Provocation is the best way

1.7K 101 38
                                    


I hope you're proud of me (Dick Grayson)


Unknown P.O.V.

Es war spät als Jason von seinem nächtlichen Ausflug zurückkam. Die Zeiger der Uhr zeigten weit nach halb 3. Das Haus lag im Stillen, aber er war sich sicher dass sowohl Alfred sowie Bruce noch wach waren. Er musste schmunzeln. Die Beiden würden immer wach bleiben, um sicher zu gehen, dass er sicher nach Hause kam. Seine Vermutung bestätigte sich, als im hinteren Teil des Flures ein Licht anging und er Schritte hörte.

„Master Todd, Sie sind spät dran. Master Wayne wollte sich schon zum Aufbruch bereit machen.", murrte Alfred, welcher in einem seidenen Morgenmantel im Flur stand und den Jungen skeptisch ansah. Jason hatte nicht einen Kratzer.
„Tut mir Leid, Alfred.", entschuldigte sich der Dunkelhaarige, während er sich am Hinterkopf kratze. Manchmal wünschte er, die Beiden würden nicht wie zwei Wachhunde bereit stehen, sondern einfach mal früher schlafen.
„Jason!", ertönte Bruce Stimme hinter Alfred und der Mann sah den Jungen beinahe erleichtert an.
„Hi Bruce.", sagte Jason und lächelte seinen Ziehvater an.
„Wie oft hab ich dir schon gesagt, du sollst deine Uniform ausziehen bevor du das Haus betrittst. Was ist wenn dich jemand sieht?", wies Bruce Jason auf seine Robin-Uniform hin. Bruce war nicht scharf darauf, dass Jemand hinter Jasons oder seine Identität kam. Besonders nicht durch Jasons Leichtsinn.
„Mich hat schon keiner Gesehen.", lachte der Junge auf, „Aber du errätst nie, wen ich gesehen habe."

„Was?!", fauchte Bruce auf, als er gerade mit Jason ins große Wohnzimmer ging, um sich niederzusetzen.
„Sie war es, ich bin mir ganz sicher.", sagte Jason und erinnerte sich daran, als er Harleen in den dunklen Straßen entdeckt hatte. Als erstes hatte er sie für einen Spion gehalten, oder einen Drogendealer, aber als er sie bis zum ihrem Haus verfolgt hat, wusste er dank dem Türschild, dass es sich um sie handeln musste.
„Und du bist dir ganz sicher, dass du sie in Downtown gesehen hast?", fragte Bruce und fuhr sich verzweifelt durch das dichte, dunkle Haar. Das konnte doch nicht sein.
„Sie kam aus dem Cyan. Sie war dort Bruce.", wiederholte sich Jason, auch wenn er es selber noch nicht ganz glauben konnte, was er da gesehen hatte. Eigentlich beobachtete er die Bar, wegen dem Riddler.
„Du musst dich irren.", meinte Bruce.
„Ich irre mich nicht.", sagte Jason und schloss für einen Augenblick die Augen um tief durchzuatmen, „Ich weiß nicht was sie da gesucht hat, aber sie kam mit einem Mann wieder heraus."
„Mit was für einem Mann?", fragte Bruce.
Jason zuckte die Schultern. Er hatte den Mann nicht gekannt, aber das Gesicht war ihm im Gedächtnis geblieben, trotz der schlechten Beleuchtung. Er hatte dann Harleen beschattet, weil er dachte, dass er vielleicht Informationen über den Spion erfahren könnte, aber als die Spur bei Harleens Wohnung geendet hat, war er schnell verschwunden.
„Sie war also im Cyan mit einem Mann. Hatte sie etwas bei sich? Eine Tasche oder so?", fragte Bruce.
Jason schüttelte den Kopf und meinte dann: „Nein. Nichts Auffälliges. Sie trug eine große schwarze Kapuzenjacke und schwarze Hose, aber keine Tasche oder so was."
„Hm nun gut, du solltest schlafen.", meinte Bruce und nickte dem Jungen zu, welcher sich seufzend erhob und verschwand.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
King & Queen of Gotham Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt