021||Die wichtigste Frage

853 33 4
                                    

Ich muss irgendwie die Bilder hier einfügen, sonst klappt es nicht...

Ich muss irgendwie die Bilder hier einfügen, sonst klappt es nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.













Na super. Hast du wieder toll hinbekommen, Liz.
Argh! Manchmal könnte ich mich selbst schlagen für meine Angewohnheit, alles zu verbocken.

Verzweifelt lasse ich mich nach hinten fallen und raufe mir durch die Haare. "Liz. Komm, steh' auf. So schlimm kann es nicht sein. Ruf' ihn einfach an und erklär' es ihm. Na komm!" Wütend springe ich auf und trete dabei beinahe den Laptop um. Doch das ist momentan egal. Paula hat Recht, ich muss sofort mit Lukas sprechen und das richtigstellen.

Also gehe ich aus dem Zimmer und schließe mich im Bad ein. Dann krame ich mein Handy hervor und scrolle in den Kontakten nach Lukas. Als ich ihn gefunden habe, tippe ich den "Anruf-Button" an und warte auf das Anrufzeichen.
An der anderen Leitung nimmt keiner ab.

Entweder er hört es nicht oder er ignoriert mich...

Ich tippe zwar auf die zweite Möglichkeit, aber man kann ja nie wissen. Also rufe ich ein weiteres Mal an. Und nochmal. Nochmal.
Immer wieder versuche ich, ihn zu erreichen. Mist, er geht einfach nicht dran!
Vielleicht mit unterdrückter Nummer?

Rufzeichen... Dann ein Klicken...

"Hallo?" "Lukas? Bitte, leg' nicht auf! Ich muss dir das erklären, ich wollte nicht..." Piep Piep Piep.
Aufgelegt. Er hat einfach aufgelegt. Er...
Oh man. Ich habe es echt zerstört. Ich habe unsere Freundschaft und das, was noch mehr war, kaputt gemacht...

Traurig gehe ich zurück in Lara's Zimmer. Die Mädels können sich bereits denken, was passiert ist, denn sie schalten sofort den Laptop aus und kommen zu mir. "Hat er aufgelegt?" "Ja. Mit meiner normalen Nummer hat er nicht mal angenommen, und mit unterdrückter Nummer hat er dann aufgelegt, als er mitbekommen hat, dass ich es bin... Ich weiss einfach nicht, wieso ich immer alles falsch mache. Immer passiert mir so eine Scheiße."
Ich lasse mich aufs Bett fallen und vergrabe mein Gesicht im Kissen. Schlimmer kanns nicht mehr kommen.

***

Am nächsten Morgen werde ich sanft von Lara und Paula geweckt. Naja, was heißt sanft, die beiden sind ohne Vorwarnung auf mich gesprungen. Ich war dementsprechend hellwach und habe die beiden erstmal von mir runtergeworfen. Als ich mich vom ersten Schock erholt habe, bewerfen mich die beiden mit Kissen. Klasse! Ablenkung ist das Beste, was ich jetzt brauche!
Also nehme ich mir auch ein Kissen und eine wilde Kissenschlacht startet, so heftig, dass die Federn fliegen.

Nach 1 Stunde liegen Kissen kreuz und quer im Zimmer verteilt und wir komplett geschafft auf den Betten.

Da kommt Lara: "Lizyy? Was wünscht du dir eigentlich zum Geburtstag?" Ich schlage mir die Hand vor die Stirn. Shit! Ich habe ja nächste Woche Geburtstag.

"Nichts. Und das, was ich mir wünsche, wird sich nie erfüllen, nachdem, was ich gemacht habe..." Lara und Paula scheinen nicht zu verstehen.
Genervt verdrehe ich die Augen. "Ich wünsche mir bloß, dass Lukas zu meinem Geburtstag kommt und wir ie ganze Sache hier vergessen können!" "Das arangieren wir. Verlass' dich drauf." "Wer's glaubt..."

~Zeitsprung: Knapp 1 Woche~

Brrd Brrd. Brrd Brrd.

Huch, mein Handy klingelt. Wer kann das sein? Lukas?!
Schnell hebe ich ab und sofort ertönt die durch den Hörer verzerrte, aber traurige Stimme von Paula.
"Hey Süße... Tut mir leid. Das mit Lukas wird nix. Er will nichts mehr von dir wissen und hat sich auch nicht überreden lassen..." "Oh. Okay... Danke fürs Versuchen..." Damit lege ich auf. Toll, der Geburtstag morgen wird die reinste Katastrophe...

~Zeitsprung: 1 Tag~

"Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! Happy Birthday, happy birthday, happy birthday to you!" kommt Mum mit einem Schokokuchen mit 16 Kerzen darauf ins Zimmer. Müde reibe ich mir die Augen und setze mich auf. Dann lächle ich Mum an und sie stellt den Kuchen auf meinen Nachttisch. Dann schüttelt sie den Kopf. "Schon 16 Jahre alt... Wie schnell die Zeit vergeht..." Dann dreht sie sich um und geht aus dem Zimmer. Im Türrahmen jedoch dreht sie sich noch einmal um und sagt: "Um 4 kommen Lara, Paula, Mario und Mike." Warte... Mario und Mike?!? "Okay." Mario und Mike kommen zu meinem Geburtstag?! Naja, schöne Überraschung, aber trotzdem habe ich noch irgendwie auf Lukas gehofft...

So gehe ich zum Kleiderschrank und suche meine Kleidung für den Tag heraus:

Ein grünes Shirt, darüber eine grau-schwarze Jacke, eine Ripped-Skinny-Jeans, eine Nike-Cap, eine Herzchenkette und eine Uhr.
Schnellstmöglich lackiere ich meine Nägel noch in einem richtig knalligen Neon-Pink und wechsle die Handyhülle. Jetzt hat sie so einen coolen Farbverlauf.
Dann gehe ich runter und ziehe mir meine adidas NEO Baseline-Sneaker in Mintgrün an.

Dann gehe ich nach draußen und laufe ein wenig durch die Gegend, um meinen Kopf frei zu bekommen.
Ich vergesse leider vollkommen die Zeit und komme erst gegen 10 nach 4 wieder zuhause an. Lara, Paula, Mario und Mike warten bereits. Alle vier umarmen mich nacheinander und übergeben mir ihre Geschenke. Sie verlangen, dass ich diese auch sofort öffne. Nunja, die vier haben mal wieder genau meinen Geschmack getroffen, auch wenn die Hälfte mich ert seit knapp 3 Monaten oder so kennt. Aber gut, das habe ich alles von den Vieren bekommen:

 Aber gut, das habe ich alles von den Vieren bekommen:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ja gut, Laa und Paula haben mal wieder übertrieben. Aber okay, wenn sie einem etwas schenken wollen, kann man sie nicht davon abhalten...

"Danköö Leutee!" Glücklich umarme ich nochmal jeden einzeln.

Den Rest des Tages über spielen wir noch viele Spiele, gucken auf YouTube Videos wie "Try not to laugh" oder so. Allgemein war es echt lustig, trotzdem gehe ich dann aber kurz vor Mitternacht raus auf die Terrasse und beobachte einzelne Autos, die ab und zu vorbeifahren. Völlig verträumt erschrecke ich beinahe zu Tode, als jemand von hinten mich umarmt. Schnell drehe ich mich um und blicke in das grinsende Gesicht von... LUKAS?!

"W-wie? Aber... Ich, ich dachte, du wolltest nicht..." Er legt einen Finger auf meine Lippen. "Sssh. Jetzt erzähl' mal bitte, warum ich dir etwas eingebrockt habe." Ich hole tief Luft und erzähle Lukas alles. Von dem Zeitpunkt an, als wir uns verabschiedet haben, bis zu dem YouNow-Video. Lukas hat aufmerksam zugehört und nur ab und zu genickt.

Als ich fertig bin, bin ich wirklich erleichtert.

Lukas sieht mich erst einen Moment bloß an, und ich glaube kurz, ganz kurz, dass er mir nicht glaubt, dann tritt er zu mir und küsst mich. Etwas überrumpelt erwidere ich den Kuss.

Nach kurzer Zeit löst er sich wieder von mir, bleibt mir aber ganz nah. Mir tief in die Augen guckend, fängst er an, zu sprechen:

"Ich werde diese Frage einmal stellen, und das ist echt nicht einfach für mich, weil ich das noch niemanden vorher gefragt habe... Also: Willst du meine Freundin sein?"
Ich kann die Unsicherheit in seinen Augen förmlich sehen.

Irgendwo in der Ferne kann ich das Läuten der Kirchturmglocke hören.
Mitternacht.
Das allerdings spielt gerade kaum eine Rolle, denn ich gucke nur in diese wundervollen Augen.

Dann öffne ich den Mund, um ihm zu antworten...

Halt stopp. Cut. Aus! Pausee!

(^O^)

~Lilly❤🍉

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt