Nachdem ich Lara und Paula alles vom Dreh erzählt habe und Paula dann ihr heißersehntes Autogramm und Grußvideo von Shawn Mendes, haben mich die beiden bis vor meine Haustür begleitet.
"Wir müssen uns unbedingt mal wieder privat treffen!" sagt Lara. "Au ja! Wann habt ihr wieder Zeit?" "Hmm... Ich könnte rein theoretisch Mike und Lukas fragen, ob sie am Sonntag etwas mit uns unternehmen wollen." "Könnte Mario auch kommen?" fragt Lara sofort nach. Ich grinse. "Wenn mein Freund kommen darf, darf es deiner bestimmt auch." "Boah Leute. Bitte! Es ist echt unangenehm, hier als Single neben euch zu stehen und euren tollkühnen Liebesgeschichten zuzuhören!" Paula verschränkt die Arme vor der Brust und schiebt die Unterlippe hervor. "Kannst dir ja Mike schnappen!" zwinkere ich. "Ach was. Der hat doch eh nur Augen für dich." "Aber du weisst, dass ich mit Lukas zusammen bin, und er weiss das auch. Kannst ihn dann Sonntag eventuell ja mal besser kennenlernen. Aber ich muss jetzt rein. Ich schreibe euch nachher, ob es klappt." "Okay, bis dann!" "Tschau!" Wir umarmen uns zum Abschied und ich schließe die Tür auf.
"Mum?" rufe ich ins Haus. Jemand kommt die Treppe herunter und kurz darauf steht Mum im Türrahmen. Ich winke, und Mum kommt auf mich zu und nimmt mich fest in den Arm. "Liz! Warum bist du so früh schon wieder da?" "Freust du dich denn nicht?" Ich löse mich von ihr.
"Doch doch, natürlich. Es ist nur..." "Muum? Was ist?" "Ich habe da jemanden kennengelernt. Sein Name ist Noah." Ich ziehe eine Augenbraue nach oben. Noah? "Ja und? Ich freue mich doch für dich! Aber kann ich jetzt in mein Zimmer? Ich muss noch etwas klären." "Nagut." Warum wirkt Mum so komisch?Mir den Kopf darüber zerbrechend gehe ich die Treppe hoch und werde oben beinahe von jemandem umgerannt. "Tut mir furchtbar... Oh, hallo Liz!!" "Äh, ähm... Hi?!" "Ich bin Noah, und ich habe schon viel von dir gehört!" "Ähm. Okaay, ich denke... Danke?!" Noah reicht mir seine Hand hin. Ich ergreife sie und schüttle sie kurz, ehe ich dann in mein Zimmer gehe. Dort setze ich mich auf mein Bett und hole mein Handy hervor. Ich gehe auf WhatsApp und dort auf Lukas' und meinen Chat.
---Chatverlauf Lukas und Liz---
(Lu=Lukas; L=Liz)L: Hey Lukii!❤
Lu: Hallo Lizy. Wie geht's?❤
L: Ganz gut. Aber hier war gerade ein Typ.
Lu: Ein Typ?
L: Ja, er ist der neue Freund meiner Mutter. Weisst du, nicht, dass ich mich nicht freue, dass Mum endlich wieder jemanden gefunden hat nach Dad's Tod...
Lu: Dein Vater ist gestorben?
L: Ja, aber ich kann mich kaum noch an ihn erinnern. Er ist bei einem Autounfall gestorben, als ich knapp 5 Jahre alt war. Ich kenne ihn sozusagen nur von Fotos...😔
Lu: Das tut mir wirklich leid...
L: Kannst ja nichts für.
Lu: Aber jetzt erzähl'. Warum kommt dir der Typ so komisch vor?
L: Ich weiss nicht... Ich habe so ein Gefühl, dass er mich kennt. Und jetzt nicht nur durch die Medien oder durch Mum, sondern noch... Mehr!
Lu: Mehr?
L: Lukas, ich habe seit Längerem das Gefühl, beobachtet zu werden. Und nicht so, wie von Paparazzis oder Fans, sondern wie... Stalken?!
Lu: Du wirst gestalkt?!
L: Es ist so ein Gefühl, dass mich jemand dauernd anstarrt, aber wenn ich mich dann umdrehe, ist da niemand...
Lu: Wieso hast du mir davon nichts erzählt?
L: Ich wollte dir keine Sorgen machen...
Lu: Jetzt machst du mir aber gerade noch mehr Sorgen. Seit wann hast du das Gefühl?
L: Kurz bevor ich nach Norwegen geflogen bin?
Lu: Oh je... Pass auf, wie wäre es, wenn du zu mir kommst und wir zusammen reden?
L: Klingt gut. Ich komme❤
Lu: Okay, ich warte am Bahnhof auf dich. Ich liebe dich❤
L: Ich dich auch!❤
---Chat Ende---Also gehe ich wieder runter, ziehe Schuhe und Jacke an und nehme schnell den adidas-Beutel, der noch unausgeräumt in der Ecke liegt. Ich gucke kurz hinein und tatsächlich, dort liegen noch Portemonaie und sonstiges drin.
Also schultere ich den Beutel und gehe in die Küche, wo Mum gerade diesen Noah küssen will. Als der mich bemerkt, zieht er sofort zurück.
"Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich weg bin. Macht nur weiter. Bei was auch immer..." "Wann bist du wieder da?" fragt Mum, wendet sich aber nicht von Noah ab, der mich grinsend anguckt. "Keine Ahnung. Vielleicht so gegen 8." "Okay, viel Spaß!"
Ich nicke kurz und gehe dann aus der Tür. Ich fahre mit dem Fahrrad zum Bahnhof und von dort mit dem Zug zu Lukas. Am Bahnhof erblicke ich Lukas sofort. Andere hätten ihn wegen der Kapuze und der Cap nicht erkannt, die tief in sein Gesicht gezogen ist, aber ich kenne ihn inzwischen gut genug, so kann ich ihn an seiner Haltung erkennen.
So gehe ich zu ihm und stelle mich vor ihn.
Er guckt mich unter dem Rand der Cap an und lächelt. Ich lächle auch erst, aber dann ist da wieder dieses Gefühl, dass mich jemand stalkt. Also drehe ich mich um und erblicke kurz eine Shilouette, die aber nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen war. Lukas scheint ihn auch bemerkt zu haben, denn er legt einen Arm um mich und führt mich raus zu einem Auto. Aus diesem steigt jemand aus und kommt zu uns. Kurz vor uns erkenne ich ihn dann. Marian. "Heeey!" begrüßt er mich freudig. "Hi Marian." sage ich zurück.
Wir steigen gemeinsam ins Auto, und als ich aus dem Fenster gucke, steht dort Noah. Ich taste nach Lukas' Hand und drücke sie. "Alles okay?" fragt er leise.
Ich starre weiter aus dem Fenster und Lukas beugt sich vor. Er schaut an mir vorbei und entdeckt Noah ebenfalls. "Kemnst du den?" Ich nicke. "Noah. Mum's neuer 'Freund'..." "Warum so abwertend gegenüberden Wort?" Lukas' Stimme hört sich leicht gekränkt an. "Nein, bin ich nicht, es ist nur, ich habe das Gefühl, dass Noah Mum nur benutzt... Ich weiss doch auch nicht..."Lukas drückt meine Hand etwas fester, weshalb ich zu ihm gucke. Kaum habe ich mein Gesicht weit genug gedreht, küsst Lukas mich sanft. Er legt eine Hand an meine Wange und lehnt sich etwas weiter vor. Ich spüre immernoch den Blick von Noah auf mir, dann startet Marian den Moter und fährt los.
"Bitte, könntet ihr das woanders fortführen?" Ich lächle, Lukas ebenfalls, aber wir lösen uns auf Marian's Wunsch dann doch. Trotzdem halte ich immernoch Lukas' Hand. Und ich habe auch nicht vor, sie so schnell wieder loszulassen.Halloo!
Wie geht's?
Mir geht's auf jeden Fall besser als gestern und vorgestern. *hust* Ich war krank. *hust*
Nur so 'ne Info...ヾ(@^▽^@)ノ
~Lilly❤🍉
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fiksi Penggemar»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...