035||Ich wusste nicht, was ich tat...

686 31 7
                                    

Bitte nimm' ab...
Bitte...

Nach dem 4. Klingelton fange ich wieder an, zu weinen. Ich will gerade auflegen, da nimmt Lukas den Anruf doch noch an.
Ich höre sein vertrautes Lachen und im Hintergrund geht eine Tür zu. Dieses Lachen lässt mich beinahe zusammenbrechen. Ich schlage mir eine Hand vor den Mund, um nicht zu schluchzen.
Lukas guckt das erste Mal auf den Bildschirm und sein Lächeln gefriert.
"Hey Süße! Was ist los?" "Lukas, ich kann das nicht. Das ist mir zu viel..." "Was ist passiert?" Ich schluchze doch auf. Schnell vergrabe ich mein Gesicht in den Ärmeln von Lukas' Hoodie. "Liz! Was. Ist. Passiert?" Mit tränenüberströmtem Gesicht blicke ich wieder in die Kamera.
"Heute war der erste Drehtag, und... Und ich sollte mich auf eine Fensterbank setzen und möglichst traurig aussehen. Ich... Ich habe mir dich vorgestellt, wie du bei mir wärst, und musste fast... Weinen... Lukas, das ist mir zu viel. Ich kann das nicht ohne dich!" Lukas presst die Lippen aufeinander und es sieht fast so aus, als müsse er auch fast weinen.

"Lukas? Alles okay?" fragt jemand aus dem Hintergrund. Lukas reagiert nicht. Er guckt mich einfach nur an. Selbst, als derjenige ihn an der Schulter anfässt und durchrüttelt, guckt er mich immernoch an. "L-lukas?" frage ich leise. Da läuft eine kleine Träne Lukas' Wange herunter. Ich schlucke. "Lukas!" sagt der Typ, den ich nicht sehen kann, jetzt ziemlich besorgt, da Lukas immernoch nicht reagiert hat. Dann guckt der Typ in die Kamera und ich sehe, dass es Marian ist. "Liz? Weisst du, was mit ihm ist?" Doch ich kann auch nur den Kopf schütteln. Ich weiss es ja auch nicht!

Langsam kehrt wieder Leben in Lukas, und als im Hintergrund eine Türklingel zu hören ist, zuckt er merklich zusammen. Dann steht er auf und verschwindet aus dem Blickwinkel. "Marian? Was macht er?" "Ich weiss es nicht, Liz, ich... Lukas!" Marian hört sich ziemlich geschockt an. Dann blickt er in die Kamera und sagt: "Sorry Liz, wir haben ein Problem. Ich lege auf." "Warte Marian! Was ist denn l-"

Der Anruf wurde beendet.

Total geschockt starre ich den Bildschirm an.
Was. Ist. Da. Passiert?!

Ich muss irgendwen erreichen, der in der Nähe ist... Mike?
Gottseidank haben wir noch die Nummern ausgetauscht, bevor ich losgeflogen bin. Also krame ich hektisch mein Handy hervor und wähle Mike's Nummer. Doch er nimmt nicht ab. Shit! Was soll ich jetzt machen?!

•Lukas' Sicht•

Liz weint. Und ich kann nichts dagegen unternehmen... Wie eingefroren starre ich auf den Bildschirm und in Liz' Augen, in denen sich gerade ein wenig Sorge widerspiegelt. Warte, wieso Sorge?!

Jetzt erst spüre ich eine Hand auf meiner Schulter. Langsam blinzle ich, als es an der Tür klingelt. Ich zucke kurz zusammen und stehe dann auf, um zur Tür zu gehen.

Jemand kommt herein, und biegt um die Ecke. Als ich ihm ins Gesicht gucke, sehe ich in die vertrauten Augen von Mike. Er guckt mich an, und ich weiss nicht, was in dem Moment mit mir falsch gelaufen ist, aber ich hole aus und schlage Mike. Nicht so mit der Faust voll ins Gesicht, sondern so mit der flachen Hand, sodass es so richtig laut knallt. Mike stolpert ein paar Schritte zurück und guckt mich geschockt an, während er sich die Wange hält, die sich schon leicht rot verfärbt. Doch in diesem Moment bin ich gefühlskalt. Ohne jeglichen Gesichtsausdruck wende ich mich ab und gehe aus der Tür.
Ich weiss nicht, wohin ich gehe, mein Gefühl leitet mich. Auch, als ich an eine belebte Straße komme, wo ich normalerweise immer eine Kapuze aufsetze, um nicht erkannt zu werden, laufe ich einfach weiter, den Blick starr nach vorne gerichtet.
Ich kann spüren, wie mein Handy in der Hosentasche vibriert, gehe aber nicht drauf ein. Ich laufe einfach weiter.

•Mike's Sicht•

Was war das denn? Ja, ich weiss, dass es Lukas momentan nicht so gut geht, weil Liz nicht hier ist, aber dass er mich schlägt, hätte ich nicht erwartet. Schon garnicht zur Begrüßung...
"Mike! Alles okay? Zeig' mal deine Wange." Ich nehme meine Hand von meiner Wange, die ziemlich brennt. Lukas hat ganz schön Kraft...
"Okay, sieht nicht schlimm aus. Weisst du, wo Lukas hinsein könnte?" "Lukas ist weg?" Marian nickt. Oh, das habe ich nicht mitbekommen... "Wo könnte er hin sein?" "Ich rufe ihn mal an." antworte ich.
Ich nehme mein Handy hervor und wähle Lukas' Nummer. Dabei fällt mir auf, dass Liz mich angerufen hat. Wahrscheinlich, weil sie wissen möchte, was passiert ist... Ich rufe sie gleich an, wenn ich weiss, wo Lukas hin ist.
Klingelzeichen. Aber niemand geht ran. Fuck!
"Er geht nicht ran!" "Mist! Was machen wir jetzt?"
"Ich rufe erstmal Liz an, sie hat vorhin versucht." "Aber erzähl' ihr erstmal nicht, dass er dich geschlagen hat. Ich bin mich sicher, er hat das nicht mit Absicht gemacht..." Ich nicke und gehe in den Flur, um ungestört reden zu können.

---Telefonat---
(L=Liz; M=Mike)

L: Mike?!
M: Liz, warte bitte und lass' es mich erklären...
L: Bitte in Kurzform.
M: Okay, also, ich bin zu Besuch gekommen, um nach Lukas zu gucken, weil es ihm ohne dich nicht so gut geht. Als ich dann reingekommen bin, hat er...
Ist er einfach rausgerannt und jetzt ist er weg und geht nicht an sein Handy!
L: O-okay... Ich... Ich rufe Lara und Paula an, ob sie nach ihm gucken können.
M: Gute Idee. Ich rufe Mario auch an.
L: Okay, bis dann. Hoffentlich tut er sich nichts...
M: Das wird wieder Liz. Wir finden ihn.
L: Mhm...
---Telefonat Ende---

•Lukas' Sicht•

Immer weiter laufe ich durch Hannover. In irgendeine Richtung. Als ich mich plötzlich am Bahnhof befinde. Ich könnte hier rein theoretisch erstmal wegfahren... Gedankenverloren kaufe ich mir eine Karte in die erstbeste Stadt, die mir einfällt: Stuttgart.

Gut, der Zug kommt in 3 Minuten. Also begebe ich mich zum entsprechenden Bahngleis und warte. Gerade, als der Zug eingefahren ist und ich einsteigen will, ruft jemand quer über den Bahnhof:
"Lukas! Warte!" Ich drehe mich langsam in die Richtung, aus der die Stimme kam. Da kommt Lara auf mich zugestürmt.

Sie zieht mich geradezu aus dem Zug, der kurz darauf seine Türen schließt und losfährt. Ich starre dem Zug hinterher, ehe jemand mich an der Hand packt und mit sich zieht. Verwirrt gucke ich mich um.
Erst jetzt bemerke ich, wo ich bin. Was ich gemacht habe.
Viel schlimmer: Wen ich verletzt habe...

"Lukas! Bitte! Jetzt stell' dich nicht so an! Was wäre passiert, wenn du einfach nach Stuttgart gefahren wärst! Weisst du, was für Sorgen sich alle machen? Liz ist fast am Ausrasten! Sie will wieder hier nach Hause fliegen, wenn du dich nicht langsam mal wieder fängst!" "T-Tut mir leid..." flüstere ich. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Lara das überhaupt gehört hat. Sie zieht mich einfach weiter Richtung Zuhause.

So, gute Nacht. Ich gehe jetzt schlafen.😪

(.−)=★

~Lilly❤🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt