*Zur Gleichen Zeit draußen*
Alle die draußen stehen mussten mit ansehen wie die Lottervilla langsam aber sicher abbrennt, niemand kam mehr rein. Tali und Blau haben es probiert. Selbst Wasser Pokémon konnten jetzt nichts mehr machen. War es das Ende von Mira? Alle hofften das sie es irgendwie geschafft hatte heimlich raus zu kommen aber sie wussten auch das dem nicht so ist. Jetzt sank Lilly auf die Knie und weinte.
"Das darf nicht sein... Das darf nicht passiert sein..." Sie schrie es raus und für sie brach ihre Welt zusammen. Niemals könnte sie Mira hassen für das was sie getan hat, sie hatte es verstanden das sie so geworden ist. Aber das durfte nicht das Ende sein. Tali setzte sich neben sie und versuchte sie zu beruhigen.
"Du musst daran glauben das sie es schafft... Bitte..." Fing er an und man hörte auch bei ihm die Trauer raus.
"Es muss einen Weg darein geben!" Sagte Blau verzweifelt und wollte wieder weiter hin laufen, doch Rot hielt ihn zurück und schüttelte den Kopf.
Der einzige der nichts machte war Gladio, er hatte Schuldgefühle, wäre er nicht einfach gegangen wäre Mira nicht so geworden. Unfähig etwas zu tun starrte er auf die Flammen. Er würde am liebsten die Zeit zurück drehen.
Jetzt aber mussten sie es mit ansehen.
*Bei Mira*
Ich spürte nichts mehr, es wurde immer heißer. Es gab für mich kein Entkommen. Doch ich habe mich damit abgefunden, denn es ist meine Strafe für das was ich getan habe. Kurz bevor alles um mich schwarz wurde merke ich kein Hitze mehr und mache nochmal schwach und mit letzter Kraft meine Augen auf. Um mich herum hatte sich etwas gebildet, was war hier los. Nur schwach erkannte ich auch das sich zwei Pokémon vor mir waren. Schmerz erfüllt huste ich und sehe nun welche es sind.
Kapu-Kimi, es hatte das Feuer hier unter Kontrolle gebracht.
Typ:Null, es war nicht gegangen... Sie wollten mich retten? Typ:Null kam zu mir und stupst mich einmal kurz an und fing dann an zu leuchten. Es entwickelte sich weiter... Für mich... Als dann Amigento vor mir stand lächelte ich schwach. Doch es wollte mich hier raus haben und hob mich auf seinen Rücken. So gut es ging hielt ich mich fest und es nickte Kapu-Kimi zu. Dieses löschte wieder das ganze Feuer und sie machten sich dran mich raus zu bringen, doch die Treppe war eingestürzt, so wie ich das sehen kann. Hier werden wir nicht raus kommen. Ich habe die Hoffnung schon aufgeben. Durch einen schwäche Anfall falle ich von Amigento und bleibe liegen. Sie hätten sich in Sicherheit bringen sollen als sie es noch konnten.
Es ist meine Schuld wenn sie verbrennen.
*Bei den anderen*
Lilly überlegte jetzt auch wieder ob es noch eine Chance gibt dort rein zu kommen aber ihr fiel nichts ein. Doch wie aus dem nichts flog etwas großes über ihre Köpfe. Mit großen Augen staunten alle welches Pokémon es war. Es war Lunala, dieses flog genau auf die Lottervilla jetzt zu. Was hatte es vor? Genau vor der Tür flog es. Es sah so aus als würde es eine Attacke einsetzten aber keiner konnte wirklich sehen welche, das war ihnen aber auch egal, sie konnten jetzt in die Villa. Genau das machten Blau und Rot sofort, sie liefen schnell rein.
***
Schwach liege ich auf dem Rücken von Amigento wieder, es hatte mich wieder hoch genommen.
"Amigento! Wirf sie runter! Ich fange sie!" Hörte ich eine Stimme, die ich in meinem Zustand aber nicht zuordnen konnte. Und dann spürte ich wie ich fiel aber auch auf gefangen wurde, ab da wurde mir dann wirklich komplett schwarz vor Augen.
***
Ich hörte ein piepen, aber eins was mir richtig auf die Nerven ging. Leider war ich zu schwach um die Augen auf zu machen. Langsam merkte ich auch das ich in einem Bett liegen, aber wenn nicht gleich jemand das piepen ausmacht werde ich schreien, wenn ich es könnte.
Also schlief ich wieder ein. Erst beim nächsten mal aufwachen gelang es mir die Augen aufzumachen. Ich lag wirklich in einem Bett. Ich waran Geräte angeschlossen die alles von mir messen und so was, also musste ich noch leben, aber wirklich leben. Und in einem Pokémon Center sein. Langsam setzte ich mich auf und sah mich weiter um, doch es war nichts sonst hier. Leicht sah ich auf meine Hände und Arme, an einigen Stellen waren Verbände und Plaster.
Mein Blick fiel auf die Tür wo genau in dem Moment die Klinge runter ging und die Tür aufgemacht wurde. Zu meiner Verwunderung stellte ich fest das es Lilly war.
Ihr liefen Tränen das Gesicht runter. "Du bist endlich wach!" Sie kam zu mir gestürmt und umarmt mich. Erschrocken reiße ich die Augen auf und weiß nichts zu sagen und zu tun. "Ich habe gedacht das ich dich nie wieder in den Arm nehmen kann... Jag mir nie wieder so eine Angst ein!" Jetzt kann ich wieder was machen und lege auch die Arme um sie.
"Du hasst mich... nicht...?" Fragte ich leise nach, sie schüttelt bloß den Kopf.
Und nach einiger Zeit kamen auch Tali, Blau, Rot und meine Mutter. Von ihr bekam ich erst mal eine Predigt was ich doch alles falsch getan habe und das es schlecht war, doch Blau unterbrach sie dann einfach.
"Ich glaube Mira weiß was sie alles falsch gemacht hat, aber was ich erstaunlich finde ist das sie in die Villa gelaufen ist um alle raus zu holen und um ihre Pokémon zu retten. Da merkt man das sie immer noch die alte ist." Dankbar sah ich ihn an. Aber wenn sie wüssten das ich es raus geschafft hätte ohne Probleme, hätte ich den Brief nicht gelesen würden sie mich trotzdem weiter anmaulen. Aber das bleibt erstmal mein Geheimnis.
"Na schön, aber es war eine dumme und dämlich Sache die du gemacht hast!" Sagte meine Mutter dann und ging zur Tür. "Ich hole ihr nun was zu Essen." Und damit ging sie.
"Und nun ruh dich auch aus." Sagte Blau mitfühlend und zog Rot zur Tür. "Wir sehen uns!" Und so war auch er weg mit Rot. Das ging schnell. Ich sah Tali und Lilly an.
"Ich habe auch Hunger." Sagte Tali dann und man hörte wie sein Magen knurrte, Lilly kicherte leise. Sie gab ihm ein Kuss auf die Wange.
"Dann komm, gehen wir was Essen, Mira will bestimmt ihre Ruhe haben vor uns." Leicht lache ich. Erst begriff ich es und mir klappte der Mund auf.
"Ihr zwei!?" Fragte ich dann aber fröhlich nach. Beide nickten und ich freute mich für die beiden.
"Ach und Mira, eine Sache noch. Ich weiß zwar nicht was das heißen soll aber Runde 1,2 und 3. Vielleicht kannst du was damit anfangen. Mir wurde es so gesagt." Mich verwirrt es auch aber ich sagte nichts mehr und war dann alleine. Fieberhaft überlege ich was es heißen könnte und dann kam mir eine Idee, egal ob ich hier bleiben sollte oder nicht. Ich musste hier weg und dort hin.
DU LIEST GERADE
Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅
Fanfiction***Achtung Spoiler*** (Aus der Sicht der Protagonistin aus Sonne und Mond) Was passiert wenn doch noch eine Ultrapforte offen ist? Aber diese führt nicht in die Ultradimension sondern in die andere Alola-Region. (Wird mit Lunala erzählt) Gladi...