Ich setzte mich auf meinen 'Thron' wenn man es so sagen kann. Also auf dem Stuhl wo der Champ sitzt. Jetzt heißt es warten wer kommt. Ich schlief schon fast ein. Na schön... Ich bin eingeschlafen...
"Mira!" Schrie auf einmal eine Stimme und weckt mich dadurch. Ich erschrecke mich und falle vom Stuhl. Ich rieb mir mein Kopf. Verdammt tat das weh. War doch wer gekommen. Und wer? Langsam sah ich in die Richtung... Es war... Gladio. Ich stand auf. Das kam auch gut rüber.
"Wie lange hast du geschlafen?" Fragte er mich etwas herablassend. Ich merke das es abend war.
"Ach, so um die Fünf Stunden." Ich lächelte unschuldig. Peinlich.
"Dann kann der Kampf ja los gehen oder Champ?" Ich nicke nur und ich hole Wolwerock raus. Ich war total abgelenkt, wieso? Weil ich ihn mochte, auch wenn er am Anfang nicht nett zu mir war.
Wir kämpfen eine Weile bis es nur noch Auf meiner Seite Primarene und bei Ihm Amigento stand.
"Setz Mondgewalt ein Primarene!" Es sammelte schon die Kraft für den Angriff. Ich hoffte das es die letzte Attacke gewesen war.
"Schütz dich mit Multi-Angriff!" Rief Gladio im letzten Moment. Und natürlich traf meine Attacke nicht. Ich war sauer das es so lange dauert, das er es überhaupt geschafft hat zwei meiner Pokémon zu besiegen. Ich sah nur noch eine Möglichkeit... Und das war die Z-Kraft von Primarene. Dies klappte auch und ich gewann. Ich holte Primarene zurück und sah zu Gladio.
Er wollte grad gehen aber ich lief ihm hinter her.
"Bitte bleib noch etwas. Ich wollte mit dir reden." Bat ich ihn.
"Und über was?" Er bleib zwar stehen aber sah mich nicht an.
"Ich weiß ne Menge jetzt über dich... Und generell..." Ich wusste nicht wie ich das sagen sollte. "Ich weiß von dem Brief..." Da dreht er sich ruckartig um.
"Du weißt was? Woher?" Ich schlucke leicht.
"Also ich in dem Motel war, hat mich die Frau angesprochen und gefragt ob ich dich kenne und ich hab ja gesagt, dann hat sie mir gesagt das du dort den Brief liegen lassen hast. Sie hat ihn mir vorgelesen. Wieso hast du ihn nicht deiner Mutter gegeben?" Fragte ich vorsichtig nach.
"Ich wüsste nicht was dich mein Leben und Handeln angeht. Also halt dich daraus!" Schrie er mich nun an.
"Ich meine es nicht mal böse!" Schrie ich nun zurück. Ich war aber auch etwas zurück gezuckt. "Du wolltest am Ende deine Mutter aufhalten, wusstest vielleicht von Anfang an was sie vor hat aber hast nichts gemacht dagegen. Du hast sogar noch für Team Skull gearbeitet. Ich weiß du hattest es nicht leicht und musstest dir irgendwie helfen, aber es hätte andere Methoden gegeben!"
Alles was sich angestaut hat kam jetzt hoch, ich wollte ihm schon immer mal meine Meinung sagen.
"Genau, du weiß gar nichts. Du weiß nicht wie es ist so eine Mutter zu haben. Lilly hilft ihr ja jetzt und mich lässt man zurück weil ich mich um alles kümmern soll. Hab ich zwar kein Problem mit aber es geht mir richtig auf die Nerven das alle denken das ich es mal so ebend schaffe und wenn du mich jetzt entschuldigst, ich gehe!" Wieder schrie er mich dabei an.
Ungläubig sah ich ihn an und dann dreht er sich um und verlässt die Liga... Was war das bitte für ein Gespräch? Das ist total nach hinten los gegangen... Das wollte ich nicht...
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfic***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...