017||The day of the concert (1/4)

875 35 7
                                    

Sry für das kurze Kapitel!!! 😔💭

"Liz! Du träumst!"

Erschrocken gucke ich hoch und sehe Mum vor mir, die ihre Hand knapp vor meinem Gesicht hat. Wahrscheinlich, weil sie damit vor Kurzem vor meinen Augen rumgewedelt hat.
"Was ist?" frage ich perplex. "Du warst so in Gedanken, dass du nicht bemerkt hast, dass es gleich 11 ist!" "Oh shit! Morgen ist Schule! Fuck, fuck, fuck! Gute Nacht Mum!"
In aller Eile renne ich die Treppen hoch und mache mich in Rekordzeit fertig. Dann falle ich ins Bett und schlafe gottseidank relativ schnell ein.

~Zeitsprung: 2 Monate~

Die letzen 2 Monate bin ich jeden Tag, Montag bis Freitag, zur Schule gegangen und habe dann abends mit Lukas geschrieben, wenn er denn konnte.
Ich muss zugeben, ich würde schon gerne wissen, warum er denn seit 2 Monaten immer nur jeden Abend und manchmal garnicht kann, aber ich will nicht aufdringlich wirken, er hat ja gesagt, es seien private Gründe, also Sachen, die mich nichts angehen.
An den Wochenenden haben Paula, Lara und ich uns getroffen, um alles für das Konzert von Lukas Rieger vorzubereiten, was in 3 Tagen ist.

Heute war der letzte Schultag, das heißt, es sind Ferien. Also können Paula und ich bei Lara schlafen, um am Sonntag direkt bereit zu sein, aufzubrechen.

Wow, ich bin voll aufgeregt. Kaum zu glauben, dass Mum mir einfach so vertraut, dass ich mit zwei Freundinnen auf ein Konzert darf! Sie hat direkt zugesagt! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe!

***

Gerade sitzen Paula, Lara und ich in Lara's Zimmer auf dem Fußboden und albern rum. Lara macht mega viele Fotos für Snapchat und Paula und ich schneiden die ganze Zeit Grimassen.
Aber als Lara dann plötzlich aufhört und ihr Handy wie blöd angrinst, werde ich misstrauisch. "Lara?" Sie zuckt zusammen. "J-ja?" "Alles okay?" Sie nickt eifrig. "Was ist dann los?"
Lara atmet tief durch.
"Also, versprecht mir, nicht auszurasten, okay?" Wir nicken. "Ihr kennt Mario? Der dritte Junge aus dem Schwimmbad?" Ich nicke, aber Paula schüttelt den Kopf. Da macht es Klick bei mir.
"Waaaarte... Willst du uns gerade sagen... Dass du... Mit Mario... Zusammen bist?!" Lara nickt schüchtern. Paula fällt Lara sofort um den Hals, ich hingegen sinke eher in mich zusammen.
Lara bemerkt das sofort. "Maus? Was ist?" Ich puste eine Haarsträhne aus meinem Gesicht. "Naja, irgendwie geht das bei euch alles so einfach. Und ich habe mich da erste Mak verliebt und verzweifle langsam dran, weil ich einfach zu feige bin, ihm das ins Gesicht zu sagen!" Lara krabbelt zu mir und auch Paula lässt sich neben mir nieder. Die beiden nehmen mich in den Arm und schweigen.
Gottseidank verstehen auch die beiden, wann ich nicht oder nicht viel reden will.
Dann sagt Paula: "Du bist nicht feige. Du bist bloß das erste Mal verliebt und willst nichts falsch machen. Das ist vollkommen normal!" Ich lächle schwach. "Danke Mädels..." Die beiden lächeln mich aufmunternd an. Dann stürzen sie sich plötzlich auf mich und kitzeln mich durch. Nach der Kitzelattacke bin ich wieder abgelenkt und happy.

Es ist so schön, die beiden zu haben!

Die zwei Tage vergingen wie im Flug, und auch dieser Vormittag war extrem entspannt. Erst, als Lara's Mutter zu uns hochruft, dass das Taxi da ist, werden wir langsam hibbeliger. Achso, und ja, wir fahren mit dem Taxi, weil niemand sonst uns fahren kann, geschweige denn will. Hmmm... Woran das wohl liegen kann?!

Noch 'ne kurze Zwischeninfo. Hier mein Outfit:

Sorry, aber ich kann das momentan nicht beschreiben, ich bin viel zu aufgeregt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sorry, aber ich kann das momentan nicht beschreiben, ich bin viel zu aufgeregt. Upsi! 😋

***

An der Halle angekommen stehen schon die ersten vor dem Eingang. Wir stellen uns ebenfalls an und werden dann auch nah 15 Minuten Warten reingelassen.
Direkt am Eingang stehen Reihen von Tischen, auf denen Berge an Merch von Lukas Rieger liegen. Lara und Paula kaufen sich jeweils einen Hoodie, ich hingegen kaufe mir ein Cap, auf dem einfach sein Name steht. Mum hat mir nicht erlaubt, dass ich mir einen Hoodie von ihm kaufen darf. Sie sagt, dass ich in einem halbem Jahr eh wieder jemand anderen toll finden werde. Pah, wenn sie meint!

Aber die Türen zum eigentlichen Raum, in dem Lukas auftritt, sind noch vor uns.

Ich setze meine Cap auf und betrete dann gemeinsam mit Lara und Paula die Halle. Da noch wenige schon komplett drin sind, können wir uns einfach direkt an die Bühne stellen. Lara ist richtig hyperaktiv, Paula versucht, sie zu beruhigen und ich lache die beiden einfsch nur aus.

Nach und nach füllt sich der Raum immer weiter, bis es endlich losgeht...

CUUUUT!

HÖHÖHÖ.
CCarluna wird mich dafür zwar wieder hassen, aber naja. Ich überleb' das schon irgendwie.😂

(**)

~Lilly❤🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt