce mich und ich verdrehte meine Augen.
„Ich komme ebenfalls mit.", lächelte Jason und zwinkerte mir zu.
„Dann hab ich ja gleich einen Tanzpartner.", sagte ich zu dem Jungen und musste lachen. Heute Abend würde ich ihn wahrscheinlich wieder sehen. Bei dem Gedanken musste ich erstmal tief durchatmen.
„Ich komm auch mit.", sprach eine männliche Stimme und ich sah auf, um einen anderen Jungen zu sehen, der etwas älter war als Jason. Seine Haare waren ebenfalls tief dunkel, beinahe schwarz und standen leicht von seinem Kopf ab. Jason stand schnaubend auf und verließ die Küche, nicht ohne dem Jungen einen verhassten Blick zu zuwerfen.
„Harleen, das ist mein ältester Sohn Dick Grayson.", stellte mir Bruce den jungen Mann vor, welcher mir kurz zu nickte.
„Sie sind also die berühmte Miss Quinzel.", sagte Dick und nahm mich ebenfalls eine Tasse Kaffee.
„Und du bist einer der Grayson Bande.", sagte ich und erinnerte mich an die Akrobaten des Zirkus von Gotham. So ein schrecklicher Unfall.
„Waren Sie mal in einer Vorstellung?", fragte Grayson beiläufig und ich nickte.
„Als ich jünger war.", sagte ich, „Deine Familie war eine meiner Liebsten Attraktionen."
„Danke.", sagte er und lächelte mich an.
„Kommt Barbara auch mit?", wechselte ich dann das Thema und beobachtete, wie sich Grays Blick bei ihrem Namen veränderte. Ich verstand nun langsam die Feindseligkeit, die Jason seinem Bruder gegenüber brachte. Sie liebten dasselbe Mädchen, das war nicht einfach.
„Ja.", sagte Bruce bestimmt, „Aber Gordon wird nicht begeistert sein."Darauf hätte ich auch kommen können. Ich würde meine Kinder auch nicht gern in so was mit hineinwickeln, aber wieso nahm Bruce die Kinder mit? Zu meinem Glück verließ Dick genau in diesem Moment die Küche und ich konnte Bruce meine Frage sofort fragen.
„Wieso nimmst du die Beiden dann mit? Mitten in die Gefahrenzone?", fragte ich.
„Die beiden wollen das nicht verpassen und ich bin mir sicher, dass sie behilflich sein könnten.", lachte Bruce und trank seine Tasse leer, „Ich muss jetzt noch etwas erledigen.
DU LIEST GERADE
King & Queen of Gotham
FanfictionHarley Quinn? Die Queen Gothams und Herzdame des weltbekannten Killers Joker, alias Mister J oder auch liebevoll "Puddin" genannt. Doch wie begann ihre Geschichte überhaupt?