020||The day of the concert (4/4) & YouNow

894 30 5
                                    

"Du bist doch Lukas' Freundin, oder?"

Oh oh...
Sag' bitte nicht, dass die 4 Mädels hier vor mir gerade ernsthaft denken, ich wäre Lukas' Freundin?!
"Hallo?!" Ich blinzle verwirrt.
"N-nein. Wieso?" "Ja klar. Deswegen bist du auch als Letzte hier raus und vom Bühnenabgang gekommen!" "Bin ich nicht! Und nur, weil ich als Letzte hier raus bin, heißt das nicht, dass ich mehr mit Lukas zu tun habe, als ihr!" "Das will ich hoffen. Denn solange du nur ein Fan bist, lieben wir uns alle, denn TeamRieger hält zusammen. Aber sonst..."
Verwirrt gucke ich sie an. "Schonmal daran gedacht, dass die 'Freundin' von Lukas, wobei es ja noch nichtmal sicher ist, ob er eine hat, eventuell auch ein Fan sein könnte?!" "Klar. Aber niemand außer mir wird Lukas' Freundin. Er wartet ja schließlich noch auf seinen ersten Kuss. Und den werde ich ihm bescheren." Ich gucke schnell zum Boden, der auf einmal höchst interessant scheint. "Was ist los? Gibt es da etwa ein Mädchen, dass ihn schon vorher geküsst hat?! Kennst du die?!?" Eifrig schüttle ich den Kopf. Da schubst mich eines der Mädchen. Ich stolpere ein paar Schritte zurück. Doch ehe ich das Gleichgewicht verliere, kann ich mich noch wieder fangen. Ich gucke den Mädchen einer nach der anderen in die Augen. "Was wollt ihr von mir?!" "Wir wollen, dass du dich von Lukas fernhälst!"
Ich schlucke schwer. Das können die nicht von mir verlangen!
"Oder du gibst uns seine Nummer!" Gerade so kann ich meine Unsicherheit zurückhalten.
"Und was, wenn ich sie garnicht habe?"
"Du hast sie. Los, gib' schon her."
Das kann ich nicht machen. Ich habe die Nummer von Mario im Vertrauen bekommen, das kann ich nicht missbrauchen... Und auch Lukas wäre enttäuscht von mir.
"Wisst ihr was? Nein!" Das scheint die Mädels zu verwirren. "Was nein?" "Ihr bekommt seine Nummer nicht." Damit drehe ich mich um und gehe schnellstmöglich aus der Halle raus. Draußen gucke ich mich hektisch um, kann aber weder Lara, noch Paula irgendwo entdecken. "Hey! Wo willst du denn so eilig hin?!"
Shit! "Weg! Nach Hause!" "Aber aber. Wir haben doch so viel Spaß gemeinsam! Weisst du denn nicht, dass TeamRieger zusammenhält?" Das Mädchen, dass die ganze Zeit schon redet, legt mir eine Hand auf die Schulter, die ich aber sofort wieder wegschlage. "Lass die Finger von mir!" zische ich sie an. Doch sie grinst bloß und legt provozierend beide Hände auf meine Schultern. "Hey! Was macht ihr denn da?!" ruft da plötzlich eine vertraute Stimme. Sofort lassen die Mädchen mich in Ruhe und ziehen ab. Immer noch starr rühre ich mich nicht vom Fleck. Erst, als erneut jemand mir seine Hand auf die Schulter legt, zucke ich zusammen. Blitzartig drehe ich mich um und gucke in die verschreckten Augen von Lara und Paula. "Sorry Leute, ich wollte euch nicht erschrecken, ich..." Ich schließe die beiden einfach in die Arme. Das brauche ich jetzt.

"Können wir bitte nach Hause?"
Die beiden nicken und ziehen mich quasi zum Straßenrand, wo wir uns ein Taxi rufen, einfach das Nächstbeste.

***

Als wir im Taxi sitzen, lehne ich mich an Paula's Schulter an. "So, jetzt erzähl'. Was wollten die von dir?" "Seine Nummer. Oder dass ich mich von ihm fernhalte. SIE wollen seine Freundin sein und denken auch, dass er immernoch ungeküsst ist. Leute, wenn die rausfinden, dass ich ihn schon geküsst habe, dann machen die sonstwas mit mir! Ich habe Angst..." Lara nimmt meine Hand und Paula legt einen Arm um mich. Sie nehmen mich so gewissermaßen in Schutz, das haben wir uns so angewöhnt. Mag vielleicht erstmal ein bisschen komisch wirken, aber es hilft. Wirklich!

Man fühlt sich nicht mehr so allein und klein und ängstlich. Man weiss, dass Leute hinter einem stehen und einen beschützen wollen.

***

Als wir endlich zuhause ankommen, naja, bei Lara zuhause ankommen, ist es bereits 22:45 Uhr. Ich bin aber noch kein Stück müde. Und auch die Mädels wirken noch nicht so, als wären sie sonderlich müde. Also spielen wir das altbekannte Spiel: 'Trink-Spiel'.

Wer das Spiel nicht kennt:
Man kann das Spiel sowohl mit 5, als auch mit 10 Fingern spielen. Also, man hält eine (oder 2) Hand hoch und der erste, meinetwegen der Älteste, sagt etwas, was er noch nie in seinem Leben gemacht hat, beispielsweise "Ich habe noch nie in meinem Leben etwas geklaut." Und wenn man es doch gemacht hat, muss man einen Finger runternehmen. Dann sagt der nächste eine Sache, die er noch nie gemacht hat, und so weiter. Das ganze geht dann, bis der erste keine Finger mehr oben hat. Der ist der Verlierer und muss einen Schluck von was auch immer trinken. Wenn man schon Alkohol trinken darf, könnte man einen Kurzen nehmen, wenn man noch kein Alkohol trinken darf, dann nimmt man halt Cola oder so.

Lara kam dann noch auf die grandiose Idee, das ganze auf Younow aufzunehmen, sodass andere noch ihren Spaß hatten. Ja, richtig gelesen, Lara hat einen YouNow-Account, auf dem sie, wie auf allen anderen Accounts, die sie besitzt auch, uploadet. YouNow sollte jeder kennen, das werde ich jetzt nicht noch extra erklären...
So, Lara hat alles eingerichtet, noch Chips und halt Energydrinks und Kurze dazugestellt, dann fängt sie auchschon an, zu reden.

Da erst fällt mir auf, dass ich immernoch Lukas'Merch-Cap trage. Naja, so falle ich jedenfalls nicht auf, dass ich gerade indirekt ein Hipe in den Medien bin. "Okay, seid ihr bereit? Wir haben über 2.000 Zuschauer, darunter... Omg... MIKE SINGER UND LUKAS RIEGER?!" Ich glaube, ich höre nicht richtig! Lukas und Mike gucken zu, wie wir uns "betrinken"?! Na, oberklasse... Vergesst mir ja nicht die Ironie!

"Wieso eigentlich ganze 2.000 Zuschauer?! Wie machst du das immer?" Ich wage es nicht, in die Kamera zu gucken. "Keine Ahnung. Ich mache einfach, die Follower kommen ganz von selbst!" "Können wir dann mal anfangen?" frage ich ungeduldig. Ich will das bloß hinter mich bringen.

"Okay... hm... ich habe noch nie... meine Mutter beklaut." Kein Finger geht runter. "Ähm... Ich habe noch nie... mit einer berühmten Person persönlich gesprochen." Hm, grenzwertig, aber ich muss ehrlich bleiben. Also nehme ich einen Finger runter.

Ein kurzer Blick auf dem Bildschirm verrät mir, wie alle fragen, mit wem ich denn geredet habe. Ich seufze und sage: "Lukas Rieger." Und ich befürchte, ich habe seinen Namen zu abfällig ausgesprochen, denn sofort fragt er nach.

Hey, was ist los?

Das löst natürlich eine Kettenreaktion an Kommentaren aus, zu viele, um sie lesen zu können. Wieder seufze ich. "Ich habe mir... etwas eingebrockt. Vielmehr, ich nicht, sondern du." Sofort danach schlage ich mir die Hand vor den Mund und schüttle den Kopf. "So war das nicht gemeint, ich..." Und dann kommt die enttäuschende Nachricht von Paula: "Sorry Liz, aber Lukas ist nicht mehr online..."

Oh man, jetzt hast du alles verbockt, Liz. Du Idiot!

Uuuh.
Liz hat mal wieder Scheiße gebaut!
Hehehe.
Wie geht es wohl weiter?

(^^)丿

~Lilly❤🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt