Next Step

1.3K 79 21
                                    

Hier ist das lang ersehnte Kapitel, weitere Infos gibts am Ende :)


„You want a battle? – Here's the war."


Harleen P.O.V:

Das Anwesen von Bruce wirkte diesmal viel einschüchternder als ich es in Erinnerung hatte. Alfred begrüßte mich herzlich und zeigte mir gleich mein zukünftiges Gästezimmer für die kommenden Tage, bis ich nach Downtown musste. Innerlich erzitterte ich bei dem Gedanken an diese Kneipe. Was ist, wenn ich dort nicht nur auf Drake, sondern gleich auf den Joker treffen würde? Erschöpft ließ ich mich in die Kissen fallen und seufzte auf, als mein Rücken Bekanntschaft mit dem weichen Stoff machte.
„Ich werde Ihnen ein warmes Bad einlaufen lassen.", sagte Alfred zu mir und nickte dann auf eine Tür am anderen Ende des Raumes, auf der gegenüberliegenden Wand von der Zimmertür. Dort war scheinbar ein Badezimmer, in das er verschwand. Kurze Zeit später hörte ich das Wasser in die Wanne laufen und Alfred verließ wenige Minuten mein Zimmer um etwas zu holen. Ich schloss die Augen und ließ die letzten Tage noch einmal durch meinen Kopf kreisen, um mich seelisch auf das bevorstehende Chaos vorzubereiten. Leise klopfte es an der Tür. Als ich mich aufsetzte, stand Jason auch schon im Raum.

„Hatte dich Bruce nicht auf dein Zimmer geschickt?", fragte ich skeptisch und erinnerte mich, wie dieses rothaarige Mädchen mit ihm nach Oben verschwunden war.
„Ist doch Egal oder?", fragte er augenverdrehend. Seine Hände schob er in die Hosentaschen seiner Jogginghose. Das schwarze Shirt, welches er trug, war ihm etwas zu groß und hing schlapp an seiner Brust.
„Und was ist mit deiner Freundin?", fragte ich grinsend.
„Sie ist nicht meine Freundin.", fauchte er leise auf und sah mich wütend an, ich hob nur unschuldig meine Hände.
„Was dann?", fragte ich.
„Die Exfreundin meines Stiefbruders.", knurrte Jason und sah mich nachdenklich an, „Er wird hier auftauchen."
„Wieso?", fragte ich verwirrt, „Ich dachte, er sei ausgezogen oder so?"
„Er kommt zu Besuch.", murrte Jason und verdrehte die Augen.
„Master Todd!", ertönte die Stimme von Alfred, welcher den Raum betrat, „Sie sollten doch auf ihrem Zimmer sein."
Jason warf Alfred einen abwartenden Blick zu und zuckte dann mit den Schultern.
„Die ganze Stadt spielt verrückt und Sie beschweren sich, über einen Jungen, der nicht in seinem Zimmer ist?", scherzte Jason und lachte auf, verschwand dann aber aus dem Raum. Beim vorbei laufen an Alfred stieß er diesen an der Schulter leicht an.
„Diese Jugend!", seufzte der Butler und schenkte mir ein kurzes Lächeln.
„War Bruce auch so, als er jünger war?", fragte ich grinsend.
„Schlimmer.", gab Alfred zu und lachte, „Der junge Master Todd ist ihm sehr ähnlich."
Ich nickte verstehend.
„War Dick auch so?", fragte ich vorsichtig und Alfred sah mich überrascht an.
„Nein.", sagte er dann und schüttelte bestärkend den Kopf, „Master Grayson war eine Frohnatur, steht's darauf bedacht das Richtige zu tun. Master Todd hingegen versucht seinen eigenen Kopf durch zu setzten."
„Da haben sie recht.", sagte ich, als ich daran dachte, wie eigensinnig Jason war.
„Ihr Bad müsste nun fertig sein.", sprach er und erinnerte mich an die heiße Wanne, welche auf mich wartete.
„Danke.", gab ich zurück und verschwand dann im Badezimmer, während Alfred den Raum verließ.

", gab ich zurück und verschwand dann im Badezimmer, während Alfred den Raum verließ

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


No Person P.O.V:

„Es ist lange her.", sprach der großgewachsene Junge, als Alfred ihm die Tür aufmachte.
„Master Bruce erwartet Sie bereits.", sprach der alte Mann und ließ den Jungen herein, welcher seine Jacke von den Schultern streifte, um sie Alfred zu geben.
„Ist Todd auch da?", fragte er.
„Ja, Master Todd ist in seinem Zimmer.", murrte der alte Mann, „Falls es Sie interessiert Miss Gordan ist ebenfalls im Haus."
Die Lippen des Jungen verzogen sich zu einem Lächeln, als er den letzten Satz verstand.
„Das ist ja fast wie früher.", murmelte er und verschwand dann in Richtung von Bruce Bürozimmer.

„Da bin ich.", meinte Grayson (*), als er die Tür aufschlug. Bruce sah von seinen Bildschirmen auf.
„Na endlich.", lachte er und betrachtete den großgewachsenen Jungen, den er noch als Teenager in Erinnerung hatte, stolz.
„Hat sich ja nicht viel verändert.", grinste Grayson und warf sich in den Sessel gegenüber von Bruce' Schreibtisch.
„Der Joker ist wieder auf freiem Fuß.", meinte Bruce nun ernst und alle Lockerheit fiel noch seinem Gesicht.
„Ich weiß.", meinte Gray und nickte, „Ich hab es in den Nachrichten gesehen. Schon eine Spur?"
Bruce schüttelte entrüstet den Kopf.
„Er ist untergetaucht.", meinte er.
„Nicht mal Augenzeugen?", fragte Gray ungläubig und hob eine Augenbraue.
„Wir haben nur eine einzige Person, die eventuell eine Chance hätte, ihn aus seiner Reserve zu locken.", murrte Bruce und warf Dick eine Akte zu.
„Harleen Quinzel?", fragte dieser irritiert als er den Namen auf der ersten Seite las.
„Seine Therapeutin.", meinte Bruce.
„Seine Therapeutin?", fragte Dick verwirrt und las sich die Unterlagen schnell durch. Ihm fiel auf, wie viel Bruce über sie wusste, „Wo ist sie jetzt?"
„Oben. Sie badet.", meinte Bruce und kassierte dafür einen verwirrten Blick von seinem Adoptivsohn.
„Sie badet? Hier?", lachte Dick und reimte sich schon etwas zusammen, was Bruce ihm sofort aus dem Kopf schlug.
„Nicht so wie du denkst. Sie ist hier zu ihrer eigenen Sicherheit.", sagte er und versuchte sich zu verteidigen.
„Natürlich.", schmunzelte Gray.
„Übrigens Cat hat sich geregt.", versuchte Bruce das Thema zu wechseln und erreichte das sofort.
„Was?", meinte Dick überrascht, „Man hat so lange nichts von ihr gehört."
Die Unterhaltung der Beiden wurde durch ein Piepen unterbrochen. Bruce schielt einen der Bildschirme um und konnte nicht glauben, was er dort sah.
„Er hat zugeschlagen.", murrte Bruce und drehte den Bildschirm so, dass Dick es ebenfalls sehen konnte.

„Wir berichten Live von dem schrecklichen Geschehen, hier im Kinderheim von Gotham. Vor ca. einer halben Stunde hatte hier der Joker zugeschlagen. 7 Kinder sind bis jetzt als tot erklärt, 34 sind verletzt und 9 werden noch vermisst. Es ist davon auszugehen, dass die 9 Vermissten sich in der Gefangenschaft des Kriminellen befinden. Die Polizei hat bis jetzt das Gebäude abgeriegelt, aber noch keine Rückmeldung zu der Tat gegeben."

„Ein Kinderheim?", fragte Gray überrascht, „Was hat er nur diesmal vor?"
„Ich weiß es nicht, aber trommeln wir Jason und Babs zusammen. Wir werden uns heute auf die Lauer legen. Weit kann er noch nicht sein.", murrte Bruce und stand sofort auf. Er kontaktierte Gordan, um an Informationen ran zu kommen, die er dringend bräuchte. Das Bat-Light prangte bereits den düsteren Himmel und Bruce war bereit dem Grünhaarigen erneut gegenüber zu treten.


(*) Btw, ich werde Dick Grayson, meistens Grayson nennen, weil ich den Namen Dick echt schrecklich finde :D Ich glaub, dass könnt ihr auch verstehen xD

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(*) Btw, ich werde Dick Grayson, meistens Grayson nennen, weil ich den Namen Dick echt schrecklich finde :D Ich glaub, dass könnt ihr auch verstehen xD

Sooo, es ist wieder nicht so lang, aber ich hab ein laaaanges Kapitel geplant, aber irgendwie brauchte ich noch ne hinführung :D Ich weiß auch nicht. Ich habe mich jetzt etwas erholt und auch zum Glück die letzten Klausuren hinter mir, dennoch kann ich nicht sagen, wie es momentan mit Wattpad weiter geht, da ich bald für 8 Wochen ins Klinikum gehe (...) und nicht weiß, ob ich zum schreiben komm und wie das da bezüglich Wlan oder Laptop aussieht... Deswegen, werde ich versuchen diese Woche noch etwas hochzuladen, ich werde diesbezüglich mich aber nochmal auf meinem Account melden und euch informieren.

King & Queen of Gotham Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt