089||Geschenk von uns

468 19 6
                                    

Von Marian und mir bekommt Lukas erstmal 'nichts'. Ja, wir wollen ihn damit überraschen, also dass er das überhaupt nicht mehr erwartet.
Ich ziehe Lukas zu mir und lächle ihn an. "Alles Gute zum Geburtstag, Lukas..." flüstere ich dann und lege meine Lippen auf seine. Er grinst in unseren Kuss hinein und legt seine Hände auf meine Taille. Als wir uns wieder lösen, grinst er immer noch ununterbrochen. Dieses typische Dauergrinsen eben.

Nach ca. 1 Stunde gehen wir dann wieder rein und beschließen, einen Film zu gucken. Während ich also in der Küche bin und Chips, Popcorn und etwas zu trinken zubereite, suchen die anderen, in eine lautstarke Diskussion verwickelt, einen Film aus, den alle gucken wollen. Ich schüttle nur lächelnd den Kopf über diese Sturheit unserer Clique. Ja, ziemlich oft ist es sehr anstrengend, da man ewig braucht, bis man sich auf eine, meist winzige Sache wie einen Film, geeignet hat, aber fast genauso oft ist es auch ziemlich lustig, wie alle so sehr auf Ihre Meinung beharren.
Und genau das zeichnet unsere Freundschaft aus. Es war schon bei mir und meinen Mädels so, dass wir uns immer aus Spaß beleidigt haben, es aber einfach nie ernst genommen beziehungsweise gemeint haben und darüber gelacht haben. Und in unserer Clique ist es genau das selbe. Vielleicht beleidigen wir uns nicht oder zumindest nicht so, wie Lara, Paula und ich es tun, aber trotzdem nimmt niemand den anderen genau beim Wort und wenn, nur um ihn zu verarschen.

"Paula? Hilfst du mir, die Sachen rüberzubringen?" Und kurze Zeit später steht Paula im Türrahmen und guckt mich fragend an. Ich zeige auf die Popcornschüssel und die Getränke, welche sie dann auch nimmt. "Oh man, wir können uns einfach nicht einigen, welchen Film wir gucken!" "Ja, das hat wahrscheinlich die ganze Nachbarschaft mitbekommen, so laut habt ihr diskutiert!" antworte ich ihr lachend, worauf hin sie auch anfängt, zu lachen. Zusammen gehen wir wieder ins Wohnzimmer, wo die anderen immer noch da stehen und versuchen, sich zu einigen, welchen Film wir gucken werden.

"Also ich bin voll und ganz für Deadpool!"
"Nein, lieber Suicide Squad!"
"Den habe ich schon viel zu oft geguckt, lässt uns doch Inferno gucken!"
"Aber den haben Paula, Liz und ich schon im Kino geguckt. Können wir nicht Das Schicksal ist ein mieser Verräter gucken?!"
"Oh nein bei dem Film heule ich immer..."

Schmunzelnd beobachte ich das Geschehen eine Weile, bis sich alle zu mir drehen. Jetzt gucke ich verwirrt. "Was sagst du denn dazu?" "Also ich bin dafür, dass Lukas aussuchen darf, da er Geburtstag hat." Mürrisches Murmeln, dann nicken nach und nach alle. Lukas grinst und sagt dann: "Okay, dann gucken wir jetzt Deadpool!"
(Wer liebt diesen Film auch so sehr?😏😂)

Allesamt quetschen wir uns auf meine Couch, doch es ist so eng, dass sich Lara und Mario schließlich vor die Couch setzen. Ich stehe nochmal auf und lege die Disc ein. Dann gehe ich zurück zu Lukas und setze mich neben ihn. Er legt einen Arm um mich und ich lege meinen Kopf auf seiner Schulter ab. Den Film über haben wir sowohl gelacht, als auch gespannt die Handlung mitverfolgt. Dieser Film ist einfach so genial, dass man immer wieder gefesselt wird, aber trotzdem an manchen Stellen mit Deadpool's sarkastischen Bemerkungen lachen muss.
Gegen Ende des Films gucke ich kurz zu Marian, und als er meinen Blick bemerkt, nickt er. Schnell stehen er und ich auf und Marian geht aus dem Raum, um Lukas' Geschenk zu holen.
Lukas guckt mich verwirrt an, im Hintergrund läuft noch der Abspann des Filmes.
Da kommt Marian wieder in den Raum und überreicht mir einen Umschlag. Hinter meinem Rücken reicht er mir mein Ticket. Ich lächle und gucke dann zu Lukas, der wohl immer noch sichtlich verwirrt ist. "Also Lukas, du hast ja sicher mitbekommen, dass Marian und ich dir nichts geschenkt haben, oder?" Leicht nickt Lukas. "Naja, sagen wir so... wir wollen dir noch etwas schenken, eine Sache gibt es jetzt und eine andere Sache folgt noch. Aber erstmal zu der Sache hier. Ehem... Happy Birthday nochmal von mir und Marian. Birgit und Michael haben einen Teil der Kosten dazu beigetragen. Hier." Ich überreiche Lukas den Umschlag und er mustert ihn nur. "Hoffentlich war es nicht allzu teuer..." murmelt er dann noch. Oh, es war teuer, glaub' mir, aber du wirst dich freuen.
Langsam öffnet Lukas den Umschlag und holt etwas hervor. Er liest und seine Augen weiten sich. Dann schüttelt er den Kopf. "Nein, neinneinnein! Das kann ich nicht annehmen, das ist viel zu teuer!" Er steht auf und will mir das Ticket zurück geben. "Glaubst du echt, dass wir das jetzt zurücknehmen? Wir fliegen doch mit!" Fast zeitgleich holen Marian und ich die Tickets hinter unserem Rücken hervor. "Aber... Nein! Das ist viel zu viel!" Wieder schüttle ich den Kopf. "Jetzt nimm' sie an, ich weiß, wie gerne du da mal hin willst!" Lukas beißt sich auf die Lippe, nickt dann aber. Ich lächle ihn an.
"Würde jetzt endlich mal jemand sagen, was das für ein Ticket ist?!?" ruft Mario da. Ich gucke zu ihm und sage dann: "Klar doch! Aber am besten, Lukas sagt oder zeigt es dir." Lukas seufzt und hält einem nach dem anderen das Ticket unter die Nase.

Flugticket Air Berlin
Nach: Karibik (Kuba)
Hinflug: 10.06.2017 5:00 Uhr
Rückflug: 16.06.2017 18:00 Uhr

"Euer Ernst?! Ihr drei fliegt einfach mal eben so nach Kuba?! Hallo?! Ich will auch!" Entschuldigend zucke ich mit den Schultern.
Lukas scheint das Ganze immer noch nicht so richtig akzeptieren zu wollen. So nehme ich seine Hand und ziehe seine Aufmerksamkeit auf mich. Als ich sehe, wie Tränen in seinen Augen glänzen, nehme ich ihn in den Arm. "Ihr sollt mir nichts so teures schenken! Ich... ich kann das nicht annehmen!" Er versteckt sein Gesicht in meiner Halsbeuge und versucht, die Tränen zurückzuhalten. "Hey, du sollst nicht weinen! Ich möchte nicht, dass du an deinem Geburtstag traurig bist... Ich wusste, wie sehr du dir eine Reise dahin gewünscht hast und da dein Geburtstag ziemlich nahe war, habe ich dir das als Geburtstagsgeschenk geschenkt." "D-Danke..." nuschelt er gegen meinen Hals.

If it ain't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt