"Najaa... Alsoo... Du erinnerst dich noch an die Sache, wegen der ich so bedrückt war?" "Die Sache mit der Liebe?" Paula nickt. "Also... Ich weiss nicht, wie ich... Das... Sagen soll..." "Ist es Mike?" frage ich stumpf. Paula guckt mich erst irritiert an, nickt dann aber doch beschämt. "Das muss dir nicht peinlich sein! Ich finde das mega süß!" "Aber wie soll ich ihm das sagen?! Ich kann ja wohl schlecht einfach zu ihm gehen und sagen 'Hey Mike, ich weiss nicht, ob's dich interessiert, aber ich mag dich. Mehr als ich sollte.'. Oder?!" Ich schüttle den Kopf. "Jetzt muss ich, die noch nie einen Freund hatte, außer jetzt, DIR Hilfe geben?" Paula guckt mich beinahe schon flehend an. "Jaja, ist ja schon gut. Ich helfe dir, euch zusammenzubringen." Paula umarmt mich fest. "Danke." flüstert sie mir ins Ohr und geht dann wieder nach oben in mein Zimmer. Nachdenklich lehne ich mich an die Küchenzeile und fahre mir einmal durch die Haare.
Wie kann ich Paula und Mike am besten helfen?
"Liz?" werde ich von einem Flüstern aus meinen Gedanken geholt und schaue auf. Kurz darauf legen sich Hände auf meine Taille. "Alles okay?" fragt Lukas in einem leicht besorgten Ton. "Ja, ich brauche nur deine Hilfe." "Wobei?" "Ich möchte Paula verkuppeln... Mit Mike." "Mike?!" Ich nicke.
Lukas scheint kurz zu überlegen, stimmt dann aber doch zu. Ich lächle und ziehe Lukas näher zu mir.
Aber ehe ich ihn küsse, frage ich noch: "Wieso bist du eigentlich wach?" "Neben mir hat etwas gefehlt..." haucht Lukas. "Da musste ich doch nachgucken, wo meine Freundin ist." Okay, er kann echt süß sein. Von Tag zu Tag werde ich stolzer, ihn meinen Freund nennen zu dürfen.
Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf." Ich lege meine Arme in seinen Nacken und gucke ihm tief in die Augen. "Du bist so unglaublich süß." Dann küsse ich ihn erneut und lächle in den Kuss hinein. Irgendwann gehen auch Lukas und ich wieder nach oben und ins Bett. Wir kuscheln uns eng aneinander in die Decke und schlafen kurz darauf ein.Am nächsten Morgen wache ich auf, doch von Paula und Mike ist keine Spur zu sehen. Lukas neben mir schläft noch seelenruhig. Ich gebe ihm einen leichten Kuss auf die Nasenspitze. Er fängt an, zu lächeln, öffnet seine Augen aber nicht.
Also lege ich eine Hand an seine Wange und küsse ihn. Erst reagiert er auch hier nicht, aber nach und nach erwidert er den Kuss immer mehr. Ich setze mich auf ihn und beuge mich runter. Lukas öffnet seine Augen einen Spalt breit und guckt direkt in mein grinsendes Gesicht. "Morgen du Schlafmütze! Gut geschlafen?" Er gähnt erstmal ausgiebig, nickt dann aber. "So morgens aufgeweckt zu werden... Daran könnte man sich glatt gewöhnen." "Gewöhn's dir lieber nicht an, du musst in nichtmal mehr einem Monat wegziehen." Lukas stöhnt genervt auf. "Ich will aber garnicht wegziehen! Ich möchte viel lieber mit dir zusammenziehen..." "Ach Luki..." Ich lege meine Lippen kurz auf seine und will mich dann wieder lösen, aber Lukas hat etwas dagegen. Er verschränkt seine Arme hinter meinem Rücken, sodass ich nicht hochkomme.
Ich verdrehe kurz meine Augen, lege mich dann aber auf ihn. "Und jetzt?" frage ich. "Dashier." antwortet Lukas leise und legt seine Lippen wieder auf meine.
Wir drehen uns auf die Seite und eine Haarsträhne von mir fällt mir ins Gesicht. Lukas streicht sie mir leicht weg und hinter mein Ohr. Dann küssen wir uns wieder, lösen uns aber wieder, da mein Magen laut knurrt. Lukas lacht kurz auf und sagt dann: "Ich glaube, wir sollten mal runter und frühstücken." Ich nicke und stehe auf.Unten treffen wir dann auch auf Mike und Paula. Die beiden haben wirklich Frühstück gemacht. "Wofür?" frage ich. "Weil du eine tolle Freundin bist und ich mich ja irgendwie mal bedanken muss." Lächelnd umarme ich Paula fest. "Das mit Mike schaffen wir auch." flüstere ich so leise, dass nur sie es hört.
***
"Wow, das war ja mal mega lecker. Danke ihr beiden!" bedanke ich mich bei Mike und Paula. Sie grinsen erst mich an, dann einander.
Wenig später stehen wir an der Tür und Paula und Mike wollen gehen. Ich umarme beide zum Abschied und da fährt schon der Wagen von Mike vor. Paula ist ja mit dem Fahrrad hier. Mike winkt uns allen nochmal und umarmt Paula zum Schluss. Und als er im Wagen sitzt, guckt er noch so lange zurück, bis sie um die nächste Ecke biegen.
"Ich glaube, das wird nicht schwer die beiden zu verkuppeln..." murmle ich eher zu mir, doch Lukas bestätigt mir meine Aussage mit einem Nicken.Als dann auch Paula gegangen ist, beschließen Lukas und ich noch, etwas spazieren zu gehen.
Ganz in meiner Nähe ist ein Park, wo wir auch durch gehen. Es ist ein relativ warmer Tag, doch noch nicht warm genug, um ohne Jacke rumzurennen.
Lukas und ich machen ein paar Fotos, von denen sowohl er als auch ich welche auf Insta posten.
Ich schreibe drunter:With my one and only❤🤘
Und Lukas schreibt bei seinem Bild:
My princess forever❤
Allgemein haben wir viel Spaß gehabt, und dennoch musste Lukas dann auch irgendwann nach Hause. Ich habe ihn noch zum Bahnhof gebracht und gewartet, bis der Zug abgefahren ist. Dann drehe ich mich wieder um und mache mich auf den Weg nach Hause. Unterwegs bringe ich noch etwas vom Bäcker mit, erstaunlich, dass er um diese Uhrzeit noch aufhatte...
Zuhause angekommen gehe ich in die Küche und lege Mum Ein Crossaint hin. "Huch! Danke Schatz! Ist Lukas schon wieder weg?" Ich nicke kurz und gehe dann in mein Zimmer. Ich surfe den Rest des Abends noch ein wenig im Intetnet. YouTube, Insta, Snapchat und so...
Aber dann, um ca. 22:30 Uhr, lege ich mich ins Bett und schließe meine Augen. Mit den Gedanken bei Lukas, schlafe ich leicht lächelnd ein.
Ich hasse lange Autofahrten...
Und eigentlich habe ich zu Weihnachten ein neues Handy bekommen, aber jetzt ist meine alte Simkarte zu groß und alle meine Daten auf der Karte werden am 27. Dezember auf eine kleinere Simkarte umgebucht. Das heißt, dass ich mein Handy erst am 27., und das auch nur mit Glück, benutzen kann...
😑Aber hoffentlich hattet ihr alle Schöne Weihnachten❤
(^~^)
~Lilly❤🍉
DU LIEST GERADE
If it ain't love
Fanfic»Lukas legt sanft seine Lippen auf meine, als könnte ich bei der kleinsten Fehlbewegung zerbrechen. "Hey, ich bin nicht aus Glas!" flüstere ich gegen seine Lippen. "Aber so wertvoll wie ein Diamant, und auf so etwas wertvolles passt man auf."« --- L...