Kapitel 47 - Angriff der Gefühle

582 33 5
                                    

"Überlegst du grade wirklich ob es schon zu spät ist? Komm schon Mira, das ist selbst für dich armselig." Er ging die Schritte zu mir die ich weiter gegangen war. Jetzt weiß ich das er es Ernst meint. Selbst daran hatte ich gezweifelt. Ich Zweifel zu viel. Ich musste endlich wieder alles in den Griff bekommen. 

"Du bist aber nicht besser mit deinem Verhalten mir gegenüber. Das ist nämlich armselig ein Mädchen so zu behandeln."

Er setzt grade an was zu sagen als ein Geheul zu hören ist. Bitte nicht schon wieder. Ich nahm einen Ball in die Hand. Diesmal lasse ich mich nicht besiegen. Oder eher unterkriegen.

"Mira, was ist los? Wieso hast du einen anderen Ball raus geholt?" Wollte er sofort wissen und sieht sich um. Doch das wilde Wolwerock war noch nicht zu sehen.

"Du hast mein Wolwerock noch nicht gesehen, dass heißt du weißt nicht was das letzte mal passiert ist." Ich holte Wolwerock raus und es drehte sich zu Gladio. 

"Ja ich weiß jetzt was du meinst. Aber wie konnte das passieren?" Soll ich es ihm sagen? Ist ja auch egal wenn ich es tue. 

"Ich hatte nur ein Pokémon mit und dann wurde ich angegriffen. Von einem anderen Wolwerock, aber in der Nacht-Form. Mein Wolwerock hat sein bestes gegeben. Deswegen wollte ich eigentlich auch dir den Posten wegen Champ geben. Weil ich sowas nicht mal schaffe." Sagte ich und wurde zum Ende hin immer leiser.

"Sei ruhig, du bist nicht umsonst der Champ, ich werde es mir ehrlich verdienen wenn ich es denn mal schaffen sollte. Und jetzt will ich nicht weiter so reden. Denn das bin nicht ich. Ich werde dich jetzt als Rivalin wieder ansehen und damit hat sich die Sache ein für alle male erledigt." 

Das brach mir das Herz. Es traf mich hart. Ich merke wie mir die Farbe aus dem Gesicht wich und ich Kreidebleich wurde. "Das ist hoffentlich ein Scherz gewesen." Murmelte ich leise und eher zu mir selbst als zu ihm. In mir kam aber auch wieder Wut auf. Dabei sollten wir uns um ein anderes Problem kümmern, eins was wichtiger ist jetzt zumindest. 

Ich sah ihn mit leerem Blick an.

Ich sah jetzt nämlich nur noch wie mein Amigento hoch sprang und dann eine Attacke einsetzte. Was es war wusste ich auch nicht so schnell aber ich spürte mehr als deutlich eine Druckwelle. Ich sollte eigentlich auf dem Boden landen, aber schon jetzt spürte ich zur Hälfte keinen Boden mehr unter mir. Wieso wusste ich nicht mehr... Ich war in der Luft. Zögernd mache ich meine Augen auf weil ich sie zu gemacht hatte, und sah das mich Lunala auf den Rücken genommen hat. Dieses Pokémon ist aber auch immer zur Stelle wenn ich es brauche, oder wenn ich nicht daran denke. 

Leicht sah ich nach unten und sah wie mein Pokémon gegen das wilde Wolwerock gekämpfte. Wohl eher kämpften Wolwerock und Amigento gegen Wolwerock. Jetzt hatte sie auch eine Chance. Aber wo war Gladio? Ich suchte alles mit den Augen ab. Aber ich sah ihn nicht. Eigentlich müsste ich ihn sehen. Aber er war nirgends. 

Ist er einfach gegangen?

Der Weg zum Mond im Sonnenschein - Pokémon ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt