Let's play Hide and Seek
„Die ganze Nacht ist erschüttert, heute um 17 Uhr ist das alte Firmengebäude erneut wie vor drei Jahren zu einem Attentat gesprengt worden. Die Gebäude außenherum sind beschädigt und viele Fenster in der Umgebung durch die Druckwelle zersprungen. Insgesamt wurden durch die Explosion 30 Menschen verletzt, 8 Polizisten sind schwerer verletzt, 3 Menschen sind nun im Gotham General untergebracht und eine Person wird noch immer unter den Trümmern vermisst. Ob noch mehr Menschen im Gebäude waren, während der Sprengung, ist der Polizei bis jetzt unbekannt. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Desweiteren wird heute Abend die Pressekonferenz live übertragen. Und nun hören Sie das Wetter von...", kam es von der Moderatorin und ich zippte den Bildschirm aus.
„Wer ist die vermisste Person?", fragte ich und schluckte den Kloß in meinem Hals herunter. Ich lag erneut im Krankenhaus, aber nicht schwerverletzt. Nur zur Beobachtung, die Polizei wollte sicher gehen, dass es mir nach dem Unfall und der Entführung gut ging. Ich würde es nie offen zu geben, aber ich war vor Erschöpfung todesmüde, aber ich riss mich zusammen. Ich hatte eine vage Vorahnung wer vermisst wurde, aber ich wollte es von ihm hören, also drehte ich meine Kopf und sah abwartend zu Gordan, welcher immer noch den schwarzen Bildschirm betrachtete.
„Sie wissen wer fehlt, nicht wahr?", sagte er und ich nickte.
„Der Joker.", flüsterte ich, wobei mir beinahe die Stimme abbrach. Nicht einmal Gordan konnte mir versichern, ob er einfach nur untergetaucht war und sich als ‚vermisst' tarnte, oder ob er wirklich noch irgendwo unter den Trümmern lag.
„Was machte er im Gebäude?", fragte ich und sah Gordan weiterhin gebannt an, welche nun zögernd den Blick erwiderte.
„Wir wissen es nicht genau. Wir wissen nur, dass Dent ihn hineinrennen sah.", meinte er und schob den Stuhl zu meinem Bett.
„Was passiert jetzt mit Dent? Kommt er wieder nach Arkham?", fragte ich und setzte mich in dem weißen Bett auf. Es machte mich krank immer wieder im Krankenhaus zu landen. Früher hatte ich solche Orte gemieden, da war mir selbst das graue Loch alias Arkham lieber als dieses sterile Weiß.
„Vorerst ist in Haft auf dem Revier, aber ich schätzte er wird ins Gefängnis kommen.", erklärte er mir. Ich nickte nur.
„Erinnern Sie sich an etwas?", fragte Gordan und sah mich nun abwartend an. Ich grinste.
„Ich bin aufgewacht um ringt von diesen Fässern. Dent hat mit mir geredet. Ich war an den Stuhl gefesselt. Ich hab es geschafft mit samt dem Stuhl von den Fässern wegzukommen, ich war kurz vor der Tür als ich die Stimme vom Joker durch das Funkgerät hörte. Er hat mir gesagt, dass jemand kommt und mich holt. Er würde Dent ablenken. Ab da ging alles so schnell. Wenige Minuten später kamen zwei Männer mit Masken und Waffen herein gestürmt. Sie haben mich los gemacht und der eine hatte mich getragen, weil ich kaum reagiert habe. Ich war irgendwie nicht wirklich da. Ich mein, ich erinnere mich zwar was passiert ist, aber es ist alles so schwammig. Verstehen Sie?", fragte ich und wartete auf seine Reaktion.
„Harleen, Sie hatten einen Autounfall, das ist ganz normal.", meinte er und schaute selbst auf seine Hände, welche ein paar Kratzer vom Unfall hatten. Auf seiner Stirn klebte ein weißes Pflaster, aber sonst sah er gesund aus.
„Werden Sie ihn finden?", fragte ich und legte meinen pochenden Kopf wieder zurück ins Kissen. Ich erinnerte mich noch dass es einen lauten Knall gegeben hat und der Mann, welcher mich getragen hatte, einfach blindlinks mit mir in den Armen aus dem Fenster gesprungen ist. Dann erinnere ich mich nur noch, wie einer von Gordans Polizisten mich auf einem Autodachgefunden hatte. Ich hatte nur den Qual und die Flammen gesehen. Es war eine Wand aus Hitze welche auf mich niedergeregnet hatte.
„Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er lebt, bin ich mir sicher, er wird sie finden, Harleen.", sagte er mit einem leichten Lächeln.
Darauf konnte ich nur lachen, aber mir wurde bei dem Gedanken warm ums Herzen. Er hatte bis jetzt immer seinen Weg zu mir gefunden und wahrscheinlich hatte Gordan Recht.Doch ich hörte auch nach 3 Wochen nichts von dem Grünhaarigen. Er war wie vom Erdboden verschwunden und es bereitete mir Bauchschmerzen. Wo war er? Er konnte doch nicht unter den Trümmern liegen. Das durfte er nicht. Die letzten 3 Wochen hatten sich gezogen wie Kaugummi, es war ätzend. In Arkham hatte ich nichts zu tun außer mehr oder weniger Akten zu sortieren und mich mit ein paar Patienten zu unterhalten, die mich nicht wirklich interessierten. Ein Schizophrener, der mir immer wieder die verrücktesten Geschichten erzählte aber mehr auch nicht. Auch Jason war zwei Wochen unerreichbar. Bruce hatte mir mitteilen lassen, dass Jason die eine Woche krank war und die andere würde er Urlaub mit ihm machen. Anscheinend ging es irgendwo ins Ausland, mehr wusste ich nicht. Diese Woche würde ich mir Urlaub nehmen, um meine Schwester zu besuchen, welche ich seit mehreren Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Vielleicht würde es mir auch etwas gut tun, mal aus Gotham herauszukommen. Diese Stadt hatte ihre Spannung ohne den Grünhaarigen verloren und auch die Luft war kühler geworden. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Unterwelt Gothams den Atem angehalten hatte und darauf wartete, dass sie ein Lebenszeichen erhielt, welches aus blieb.
Selbst wenn er irgendwo in den Trümmern liegen würde, wurde die Wahrscheinlichkeit immer geringer, dass er das ganze überlebte. Mittlerweile hatten auch die Medien mitbekommen, dass es ich bei der fehlenden Person um den Joker handelte. Es war fast jeden Tag die Titelseite und die Mafia lebte auf. Die Straßen waren unsicherer geworden, trotz des Fledermausflutlichtes.
Alles stand irgendwie auf dem Kopf. Ich wartete immer noch auf ein Zeichen. Das kann es nicht gewesen sein, oder?
Übergangskapitel ^^
DU LIEST GERADE
King & Queen of Gotham
FanfictionHarley Quinn? Die Queen Gothams und Herzdame des weltbekannten Killers Joker, alias Mister J oder auch liebevoll "Puddin" genannt. Doch wie begann ihre Geschichte überhaupt?