103||Allein zuhause

463 14 3
                                    

Am nächsten Morgen wache ich auf und erwarte das Lächeln von Lukas, um darauf auch lächeln zu müssen. Doch stattdessen ist dort nichts. Gähnende Leere.
Verwundert setze ich mich auf und Strecke mich. Wo ist Lukas?

Ich stehe auf und gehe ins Bad, welches ich nach ein paar falschen Versuchen auch gefunden habe. Also langsam müsste ich es doch endlich mal heraushaben, wo welches Zimmer ist! Denn so riesig ist das Appartement der beiden dann doch nicht...
Wow, meine Haare sind ja mal wieder richtig gut drauf! Ich versuche, sie irgendwie in den Griff zu bekommen, woran ich aber kläglich scheitere... Als ich dann irgendwann aufgebe, nehme ich mir einfach eines von Lukas' Zopfgummis und mache mir einen hohen Pferdeschwanz.

Dann gehe ich die Treppe runter und in die Küche, in der ich ja gestern schon war, weswegen ich sie leicht finde. Dort treffe ich dann auch Marian und Lukas an, die gemütlich am Tisch sitzen und frühstücken. "Guten Morgen Liz. Auch mal wach?" Ich lächle und setze mich neben Lukas, der gerade in sein Brötchen beißt. Ich nehme mir ebenfalls ein Brötchen und bestreiche es mit Marmelade. Als ich gerade den ersten Bissen genommen habe, guckt Marian auf seine Uhr und wirkt sofort hektisch. "Lukas, schnell. Wir müssen los! Wir sind eh schon spät dran, also los jetzt!" Lukas schiebt sich das letze Bisschen in den Mund und steht dann auf. Kurz darauf kommt er fertig angezogen mit Schuhe und Jacke zurück und dafür steht jetzt Marian auf.
Verwirrt gucke ich Lukas an. "Wo müsst ihr denn hin?" frage ich neugierig. Lukas guckt zu mir und kommt dann um den Tisch herum. Er nimmt meine Hände und sagt dann: "Wir gehen ins Studio, ein neues Lied aufnehmen."
"LUKAS!" ruft Marian da vom Flur her. Lukas gibt mir noch einen flüchtigen Kuss und geht dann schnell zu Marian. Sie rufen mir noch ein kurzes "Tschüss!" zu, ehe die Tür ins Schloss fällt.
Den Kopf schüttelnd esse ich mein Brötchen auf und räume dann alles weg. Geschirr in den Geschirrspüler und die Lebensmittel in den Kühlschrank.

Danach entschließe ich mich, mir etwas anderes anzuziehen als mein Schlafanzug und eventuell auch schon anfangen, meine Sachen aus den Kartons auszuräumen.

So gehe ich wieder hoch ins Schlafzimmer und suche in den Kartons nach etwas zum Anziehen. Schlussendlich habe ich etwas gefunden:

Nachdem ich mir sogar die Nägel lackiert habe, wurde mir langsam langweilig

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem ich mir sogar die Nägel lackiert habe, wurde mir langsam langweilig. Dumm von mir, nicht zu fragen, wie lange sie wegbleiben...

Ich habe ein bisschen was im Fernsehen geguckt, aber irgendwie lief nicht wirklich etwas für meinen Geschmack... So habe ich die Musikanlage angemacht und währenddessen auf Instagram, Snapchat und Twitter rumgescrollt. Leider ist auch dort alles begrenzt und als dann zusätzlich noch mein Akku leer ist, stöpsle ich dieses genervt an ein Ladekabel an.

Eine Weile liege ich einfach faul auf dem Sofa rum und versuche, die Zeit totzuschlagen. Das wird nur nach ein paar Minuten echt langweilig, weshalb ich aufstehe, ins Zimmer gehe und wirklich alles aus den Kartons an seinen richtigen Platz zu legen und selbst dann sind Marian und Lukas noch nicht wieder da.
Mittlerweile ist es 19:45 Uhr und ich habe mir einen Apfel genommen, mich auf die Terrasse gesetzt und in einem Buch gelesen.
Irgendwann um 20:00 Uhr bin ich wieder reingegangen und habe mich fertig fürs Bett gemacht.

Schlussendlich liege ich im Bett und schlafe tatsächlich ein, bevor Marian und Lukas wiedergekommen sind.

Am nächsten Morgen komme ich wieder runter in die Küche und diesmal ist niemand dort. Stattdessen liegt dort ein Zettel...

Hey Liz!
Tut mir leid, aber wir mussten heute früher los. Ich hoffe, dass du nicht allzu böse bist...
Ich liebe dich;
Lukas

Das kann doch nicht deren Ernst sein! Schon wieder lassen Sie mich den Tag über alleine und ich muss mich selbst beschäftigen!
Seufzend lasse ich mich auf dem Stuhl fallen und zerknülle den kleinen Zettel in meiner Hand. Wütend schmeiße ich ihn in den Müll und hole dann mein Handy hervor. Heute ziehen Lara und Paula in ihre Wohnung ein und eventuell könnte ich Ihnen helfen, um wenigstens eine Beschäftigung zu haben...
Also wähle ich Lara's Nummer und kurz darauf nimmt sie ab.

---Telefonat---
(La=Lara; L=Liz)

La: Hey hey Liz!
L: Na? Seid ihr schon angekommen?
La: Ne, sollten aber in 10 Minuten ankommen. Wieso fragst du?
L: Dann kann ich ja vorbeikommen. Lukas und Marian sind den Tag über im Studio und ich habe nichts zu tun...
La: Klaro kannst du kommen! Du wohnst ja schließlich quasi mit uns zusammen. Also, wir sehen uns dann!
L: Okay, bis dann!
---Telefonat Ende---

Also schreibe ich Lukas und Marian auch noch schnell einen Zettel, falls sie heute früher kommen, damit sie wissen, wo ich bin und sich keine Sorgen machen.

Dann ziehe ich mir Schuhe und eine leichte Jacke an, gehe aus der Tür und lege einen Schlüssel unter die Fußmatte. Schnell schicke ich Lukas noch eine Nachricht 'Unter der Fußmatte ist der Schlüssel', damit er Bescheid weiß und mache mich dann auf den Weg zu Lara und Paula. An der Bushaltestelle gucke ich mir den Fahrplan an, bis ich den richtigen Bus gefunden habe. Als dieser dann ankommt, steige ich ein, setze mir eine Kapuze auf und warte, bis ich bei meiner Station aussteigen kann.

Den letzten Weg laufe ich zu der Wohnung der beiden und klingle. Wenig später wird mir die Tür schön aufgemacht und ich werde stürmisch umarmt. "Wowow! Hey, wir haben uns doch vor Kurzem erst gesehen!" "Trotzdem haben wir dich vermisst! Hilfst du uns, die Wohnung einzurichten?" Lächelnd nicke ich und werde dann schon reingezogen.

Der Flur an sich ist schon fast fertig. "Ihr wart aber schnell!" "Naja, wir haben noch nichts hier gemacht. Die Kisten stehen allesamt im Wohnzimmer, zumindest in der Raum, wo das Wohnzimmer hinsoll. Die Möbel müssen wir noch kaufen oder werden noch hergefahren, aber zumindest anfangen können wir doch!" "Voller Enthusiasmus. Kennt man garnicht von dir Paula!"
Gespielt empört stemmt sie die Hände in die Hüfte und sagt dann: "Hallo? Es geht hier um unsere Wohnung! Da darf man das!"

Okay Leute,
ich werde morgen das erste Kapitel meiner Geschichte uploaden und es wird ca. jede Woche ein Kapitel kommen.
Hier ist der Klappentext:

Höhlen an sich haben ja eine dunkle, aber spannende Sache an sich...
Doch niemand hätte erwartet, dass eine von ihnen das Tor zu einem Paralleluniversum ist.

Und erstrecht nicht, dass dieses Tor von 2 Jugendlichen gefunden wird, die an diesen Quatsch eigentlich nicht glauben...

Emily, 15 Jahre und Lukas, 17 Jahre alt sind diese beiden, die ein ganz neues Zeitalter der Geschichte aufschlagen.

Die beiden sollen gemeinsam mit Emily's Bruder für eine Zeit zu ihrem Onkel ziehen, von dem sie nach 15, beziehungsweise 16 Jahren erfahren. Dort entdecken Lukas und Emily eine Höhle und rutschen so unbemerkt in das Abenteuer ihres Lebens.

Erlebt gemeinsam mit Ihnen eine Reise durch eine Welt, in der das Chaos schon vorprogrammiert ist.

Eine etwas andere Fan-Fiction... auch von Lukas😏

~Lilly❤️🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt