030||Ohnmacht

767 33 6
                                    

Ich gehe leise ins Zimmer und schließe die Tür hinter mir. Als ich zum Bett gucke, schaue ich in müde, aber glückliche Augen. "Lukas..." flüstere ich und er lächelt schwach. Ich gehe zu seinem Bett und will mir gerade einen Stuhl zum Bett holen, da nimmt er meine Hand und klopft auf das Bett neben sich. "Ich soll..." Er nickt.
Ich weiss, eigentlich darf man das nicht, aber trotzdem gehe ich um das Bett rum, ziehe mir meine Schuhe aus und lege mich neben Lukas, der sofort einen Arm um mich legt. Eine Weile schweigen wir, ehe Lukas sagt: "Hast du geweint?" "Wie kommst d-" "Deine Augen strahlen nicht so, wie sonst." Ich lege meinen Kopf auf Lukas' Schulter. "Ja, habe ich..." "Aber nicht wegen mir, oder?" "...Doch..."
Lukas nimmt meine Hand und verschränkt unsere Finger miteinander. So gucke ich hoch und in seine Augen. "Hey, mir geht's gut. Dank dir konnten sie noch schnell genug operieren und ich werde wieder ganz." "Ich weiss... Aber was wäre, wenn Mum mich nicht zu dir gelassen hätte?! Wenn sie mich zur Schule geschickt hätte und du..." Lukas drückt meine Hand ein wenig fester. "Bitte, es ist nicht passiert und..." "Ich weiss... Ich habe mir nunmal Sorgen um dich gemacht." Ich merke, wie mir eine Träne die Wange runterfließt. Lukas bemerkt das auch und streicht sie mir mit einem Daumen weg. Dann lehnt er seine Stirn gegen meine. Ich schließe meine Augen. "Lass' uns das einfach vergessen, ja? Bitte..." Er sagt das so leise und traurig, dass ich einfach nur nicken kann. So lächelt Lukas wieder leicht und legt dann vorsichtig seine Lippen auf meine. Ich erwidere und drehe mich auf die Seite, wo Lukas mich gleich näher zu sich zieht. Der Kuss wird intensiver, doch dann löst sich Lukas ruckartig. Er kneift die Augen zu und atmet unkontrolliert. "Lukas?" frage ich vorsichtig. Als Lukas nicht antwortet, stehe ich langsam auf und ziehe meine Schuhe an. "L-liz, wo gehst du h-hin?" "Ich hole einen Arzt. Ich könnte dich nicht verlieren, Lukas." "B-bitte, bleib' bei m-mir..."
Doch ich gehe raus auf den Flur und gucke mich nach einem Arzt um. "Kann ich Ihnen helfen, Miss?" Ich drehe mich um und atme erleichtert auf. "Können Sie mir helfen? Mein Freund, er braucht Hilfe..." "Aber natürlich. Wo ist er denn?" "Kommen Sie."
Ich zeige dem Arzt Lukas' Zimmer und gehe sofort rein. Lukas zittert und hat die Augen geschlossen. Der Arzt wirkt sofort ernst und geht zu Lukas ans Bett. Er drückt einige Knöpfe auf dem Nachtschrank und wenig später kommt eine Schwester ins Zimmer mit Stethoskop (Richtig so?!😂) und sonstigem Kram. Der Arzt nimmt sich Sachen und hört Lukas' Herzschlag und misst ein paar Sachen.

"Können Sie ihren Freund beruhigen? Er ist sehr unruhig." Ich nicke und gehe zu Lukas. Ich nehme sein Gesicht in meine Hände und zucke danach zurück. "Er ist glühend heiß!" "Deswegen! Wir müssen die Ursache finden, um ihm helfen zu können!" Ich verstehe und nehme seine Hand. Meine andere lege ich an seine Wange und ignoriere, dass er eine so hohe Temperatur hat. Leicht öffnet er seine Augen und guckt mich an. "Liz?" "Alles okay Lukas. Du wirst wieder. Glaub' mir..." "Was ist los? Wieso..."

"Verzeihung, wenn ich störe, aber ich muss Ihnen eine Spritze geben, von der Sie vermutlich einschlafen, aber wenn sie ihre Schmerzen loswerden wollen..." Lukas antwortet nicht, er starrt einfach nur die Spritze an. Also nicke ich für ihn. Der Arzt nimmt Lukas' Arm und will gerade einstechen, da drückt Lukas meine Hand fest. Der Arzt stoppt und guckt uns an. Ich gucke zu Lukas und dieser guckt nur angsterfüllt die Spritze an. So drehe ich sein Gesicht sanft zu mir. "Lukas, guck' mich an. Es wird nicht schlimm, okay? Guck' einfach nur mich an. Alles wird gut." Dann kneift Lukas die Augen zusammen und ich gucke zum Arzt. Er hat den Inhalt der Spritze bereits in den Arm gegeben und zieht sie gerade wieder raus. Er tupft einen Rest Blut weg und klebt dann ein Pflaster rauf. "Er bleibt jetzt noch ca. 20 Minuten bei Bewusstsein. Falls noch irgendwelche Beschwerden aufkommen, rufen Sie bitte einen Arzt." Ich nicke und der Arzt verabschiedet sich. Ich gucke wieder zu Lukas und sehe, wie ihm wieder Tränen die Wangen hinunterlaufen. "Hey, alles gut, es ist vorbei. Hör' auf, zu weinen..." Er öffnet seine Augen und guckt mich todunglücklich an. "Ich... Ich will das nicht mehr Liz. Ich kann dich nicht traurig sehen und schon garnicht wegen mir! Ich..." Ich lege einen Finger auf seine Lippen. "Fang' jetzt nicht damit an. Ich liebe dich und das werde ich auch immer tun. Aber bitte hör' auf, zu reden und versuch', zu entspannen, soweit es geht. Ich bin bei dir."

***

20 Minuten später sitze ich auf seinem Bett und er redet ein wenig mit mir. Nicht viel, weil er sich nicht überanstrengen soll, aber er redet etwas. Da klopft es an der Tür und Marian und Mike kommen herein. Hinter ihnen Birgit, Michael und Marie. Alle versammeln sich ums Bett und ich gucke sie einem nach dem anderen an. "Wie steht es um ihn?" bricht Mike das Schweigen. Er und Lukas sind zwar momantan nicht beste Freunde, weil Lukas die Sache von Mike, als er mich geküsst hat, nicht so toll findet, aber man merkt, dass Mike sich Sorgen um Lukas macht.

"Liz? Mir ist schwindelig." sagt Lukas da leise. "Das ist nicht schlimm, das ist die Spritze." Lukas nickt schwach und nimmt meine Hand. Ich drehe mich zu ihm und küsse ihn kurz. Als ich mich von ihm löse, lächelt er noch kurz, dann fallen ihm die Augen zu und sein Kopf sackt zur Seite.
"Lukas!" ruft da Marie und will zum Bett stürmen, doch ich halte sie auf. "Warte Marie, bitte!" "Nein! Was ist mit ihm! Er soll nicht tot sein, er ist doch noch so jung!" "Warte. Tot?!" Ich gucke hoch zu Marian, Mike, Birgit und Michael, und allesamt haben Tränen in den Augen.

Dann fällt es mir ein. Stimmt! Das könnte von Außen für 'Unwissende' so aussehen, als sei Lukas nicht ohnmächtig, sondern tot...
"Wartet, das ist ein Missverständnis! Lukas ist nicht tot, er ist bloß ohnmächtig!"

Ich habe mal eine Frage...
Wie findet ihr das, dass Lukas keinen Alkohol trinkt?!

Ich glaube, Lukas zieht das durch und feiert seinen Gebi komplett ohne Alkohol.

Tolles Idol! Wirklich! Mein Idol!😍💎
Muss dann ja ein tolles Idol sein. *Haare arrogant nach hinten werf*

ò)

~Lilly❤🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt