Sorry, aber immer, wenn ich Bilder einfügen will, werden sie dann nicht angezeigt. Deswegen: WENN ich Bilder einfüge, dann hier:
Man, was mache ich jetzt?!
"Ehm... Jaaaaaa?" frage ich langgezogen. Mum setzt eine besorgte Miene auf.
"Schatz, bist du dir auch ganz sicher?" Jetzt gucke ich verwirrt. "Wieso sonst wäre ich wohl mit ihm zusammen?" "Naja, hast du dir das auch gut überlegt? Ich meine, dann stehst du in den Medien und eigentlich wollte ich dich da raushalten... Ich weiss, wie nervig es sein kann, dauernd im Blitzlichtgewitter zu sein... Ich will dich bloß warnen." "Mum, wieso vertraust du mir nicht? Ich liebe ihn und da ist es einem doch sicher egal, ob hinter jedem Busch Paparazzis lauern, oder?!" "Ich meine ja nur... Ich..." "Ich weiss, du machst dir Sorgen, aber ich bin jetzt 16, Mum! Ich kann auf mich selbst aufpassen!" "Okay. Aber..."
Da klingelt mein Handy. Schnell nehme ich es mir, damit Mum nicht den Bildschirm sieht.
Inzwischen habe ich Lukas auch anders eingespeichert:'My boyfriend❤'
Zu kitschig? Ich find's irgendwie cute...
Aber, wie vermutet ist es Lukas, der anruft. Ich zeige Mum, dass ich gleich wieder da bin und verschwinde aus meinem Zimmer und raus auf die Terasse.
---Telefonat---
(Lu=Lukas; L=Liz)Lu: Hey Lizy!
(AM: Ich habe Lukas gesagt, dass ich nicht so der Typ von Kosenamen und so bin. Deswegen nennt er mich meistens nur Lizy.)
L: Hey Lukas! Was gibt's?
Lu: Ich wollte meine Freundin wiedersehen! Kannst du kommen?
L: Ehm, wird schwierig... Mum findest es nicht so grandios, dass ich mit dir zusammen bin...
Lu: Was? Mag sie mich nicht?
L: Nein, nein! Sie findet es bloß nicht so gut, dass du berühmt bist...
Lu: Hm, nagut... Wenn's heute nicht...
L: Ich krieg' das schon hin. Vertrau' mir. Bin in einer halben Stunde bei dir.
Lu: Okaay? Bis in 'ner halben Stunde...
L: Ich liebe dich.
Lu: Ich dich auch. Bis dann!
---Telefonat Ende---Hm, wie kann ich weg, ohne, dass Mum Verdacht schöpft, dass ich zu Lukas gehe?
Ha! Lara und Paula!Schnell wähle ich deren Nummern und warte. Bei Lara geht keiner ran, und als ich ihr schreibe, kommt als Antwort:
Sorry Süße!
Aber ich bin heute nicht als Alibi zu gebrauchen. Ich bin mit Mario unterwegs❤Achsooo... Na da will ich mal nicht stören. Hoffentlich hat Paula nichts vor...
Glücklicherweise nimmt sie nach dem 3. Klingeln ab.
Ich erkläre ihr kurz die Lage und gottseidank fragt sie nicht weiter nach, sondern stimmt einfach zu. Ich bedanke mich und lege auf.Dann gehe ich zurück ins Zimmer, wo Mum immernoch wartet. Ich gucke sie an, und als sie nichts macht, sage ich: "Das war Paula eben. Kann ich zu ihr?" "Klar. Bis wann?" "So bis halb 8?" "Okay. Wie kommst du nach Hause?" "Fahrrad?" Mum nickt und will gehen, doch sie dreht sich nochmal zu mir. "Du könntest auch bei ihr übernachten. Ist ja Freitag." "Ich guck mal. Aber danke."
Ich ziehe mich zwar nicht um, aber hier mal mein Outfit:
Ein schwarz-weißes Oberteil, dazu eine Ripped-Skinny-Jeans und meine schwarze Uhr.
In meinen Surf-Bandit-Rucksack packe ich Fahrradschlüssel, Handy, Beats und Portemonaie mit ein wenig Geld.
Dann gehe ich runter und ziehe adidas Schuhe, Jeansjacke, graue Beanie und einen karierten Schal an.Dann gehe ich raus zu meinem Fahrrad und fahre los Richtung Bahnhof. Paula wohnt in derselben Richtung, also fällt es nicht auf, dass ich woanders hinfahre.
Am Bahnhof kaufe ich mir ein Ticket und stelle mich an den entsprechenden Bahnsteig. Nach 5 Minuten kommt der Zug, ich steige ein und setze mich auf einen freien Platz, der sich als 4er herausstellt. Ich setze mich ans Fenster, hole meine Beats hervor und schließe sie an mein Handy an. Dann mische ich meine Playlist und als das Lied 'Poison' von Lukas anspielt, lächle ich.
Der Zug setzt sich in Bewegung und die Bäume und Häuser fliegen so am Fenster vorbei.Nach 2 Stationen setzen sich 3 weitere Leute zu mir. Da das eigentlich nicht schlimm ist, gehe ich nicht weiter drauf ein. Erst, als die, die neben mir sitzt, mich anstößt, gucke ich zu ihnen. Ou shit...
Da sitzen drei der Mädels vom Konzert. "Ehm... Hi?" "Hallo Süße. Wo geht's denn hin?" "Das geht euch garnichts an." antworte ich ruhig. Wenn sie mich auf die Palme bringen, haben sie ihr Ziel erreicht. Hm, wo kann ich denn hin? Auf Klo? Naja, das ist das einzige, wo sie mir nicht hinfolgen können...Also stehe ich auf, um in den Gang zu gelangen, doch das Mädchen neben mir macht meine Anstalten, Platz zu machen.
"Lässt du mich bitte durch?" Sie grinst mich provorierend an und schüttelt den Kopf. Ich ziehe eine Augenbraue hoch und beuge mich zu ihr runter. "So verspielst du dir deine Chancen, seine Nummer zu bekommen, erstrecht." Sofort macht das Mädchen Platz.Schnell gehe ich los Richtung Toilette. Dort schließe ich mich erstmal ein und wähle Lukas' Nummer.
Als er abnimmt, schließe ich kurz erleichtert die Augen."Alles okay, Liz?" "Nein... Die... Die Mädchen vom Konzert, weisst du noch?" "Ja?" "Naja, sie sind im gleichen Zug. Was soll ich machen?" "Okay, versuch' erstmal, dich zu beruhigen. Dann... Sitzt du noch in der Nähe von ihnen?" "Nein, ich habe mich auf Klo eingeschlossen. Aber ich kann nicht hier bleiben, bis ich aussteigen muss. Das sind noch 4 Stationen!" "Kannst du irgendwie in ein anderes Abteil gelangen?" "Ich kann's versuchen..." "Du schaffst das schon. Viel Glück!" Dann legt er auf.
Langsam schließe ich die Tür wieder auf und gehe raus auf den Gang. Leise schleiche ich zur Tür zum nächsten Abteil. Dort lasse ich mich auf den nächstbesten Sitz fallen. 2 Stationen sitze ich angespannt da, in der Hoffnung, die Mädels sind nicht so schlau und gucken einfach ins nächste Abteil. Als ich einmal über meine Schulter gucke, entdecke ich eines der Mächen. Fuck!
Da ertönt die Stimme im Lautsprecher:
In Kürze erreichen wir die nächste Station. Ausstieg rechts.Also stehe ich auf und gehe Richtung Ausgang. Ich weiss, dass die Mädchen mit folgen, vielleicht, weil sie denken, dass ich so dumm bin und geradewegs zu Lukas' Wohnung laufe.
Aber das hier ist eigentlich nicht die Station, an der ich raus muss. Das wäre eigentlich erst die nächste. Aber ich muss die Mädchen abhängen, und dann einfach mit dem Bus weiterfahren.Ich laufe einfach am Bahnhof kreuz und quer durch die Gegend, gucke ab und zu auf den Busfahrplan, um zu wissen, wann der nächste Bus in Richtung Lukas fährt, und dann gucke ich ab und zu nach hinten, doch ich verliere meine Verfolger immer weiter aus den Augen.
Als ich mit sicher bin, dass ich sie abgehängt habe, stelle ich mich an die Bushaltestelle und ziehe meine Beanie tiefer ins Gesicht. Schließlich soll mich niemand erkennen.
Und erst, als ich in den Bus eingestiegen bin und dieser abgefahren ist, atme ich auf. Den Rest der Fahrt achte ich genau auf meine Umgebung, und jedes Mal, wenn der Bus an einer Haltestelle hält, werde ich nervös, dass die Mädchen oder andere crazy Fans einsteigen.
Richtiger Horror.
Und als ich dann vor Lukas' Haustür stehe und Lukas mir öffnet, bin ich erleichtert.Lukas zieht mich rein und schließt die Tür. Dann umarmt er mich erstmal fest.
Puh, Chaos Chaos hier...
(∩_∩)
~Lilly❤🍉
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfiction»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...