Ich habe noch eine Weile mit Lara und Paula geredet, bis ich dann beschlossen habe, ins Bett zu gehen.
***
Die Woche war einfach nur scheiße. Ich wusste nicht, was ich machen soll. Ich will mein Handy nicht benutzen, ich habe es nicht aufgeladen, überhaupt lag es nur in der Ecke.
Mum war teilweise richtig wütend, weil ich ihr nicht geantwortet habe.
Ich war einmal mit Paula und Lara in der Stadt Eisessen und hatte mein Handy nicht mit. Dementsprechend konnte Mum mich auh nicht erreichen.Als ich am Abend wieder nach Hause gekommen bin, hat Mum mir erstmal ihre Meinung gesagt. Ich habe Mum noch nie wütend und besorgt geichzeitig gesehen.
Mum war wiklich nicht begeistert, dass ich mein Handy nicht mehr benutze. Da verstehe ich ältere Leute nicht. Sie motzen immer rum, von wegen:
"Die Jugend heutzutage! Nur am Handy!"
Oder:
"Leg' dochmal dieses Scheißteil aus der Hand und geh' lieber raus!"
Dann kommt meistens noch:
"Als ich in deinem Alter war, gab es nur Schwarz-Weiss-Fernseher!"Aber wenn wir unser Handy dann mal nicht benutzen und ohne Handy irgendwo hingehen, rasten die Eltern auch sofort aus und texten dich zu:
"Wo warst du? Wieso hatest du dein Handy nicht mit? Ich habe mit Sorgen gemacht! Ich konnte dich nicht erreichen! Was, wenn die etwas passiert wäre?!"
...
Soll einer diese Logik mal verstehen!***
Jedenfalls, die Woche war so schon die Hölle, weil ich ständig Angst hatte, dass Lukas mir schreibt, oder ich ihm unabsichtlich.
Immer, wenn ich Lara und/oder Paula schreibe, achte ich pingelig genau darauf, nicht zu oft und zu lange online zu sein und immer den richtigen Chat anzuklicken.Aber heute ist es anders...
Ich habe gerade alle meine Hausaufgaben fertig, die ich sonst immer am Abend vor dem Tag mache, an dem wir das Fach haben... Hehe...
Dann will ich mir ein Buch nehmen, was ich momentan aufgrund der wenigen Handynutzung öfter tue, da fällt mein Blick aufs Handy. Naja, wenigstens aufladen kann ich es ja...Also krame ich mein Handyladekabel hervor, nehme mein Handy zur Hand und schließe es an. Kaum ist es hochgefahren, und ich kann den Code zum Entsperren der Simkarte eingeben, kommen Millionen an Nachrichten. Größtenteils auf WhatsApp, aber auch auf Instagram und Snapchat.
Ich entsperre mein Handy und beschließe, mich erst durch Snapchat durchzuarbeiten.
Dort habe ich Privatsnaps von Lara, Paula und Lilley, eine andere Klassenkameradin. Ich gucke sie mir allesamt an, einige Snaps beantworte ich auch.
Dann gehe ich auf Instagram, wo Paula es tatsächlich gebracht hat, ein Bild von mir zu posten (Es ist das von dem Tag, an dem ich Lukas kennengelernt habe, also als Paula, Lara und ich shoppen waren), und darunter zu schreiben:Liebe Leute,
Ich habe eine sehr gute Freundin, Liz ihr Name (@lizy_love , Bild), die ein Problem hat.
Und zwar geht es ihr momentan so richtig mies. Die Gründe dafür sind privat, aber was ich euch sagen kann, ist, dass sie dringend Hilfe braucht. Es ist schon so weit gegangen, dass sie nichtmal mehr ihr Handy benutzen will, einfach aus Angst.
Leute, wenn ihr irgendwelche Ratschläge habt, wie ich und @laramai01 sie aufmuntern können, oder sie sich selbst helfen kann, schreibt es in die Kommis.
Ist wichtig!
Danke💕❤Oha... Ich bin also so negativ aufgefallen, dass Paula eine Art "Aktion" gestartet hat, in der sie um Hilfe für mich bittet.
Mal schauen, was so auf WhatsApp los ist.
Hätte ich das bloß gelassen...
Insgesamt 20 Nachrichten von Paula, Lara und... Lukas...
1. Paula:
Heyyy! Na du? Wie geht's dir, Maus?💕
Hast du ihm schon Bescheid gesagt?
Liz?
Maus? Warum antwortest du nicht?
Okay, ich weiss zwar, dass du dein Handy momentan nicht benutzt, aber ich habe auf Insta ein Foto von dir gepostet, indem ich grob deine Situation geschildert habe. Ich hoffe, das macht nichts!🤐❤
2. Lara:
Na du?💓
Liiiiz!
Hallo?!😮
Hey, ich spame jetzt! Bis du antwortest!
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓💓
Haaaaallooo!
Ups, ich wollte nicht spamen... Ich wusste nur nicht, dass du dein Handy nicht benutzt...
Sorryyyyy😔😔😔
Und den letzten Chat hätte ich am liebsten garnicht ert angeklickt, aber ich kann nicht ewig vor meinen Problemen davonlaufen...
Also, auf geht's...3. Lukas aka "Mein Liebes-Ziel❤💭":
Hey Liz!
Ehm... Ich wollte nur wissen, wie du an meine Nummer gekommen bist?
Liz?
Sorry falls es zu viel war, als ich dich meiner Familie vorstellen wollte. Ich... Ich meine, ich weiss ja nichtmal, ob wir wirklich zusammen sind.
Ich sollte dich jetzt besser erstmal in Ruhe lassen...
Trotzdem hoffe ich, dass meine Gefühle unsere Freundschaft nicht zerstören...
---
Okay, das muss ich erstmal verdauen.
Lukas hat Angst, dass seine Gefühle füe mich unsere Freundschaft zerstören könnten?!
O-okay... Ich... Ich denke, ich sollte ihm doch zurückschreiben...Gerade tippe ich auf den Balken, in den man die Nachricht eintippt, da erscheint oben die Info:
Lara hat geschrieben. In unsere Gruppe, die "BestUnicornsEver". Fragt nicht, warum die so heißt, Paula hat die erstellt, und sie LIEBT Einhörner. Also... Ja.
Ach, ich kann Lukas auch in 2 Minuten schreiben, das hält er wohl aus, oder?
Also schließe ich Lukas' und meinen Chat und gehe in die Gruppe.
---Chat---
(L=Liz; La=Lara; P=Paula)La: OMG!!! LEUTE! DIE TICKETS SIND DAAA!😍😍😍
P: ECHT JETZT! OH MAA GOOOD! WIR GEHEN AUF SEIN KONZERT!😍😍
L: Was für Karten?
P: Huch, Liz! Auch mal wieder da?
L: Ja, ich habe beschlossen, nicht mehr vor meinen Ängsten wegzulaufen.
La: Taffes Girl😂💪
P: Uuuh so speichere ich Liz jetzt ein!😂❤
L: Ich möchte trotzdem gerne wissen, was für Karten und wofür?!
La: Oh, klar. Alsoo... WIR WERDEN AUF DAS KONZERT AM 11.12 VON LUKAS RIEGER GEHEN!
L: ECHT JETZT??
P: JAAAAA!
La: Meine Mutter hat die mir geschenkt!
L: Hä? Einfach so?
P: Ich wollte es ihr auch nicht glauben. Aber es ist wahr!
L: OHH YEEEAH!Boom! Das wird der Hammer!
Ich freu' mich!
Und in der Freude habe ich natürlich vergessen, Lukas zu schreiben.
Typisch!Jaja, typisch Liz halt.
Übrigens, die liebe CCarluna hat mir die nötige Unterstützung bei diesem Kapitel geliefert.
Dankööö!(#^.^#)
~Lilly❤🍉
(Ich feiere diese Smileys momentan voll ab... Also, die kommeb wahrscheinlich jedes Kapitel am Schluss, also nicht wundern!😂)
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfiction»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...