~Zeitsprung: Nächster Tag~
"Hey ihr zwei!" begrüße ich Lara und Paula im Bus. "Hey Liz! Und wie war's gestern bei Luki?" "Seit wann nennst du Lukas bitte Luki?" Paula zuckt mit den Schultern. "Ist mir zu anstrengend dauernd Lukas zu sagen." Ich verdrehe die Augen. "Sind wir also schon so weit, dass du zu faul wirst, einen einzigen Buchstaben mehr auszusprechen?!" "Haha, ja scheint so..." Ich schüttle lächelnd den Kopf. "Du hast Glück, dass wir nicht mehr lange Schule haben, dann kannst du faul sein." Paula grinst.
•Lukas' Sicht•
Ich starre aus dem Fenster und beobachte die Bäume und Ausfahrts-Schilder, die manchmal an uns vorbeisausen.
"Lukas?" reißt mich Marian da aus meinen Gedanken. Verwirrt gucke ich zu ihm und frage: "Was ist los?" "Ich habe dich gefragt, wieso du da eine Platzwunde am Haaransatz hast?!" Für einen Moment hätte ich schwören können, dass Marian die Rädchen in meinem Kopf rattern gehört hat, bis es Klick macht.
Ach ja... da war ja was... "Sagen wir so... Ich habe nicht geguckt, wo ich hinlaufe und bin gegen irgendwas gelaufen..." "Warst du ohnmächtig?" "Keine Ahnung. Ganz kurz vielleicht. Als ich meine Augen wieder aufgemacht habe, lag ich auf dem Boden und Liz hat neben mir gekniet..." Marian guckt kurz besorgt zu mir. "Du musst dir keine Sorgen machen, mir geht's gut." "Sicher?" Ich nicke und wende mich dann wieder dem Fenster zu.
Den Rest der Fahrt habe ich seit Längerem Snapchat mal wieder zugespamt, und ich muss zugeben, ich habe es ziemlich vermisst...
Naja, ich hatte ja auch ziemlich viel um die Ohren. Da kann man es mir nicht übel nehmen, dass ich mich länger nicht gemeldet habe.Und als Marian bemerkt hat, dass ich endlich mal wieder 'mit meinem Handy rede', wie er sagt, lächelt er. Als ich einen Snap beendet habe, sagt er dann: "Das hast du wohl sehr vermisst, stimmt's?" Ich grinse ihn an und nicke. So geht die Fahrt viel schneller um, der einzige Nachteil daran: Mein Akku ist leer, als wir bei unserem Appartement ankommen, sodass ich nichtmal Liz ein Foto schicken kann, wie es aussieht.
"Wir müssen heute noch in einem Hotel schlafen und morgen gehen wir dann ins Studio, den Besitzer kennenlernen." "Okay, dann mal los!"•Liz' Sicht•
Und ein neuer Schultag geschafft. Mal schauen, ob Lukas...
"Hey Liz! Warte doch auf uns!" rufen da Lara und Paula mir hinterher. Als sie bei mir angekommen sind, gucken Sie mich fragend an. Ich gucke genauso fragend zurück.
"Kommst du mit zu uns? Wir haben schon so lange keinen Mädelsabend mehr gemacht und allgemein haben wir lange nichts mehr zusammen gemacht..." Ich will gerade etwas sagen, da stutze ich. "Ja, wir haben wirklich sehr wenig in letzter Zeit gemacht... und das tut mir auch leid. Sehr sogar. Aber ihr wisst..." "Wir wissen, wie es Lukas ging und was passiert war. Teilweise waren wir ja selbst dabei. Und wir finden es ja auch süß, wie du dich um Lukas kümmerst. Aber wir vermissen dich. Die Zeit, wo es nur uns drei gab. Verstehst du uns?" Ich nicke schnell und nehme die beiden in den Arm.
"Ihr hättet nur etwas sagen müssen und ich wäre sofort zu euch gekommen! Ihr wisst, wie wichtig ihr mir seid... Also, ich rufe kurz Mum an, ob das klar geht und dann machen wir es uns heute richtig gemütlich. Einverstanden?" Eifrig nicken die beiden.
Also gucke ich in meinen Kontakten nach Mum und rufe sie an.
"Hallo Schatz." "Hi Mum. Störe ich?" "Naja, du störst meine Pause, aber was gibt's?" "Eh, ich wollte bei Lara übernachten und morgen gemeinsam mit ihr und Paula etwas unternehmen... Ist das okay?" "Oh, mal etwas anderes als Lukas hier Lukas da?!" Ich runzle die Stirn. "W-wie meinst..." "Schatz ich mache mir Sorgen, dass du alles andere vernachlässigst. Was ist mit Lara und Paula?" "Hast du mir überhaupt zugehört?! Das habe ich dich gerade gefragt!" "Hast du keine Hausaufgaben?" "Die kann man zufällig auch zu dritt machen?" "Jaja, wenn das etwas wird, kaufe ich dir eine eigene Wohnung nach deinem Abschluss." "Abgemacht. Danke Mum!" Schnell lege ich auf und drehe mich grinsend zu Paula und Lara zurück. "Haben wir irgendwelche Hausaufgaben zusammen auf?" "Ja, du mit mir Kunst." sagt Lara. "Und wir alle zusammen Politik." "Gut, dann habe ich noch Englisch und das ist schnell gemacht." "Wieso grinst du eigentlich so teuflisch?""Mum hat gesagt, dass sie mir, wenn wir die Hausaufgaben korrekt und alle fertig gemacht haben, nach meinem Abschluss eine eigene Wohnung kauft. Aber wisst ihr was? Ich werde mir eine Dreier-WG aussuchen, in die ihr dann einzieht und ich euch besuchen kann. Denn..." Ich gucke mich um und sage dann etwas leiser: "Es ist geplant, Lukas als nachträgliches Geburtstagsgeschenk meinen Einzug in deren Appartement zu schenken."
Laras und Paulas Augen weiten sich. "Du wirst nach dem Abiball nach Berlin ziehen?" Ich nicke lächelnd. "Momentan sieht's so aus, ja." "Aber dann bist du ja noch weiter weg!" Automatisch werden die Gesichter von Lara und Paula trauriger."Passt auf, wir machen das so: Wir suchen, nachdem wir die Hausaufgaben fertig gemacht und kontrolliert haben, im Internet ein Haus oder eine Wohnung raus, die groß genug für drei Personen ist und ein bisschen außerhalb Berlins liegt. Nicht so im Zentrum. Ich weiß, dass ihr beide nicht unbedingt die Typen für Lärm, Abgase und so weiter seid. So seid ihr immer noch in der Nähe von mir und trotzdem nicht 'vergast' oder so. Wie wäre das?"
Die beiden nicken begeistert. "Also dann, lasst uns die Hausaufgaben meistern!"
Gemeinsam laufen wir nach Hause, auf dem Weg diskutieren Lara und Paula schon die ganze Zeit, wie sie ihre Wände in welchem Zimmer streichen werden. Ich habe Ihnen gesagt, dass ich mich überraschen lassen und mir erst Gedanken darum machen werde, wenn das Haus gekauft oder zumindest gemietet ist.Bei Lara setzen wir uns an die Hausaufgaben und bewältigen diese auch. Wenn auch nur teilweise mit Hilfe von 'Außen'... In meinem Falle von Lara und Paula.
Lara in Kunst und Paula ein bisschen in Politik. Englisch habe nur ich als Leistungskurs, und ich bin, das geben Lara und Paula selbst zu, die beste, wenn es um Fremdsprachen geht.
Es macht mir auch einfach Spaß, neue Sprachen zu lernen...
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfiction»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...