Am nächsten Morgen verschlafe ich.
Irgendwie habe ich meinen Wecker überhört. Oder ich habe ihn mir nicht gestellt... Keine Ahnung.Also gehe ich in Eile zu meinem Kleiderschrank und greife mir das erstbeste, was da war:
Der graue Hoodie mit dem Batman-Logo, den ich wirklich ewig schon nicht mehr anhatte und die schwarze Skinny-Jeans mit den Löchern an den Knien.
Schnell suche ich meine Schulsachen zusammen, aber da ich meinen normalen Schulrucksack nicht finden konnte, stopfe ich alles in einen grau-weiß-roten Rucksack, den mit Paula mal geschenkt hatte. Meine Handyhülle habe ich gestern Abend noch geändert. Jetzt ist sie weinrot und hat einen Sparkling-Effekt.
Ich laufe ins Bad und putze Zähne. Zum Frühstücken habe ich eh keine Zeit mehr.
Dann greife ich zur Bürste und kämme meine Haare. Ich nehme ein Zopfgummi und stecke meine Haare zu einem hohen Dutt zusammen, den ich mit Haarnadeln feststecke.Dann nehme ich meinen Rucksack, springe förmlich die Treppen runter, greife nach meinen Boots und meiner Jeansjacke, welche ich schnellstmöglich anziehe.
Als ich in die Küche komme, sitzt Mum dort. Und sie sieht sehr müde aus.
"Mum! Alles okay?" "Jaja, ich bin gestern nur sehr spät erst wiedergekommen..." "Gestern oder heute?" "Heute..." murmelt sie.
"Gibst du mir kurz einen Apfel? Ich bin sowieso schon spät dran." Mum nimmt einen Apfel und wirft ihn mir zu. Ich fange ihn und packe ihn in den Rucksack.Gerade will ich mich wegdrehen, da sage ich noch: "Geh' lieber nochmal schlafen. Du siehst... Unausgeschlafen aus..." Mum lächelt und ich laufe los Richtung Bushaltestelle.
Dort angekommen steht der Bus bereits da. Gerade noch so schaffe ich es, in den Bus zu kommen. Sofort halte ich nach Lara und Paula Ausschau. Als ich sie entdecke, gehe ich erleichtert zu ihnen. Dann lasse ich mich neben ihnen fallen.
"Das war ja mal eine reife Leistung! Gerade noch so bekommen!" lacht Paula schon. Ich atme tief durch, um wieder zu Atem zu kommen. "Ich habe verschlafen..." murmle ich. "Jaa, das haben wir mitbekommen. Aber eine Sache musst du mir nochmal erklären." grinst mich Lara an. Paula guckt verwirrt. Seufzend nehme ich mein Handy aus dem Rucksack und gehe auf meinen und Lara's Chat gestern Abend. Paula liest ihn sich durch und fängt an, zu lächeln. "Awww, wie cuuute! Das will ich jetzt aber auch wissen!" Sie gibt mir mein Handy zurück und lächelt immernoch.
"Ich werde es euch auchnoch erklären, aber nicht jetzt!" Die beiden schmollen.
Den Rest der Fahrt schweigen wir, bis wir an der Schule ankommen. Dort verabschiedet sich Lara von uns.
Paula und ich schlendern zum Vertretungsplan. Dort sagt Paula dann plötzlich: "Echt jetzt?" "Was ist?" "Die erste Stunde ist Freistunde..." "Oh toll. Hätte ich mich ja garnicht beeilen müssen." seufze ich genervt.
Also setzen wir uns in das Forum und warten. Nach 5 Minuten kommt auch Lara zu uns. "Hei Leute."
"Hast du auch Freistunde?" "Jaa, jeden Montag habe ich zur 2.! Und ich hab's einfach vergessen!" "Haha! Opfer!" lacht Paula."Wenigstens kannst du uns jetzt erzählen, warum du so unbedingt Lukas' Nummer haben wolltest." "Psst! Nicht so laut! Also, okay...
~Flashback~
Gerade will ich den Raum verlassen, da sagt Lukas nochmal: "Danke Liz." "Wofür?" "Dass du dich um mich kümmerst. Manch' anderer 'Freund' hätte mich liegen gelassen..." Ich bringe ein zaghaftes Lächeln zustande. "Kein Problem. Hab' ich gerne gemacht."
Dann gehe ich in mein Zimmer.
~Zeitsprung: 3 Stunden~
Okay, Lukas hat jetzt 3 Stunden durchgeschlafen. Ich will ihn eigentlich nicht wecken, weil er mega cute beim Schlafen aussieht und der Schlaf ihm momentan wahrscheinlich echt gut tut, aber bald kommt Mum und wenn sie einen fremden Jungen, der dazu noch wie verprügelt aussieht, was er ja auch wurde, auf unserer Couch liegen sieht, rastet sie höchst wahrscheinlich richtig aus und schmeißt Lukas hochkant raus.
Und das will ich wirklich nicht riskieren.
So komme ich wieder ins Wohnzimmer und gucke Lukas an, der mit verschränkten Armen und zur Seite gedreht schlafend daliegt. Jetzt fällt es mir noch schwerer, ihn zu wecken.
Also knie' ich mich vor die Couch auf Höhe von Lukas' Gesicht. Dann streiche ich ihm eine Haarsträhne, die sich aus seinen so schon unordentlichen Haaren gelöst hat, aus seinem Gesicht. Ich merke, wie er leicht anfängt, zu lächeln.
"Lukas..." flüstere ich. Er reagiert nicht. "Lukas! Ich will dich wirklich ungern wecken, aber meine Mum kommt bald und sie sieht nicht gerne fremde Jungen schlafend auf ihrer Couch liegen. Also bitte, wach' auf!"
Da öffnet Lukas leicht seine Augen. Ich lächle, was er erwidert.
Habe ich schonmal gesagt, dass sein Lächeln echt süß ist? Nein? Denn das ist es.Shit, kann es sein...
Kann es sein, dass ich mich das erste Mal verliebt habe?
Und das in Lukas?Ich weiss nicht, wie sich Verliebtsein anfühlt, ich habe noch nie jemanden außer Mum geliebt. Aber das ist Familienliebe.
Auch Lara und Paula liebe ich, aber auf freundschaftlicher Ebene.
Ich reiße mich aus meinen Gedanken und stehe auf.
Lukas setzt sich auch auf und verzieht kurz das Gesicht.
Dann steht er auf und mir fällt erst jetzt auf, dass er nicht viel größer als ich ist, höchstens 3 Zentimeter.Er streckt sich kurz und kommt dann zu mir.
Er fährt sich durch seine zerzausten Haare und guckt mich verschlafen an.
"Ich hab's nicht gerne gemacht, glaub' mir, aber du willst meine Mum nicht wütend erleben..."
"Nicht schlimm... Aber dann sollte ich mal gehen."Er geht an mir vorbei und wartet an der Tür auf mich. Ich komme zu ihm und öffne sie ihm. Er geht einen Schritt aus der Tür und wendet sich dann zu mir. Er guckt mich kurz an. Diese Augen!😍
Wie von selbst mache ich einen Schritt auf ihn zu. Wenige Zentimeter voneinander entfernt stehen wir beisammen.
Dann beugt Lukas sich leicht zu mir runter, bis seine Lippen auf meine treffen. Ein Feuerwerk in mir explodiert, und es wird schlimmer, als unsere Lippen anfangen, sich zu bewegen...
~Flashback Ende~
Als ich ihnen alles erzählt habe, sind den beiden die Kinnladen runtergeklappt.
"D-Du hast... Du hast Lukas geküsst?!?" Ich nicke. Da quietschen die beiden auf. Wow, dass sie sich so freuen, hätte ich nicht gedacht!
•Nobody's Sicht•
Derweil Lara und Paula sich für ihre Freundin Liz freuen, dass diese sich verliebt hat, wird der Junge, der es geschafft hat, Liz' Herz zu erobern, ins Krankenhaus gefahren. Niemand weiß genaueres, doch die Presse hat Wind davon bekommen und lauert überall.
Lukas Rieger auf dem Weg ins Krankenhaus
Eine schockierende Nachricht:
Lukas Rieger (17) wurde heute um 20:30 Uhr mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus in Hannover gebracht. Da er sich Stunden zuvor geprügelt hat, wird vermutet, dass er davon schwerwiegendere Verletzungen dvongetragen hat.
Was genau und wie schwer seine Verletzungen sind, ist unbekannt.
Marian Schmid, Lukas' Manager, wollte dazu keine Aussage geben.Wenn genaueres bekannt ist, melden wir es Ihnen.
•Lukas' Sicht•
Alles ist schwarz. Es fühlt sich an, als wäre ich gefangen in einem anderen Körper.
Ständig durchzuckt mich ein Schmerz in der Magengegend.
Was ist los?"Und Herr Doktor? Was ist mit ihm?"
"Herr Rieger ist nicht tödlich verletzt. Seine Rippe ist geprellt und er hat einen Bluterguss in der Bauchwandmuskulatur. Er hat Glück gehabt, dass sein Gegner nicht weiter rechts getroffen hat, sonst hätte er womöglich die Leber getroffen und einen lebensbedrohlichen Leberriss verursacht.
Momentan ist er noch ohnmächtig, wovon das allerdings kommt, kann ich mir nicht erklären. Tut mir leid.""Sie können ja nichts dafür. Und danke nochmal."
"Kein Problem."
Eine Tür geht zu. Waren das Marian und ein Arzt?
Zumindest bin ich nicht lebensbedrohlich verletzt...
Also werde ich wieder ganz. Hoffentlich bald. Ich will die Tour ungern absagen oder verschieben müssen...
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfiction»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...